Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lkw-Fahrer mit 7,27 Promille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lkw-Fahrer mit 7,27 Promille

    Das ist ja echt der Hammer !!!


    Polizei stoppt Lkw-Fahrer mit 7,27 Promille

    Dass er überhaupt noch fahren konnte, ist ein Wunder: Sagenhafte 7,27 Promille Alkohol hatte ein Lkw-Fahrer in Litauen im Blut, als er von der Polizei gestoppt wurde. Dem Mann droht eine saftige Strafe.

    Vilnius - Der 41-jährige Lkw-Fahrer habe bei der Kontrolle selig vor sich hin gelächelt, bestätigte eine Polizeisprecherin in Kaunas entsprechende Medienberichte gegenüber der Deutschen Presseagentur (dpa). Nachdem die Beamten den Trucker auf der Autobahn Kaunas-Vilnius angehalten hatten, hätten sie zunächst an eine Fehlfunktion des Atemmessgeräts geglaubt. Laut dpa besteht nach Einschätzung von Medizinern bei "ungeübten" Trinkern bereits ab etwa vier Promille Alkohol Lebensgefahr.
    Der Litauer gab demzufolge bei der Vernehmung an, am Abend vor der Fahrt zu viel getrunken und am Morgen "gegen die Übelkeit" einige Biere zu sich genommen zu haben. Der ermittelte Alkoholwert übersteige die litauische Promillegrenze von 0,4 um das 18-fache. Aller Voraussicht nach werde der Mann seinen Führerschein für einige Jahre verlieren und mindestens 580 Euro Geldstrafe zahlen müssen.
    Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

  • #2
    Zitat von calimero33 Beitrag anzeigen
    Das ist ja echt der Hammer !!!


    Polizei stoppt Lkw-Fahrer mit 7,27 Promille

    Dass er überhaupt noch fahren konnte, ist ein Wunder: Sagenhafte 7,27 Promille Alkohol hatte ein Lkw-Fahrer in Litauen im Blut, als er von der Polizei gestoppt wurde. Dem Mann droht eine saftige Strafe.

    Vilnius - Der 41-jährige Lkw-Fahrer habe bei der Kontrolle selig vor sich hin gelächelt, bestätigte eine Polizeisprecherin in Kaunas entsprechende Medienberichte gegenüber der Deutschen Presseagentur (dpa). Nachdem die Beamten den Trucker auf der Autobahn Kaunas-Vilnius angehalten hatten, hätten sie zunächst an eine Fehlfunktion des Atemmessgeräts geglaubt. Laut dpa besteht nach Einschätzung von Medizinern bei "ungeübten" Trinkern bereits ab etwa vier Promille Alkohol Lebensgefahr.
    Der Litauer gab demzufolge bei der Vernehmung an, am Abend vor der Fahrt zu viel getrunken und am Morgen "gegen die Übelkeit" einige Biere zu sich genommen zu haben. Der ermittelte Alkoholwert übersteige die litauische Promillegrenze von 0,4 um das 18-fache. Aller Voraussicht nach werde der Mann seinen Führerschein für einige Jahre verlieren und mindestens 580 Euro Geldstrafe zahlen müssen.


    HAMMERHART!!!!! Hätte nicht geglaubt, dass das jemand überlebt...
    Man kann auch verlieren, ohne einen Fehler gemacht zu haben....
    Das ist kein Zeichen von Schwäche, sondern das ist *das Leben*
    :noclue:

    Gruß Dani

    Kommentar


    • #3
      das ist ja wohl unverantwortlich,sich dann noch hinters Lenkrad zu setzen...
      der dürfte den Führerschein überhaupt nicht wiederkriegen...

      Kommentar


      • #4
        Ein Paar Bier gegen Übelkeit ? Eher ein paar Flaschen Vodka. Junge Junge, was alles auf der strasse rumfährt.

        Kommentar


        • #5
          Wirklich unverantwortlich!
          Zum Glück ist nichts passiert.
          Aber das Traurige daran ist, dass die Leute alle Fahrer wieder in einen Topf werfen. So nach dem Motto: "Trinkt ein Fahrer, trinken alle Fahrer!"
          Gruß Edith :bye:

          Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

          Kommentar


          • #6
            Ich denke, wenn der nüchtern ist kriegt der nicht mal die Tür von seinem LKw auf...
            MfG Der Tommy...
            ___________________________________________

            LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

            Kommentar


            • #7
              es soll leute geben, die kommen mit 2 promile ins krankenhaus... ^^

              ich würd sagen... der hat des öfteren so nen rausch... ^^

              580 euro? dem würd ich ne 5-stellige strafe aufbrummen! ^^ unverantwortlich!!!!
              LG Andy

              Was hast du gesagt? Ich hab dich Optisch nicht ganz verstanden! =)

              Kommentar


              • #8
                Ich finde die Strafe von 580€ auch lächerlich....
                Dem gehört der Führerschen auf Lebzeiten weggenommen.
                Jemand der soviel Alkohol verträgt, trinkt regelmässig, und das nicht wenig.
                Unverantwortlich sowas auf der Strasse!!!
                Man kann auch verlieren, ohne einen Fehler gemacht zu haben....
                Das ist kein Zeichen von Schwäche, sondern das ist *das Leben*
                :noclue:

                Gruß Dani

                Kommentar


                • #9
                  Na,das sieht mir doch nach einem Feldversuch in Sachen Frostschutz aus......wetten,das dem Kerl die Mammi die Muttermilch schon mit Wodka verdünnt hat!.......

                  So,Mädels...und nun alle schön lächeln für ein nettes Gruppenbild und ein Stoßgebet,das uns so einer nie im Straßenverkehr entgegeneiert....

                  seid lieb gegrüßt-Marion

                  Leben ist das was passiert,
                  während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                  .....

                  LG Marion

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Brummfussel Beitrag anzeigen
                    Na,das sieht mir doch nach einem Feldversuch in Sachen Frostschutz aus......wetten,das dem Kerl die Mammi die Muttermilch schon mit Wodka verdünnt hat!.......

                    So,Mädels...und nun alle schön lächeln für ein nettes Gruppenbild und ein Stoßgebet,das uns so einer nie im Straßenverkehr entgegeneiert....

                    seid lieb gegrüßt-Marion
                    Da der nicht hier in Deutschland abgestraft wird scheint der seinen FS wohl irgendwann wieder zu bekommen... Der hat keine Probleme mit Alkohol - nur ohne! Also hofft mal lieber das der euch nicht nüchtern entgegen kommt...
                    MfG Der Tommy...
                    ___________________________________________

                    LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich pack mir grad an den Kopf..... über 7 Promille..... mE überlebt sowas doch niemand - und mir stellt sich die Frage, wieviel Blut noch im Alkohol zwingend sein muss, damit der Mensch überlebt?
                      headbanging
                      Carola :)

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich hatte keine Zeit dieses Blutergebnis zu googeln....aber ich denke mit diesem Wert ist man klinisch tot.

                        Jedenfalls kann man ihm keine Vorsätzlichkeit anhängen den der wußte bestimmt nicht mehr ob er ein Männlein oder ein Weiblein war und noch weniger was er tat.
                        Liebe Grüße
                        Harry


                        Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                        Kommentar


                        • #13
                          Alles entwickelt sich weiter,manchmal auch das negative....
                          Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

                          Kommentar


                          • #14
                            Ja, 1 oder 2 Tassen Kaffee, dann geht es wieder.

                            Kommentar

                            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                            Einklappen

                            Online-Benutzer

                            Einklappen

                            105031 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 105013.

                            Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                            Ads Widget

                            Einklappen
                            Lädt...
                            X