Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrt nach England

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Danke Cali, die Videos sind einfach toll und dein Beitrag ist sehr lehrreich.
    Achte auf deine Gedanken, denn sie sind der Anfang deiner Taten.

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Cali V6 Beitrag anzeigen
      Dann erkundige dich aber bitte im voraus ob die Sea-France noch streikt.
      Denn in Calais und in Dover ist zur Zeit die Hölle los, da nur die P&O fährt und das ist eindeutig zu wenig.
      Sodele - zwischenzeitlich war ich nun zweimal in Chester.

      WOW, ist das geil! Echt - Fähre fahren macht Spaß, mit unseren Sportunimogs mit diesem merkwürdigen Aufliegern hintendran rückwärts rauffahren ist ne echte herausforderung aber die Lademeister kennen die Teile schon und wissen wie merkwürdig die sich fahren lassen.

      Linksverkehr: kein thema, nach ner halben stunde hat man sich dran gewöhnt. Nur beim rechtsabiegen muss ich noch ein bissie aufpassen, wenn die strasse, in die ich einfahren will, ihrerseits eine rechtsabbieger spur hat - das verlockt sehr da mal sportlich rein zu brettern ;o)

      Das Fahren ist superschön, kaum hat man im dichten Verkehr den blinker zum Überholen gesetzt, lässt einen der folgende PKW rein. Und mit nem Auto, daß auf 96 km/h geregelt ist, kann man klasse mitschwimmen.

      Wir fahren so: von bremen durch die Niederlande, ab Hoek nach Harwich mit der Fähre, dann rauf nach Chester. Mittags da, entladen dauert ca. ne stunde weil die Landeklappen gleich von einem inspector abgenommen werden und wenn die bremer Mist gemacht haben, nimmt man das Teil gleich wieder mit. Dann rüber nach Killingholme, wieder auf die Fähre und 11 Stunden Spaß, schön bubumachen und prima esssen. dann wieder nach bremen und ggf. die beanstandeten Landeklappen abliefern, ansonsten nur das gestell in dem die Teile transportiert werden runternehmen lassen.

      Ich muss wohl doch mit der Disponentin schlafen, damit ich öfter England fahren darf ;o) Meine Lieblingstour!

      Kommentar


      • #18
        Hallo zusammen!
        Ist das immer noch so schlimm mit den Streiks in Calais?
        Was habe ich da schon gestanden, teilweise vom Eurotunnel an schon bis nach Dover, das waren Zeiten!
        Wir sind ne ganze Weile nicht an England gefahren, nun ist es wieder soweit, aber wir fahren jetzt über Oostende nach Ramsgate (der absolute Seelenverkäufer, da war mir Calais aber lieber).
        Am Donnersttag geht es los für mich, da starte ich endlich wieder Richtung Insel, stehe am Wochenende in Enfield bei London!


        Das mit den Linksverkehr ist spätesten für jenden Neuling normal, wenn er die Clippen bei Dover hoch ist, nur halt beim Spurwechsel sollte man aufpassen, habe auch schon mal bei Luton einen BMW am Heck voll erwischt. Ach und mit den Kreisverkehr ist ein bissel doof, man sieht nicht alzuviel!

        Cali, bei deinen Video kommen wieder Errinnerungen hoch nur leider fahren wir nicht mehr mit der P&O, aber schöne Aufnahme!
        An Schreibfehlern habe ich keine Schuld, das waren meine Finger!

        http://euro-trucksimulator.de

        Kommentar


        • #19
          Zitat von TheGoslarer Beitrag anzeigen

          Cali, bei deinen Video kommen wieder Errinnerungen hoch nur leider fahren wir nicht mehr mit der P&O, aber schöne Aufnahme!
          Danke schön!!!
          Es läuft wieder ganz normal in Calais/Dover kommt halt immer darauf an wie viele LKW da sind im Hafen.
          Aber solche Kaotischenzustände wie es bei diesem Streik waren, sind nicht mehr. Gott sei Dank!!!

          Kommentar


          • #20
            Wann waren den die Streiks?

            Ich wars letzte mal irgendwann im August 2007 in Dover bzw Calais und da lief mit P&O alles noch ganz ordentlich!Oder hat der Hafen gestreikt und nicht die Fährgesellschaften!
            Musste nur einmla 6Std auf die Fähre warten!Des war irgendwann im März!

            England war schon immer genial!

            Kommentar


            • #21
              Zitat von torty Beitrag anzeigen
              Wann waren den die Streiks?
              Der Streik war vom 26.02.2008 bis zum 17.03.2008

              Hier ist der Tread zum nachlesen Streik Sea France

              Kommentar


              • #22
                Na Streiks sind da ja jedes Jahr! Ich meinte die Zeit so im Jahr 2005-2006, das war auch ne schlimme Zeit! Leider sind in der Zeit ja auch 2Trucker ums Leben gekommen, als eine Verladerampe in Calais herruntergestürtz ist. Ich denke mal viele haben es gehört, ich bin damals 3Fähren später ind den Hafen gekommen und durfte ewig lange auf den Wasser vor Calais zubringen!
                An Schreibfehlern habe ich keine Schuld, das waren meine Finger!

                http://euro-trucksimulator.de

                Kommentar


                • #23
                  Ja des it den Verladerampen habe ich auch mitbekommen!Nur war ich zur der Zeit nicht in oder richtung england unterwegs!

                  Wenn die Streik so gut wie jedes Jahr isnd hatte ich wohl immer dussel ich musste nie wegen einem Streik warten!
                  Bei mir wars eher immer Sturm oder halt der bekannte montagsrun nach England!Montags war immer die Hölle los!

                  Kommentar


                  • #24
                    Fahrt nach England

                    Hallo@alle



                    Neuling in der Branche :

                    Ja Ja da sehe ich schon was auf,mich zukommt in England zu fahren.Ich

                    komme ja gebürtig aus England,aber das ist die größte Angst(links fahren).

                    Ich bin bis jetzt nur zweimal in England gefahren,aber mit pkw.Aber ich

                    lebe schon 12 Jahre in Deutschland.Aber ich nehme mir jede neue

                    Herausforderung an.


                    Gruß Spiddy1980

                    Kommentar


                    • #25
                      Keine Angst , du bist doch viel größer als die PKW :36_1_65[1]:
                      Liebe Grüße
                      Harry


                      Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                      Kommentar


                      • #26
                        Hallo Spiddy1980!!

                        Habe vor meiner ersten Fahrt nach England auch einwenig Bammel gehabt, aber brauchst Du nicht.
                        Als Tip von mir, wenn Du in der Nacht mit der Fähre ankommst, im Hafen schönen Platz zum Parken suchen und erstmal Bubu machen.
                        Wenn die Sonne lacht, bzw. der Tag erwacht ist, in aller Ruhe losfahren.
                        In Harwig stehen an der Strasse noch eine ganze Weile die Schilder die uns an den Linksverkehr erinnern und dann geht das echt schnell das man sich dran gewöhnt hat.
                        Da Du ja schon mit PKW drüben warst, sollte das für Dich ja gar keine Hürde sein. Wo ich immer etwas vorsichtig sein würde, sind die Kreisverkehre, da Du ja das Lenkrad auf der falschen Seite hast, ist etwas schwer in den Kreisverkehr einzusehen.
                        Man kann über die Briten ja sagen was man will, aber im Strassenverkehr nehmen sie auf LKW vom Festland immer Rücksicht und so geht es sehr entspannt für unsereins dort zu, auch wenn man überholen will lassen sie einen in der Regel immer sofort auf die rechte Spur wechseln.
                        Ach und wenn man Dir gesagt hat, das in Great Briten alle LKW über 90 fahren, dann laß Dir sagen das das so nicht stimmt. Ich war letztes Jahr im April in Birmingham zur Messe mit Messegütern unterwegs und war mit meinem 90 km/h schnellen Volvo einer der schnelleren, kann also nicht bestätigen das die Briten alle viel schneller unterwegs sind wie wir.
                        Fazit: Keep cool und sei aufmerksam und wenn Du nicht jedes Rennen gewinnen willst, wird es Dir auch Spaß bringen mit dem LKW in Deiner alten Heimat zu fahren!!
                        In diesem Sinne...wünsche ich Dir eine gute Reise!!!

                        PS: Ich hatte mich vor meiner ersten Reise nach England gefragt ob nun
                        rechts vor links oder links vor rechts gilt, ich habe es nicht raus-
                        gefunden und nachdem ich mir auf der Fähre den Tisch mit den
                        lautesten "Könnern" rausgesucht hatte und die fragte wie das nun
                        sei, merkte ich ganz schnell das da die ganz großen Dröhner am Werk
                        waren. Es hat mir auch von den "Tollen" keiner diese Frage be-
                        antwortet und so bin ich lieber etwas defensiver gefahren und
                        hatte so eine schöne Zeit da drüben.

                        Gruß canada66
                        Weil wir alle im selben Boot sitzen, ist es gut das nicht alle auf der selben Seite sind.

                        Kommentar


                        • #27
                          soweit ich weiss gilt dort links vor rechts!
                          Aber wenn man vorsichtig da drüben fährt ist es egal

                          die Engländer nehmen auf leute vom Festland sehr viel Rücksicht

                          Kommentar

                          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                          Einklappen

                          Online-Benutzer

                          Einklappen

                          121719 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 21, Gäste: 121698.

                          Mit 121.719 Benutzern waren am 29.03.2024 um 01:10 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                          Ads Widget

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X