Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GRenzkontrollen in Europa

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GRenzkontrollen in Europa

    Gibt's das eigentlich noch? Also mit richtigen Spuren wie z.B. Schweiz glaub ich. wenn ja in welchen ländern? War noch nicht wirklich im Ausland, außer mal Dänemark oder Niederlande.
    M.f.G. Actros Driver

    "Born to be on Road"

    Allen eine unfallfreie Fahrt

  • #2
    Innerhaln der EU gibts solche Kontrollen nur noch D-CH-I und zurück und nach und von England. Die haben Ausnameregelungen. Da geht es aber mehr um Illegale Einwanderer. Auch richtung Osten - nur EU - sind alle weg.
    Es kann nur noch schlimmer kommen!

    Kommentar


    • #3
      Aber man muss glaub ich manchmal innerhalb der Landes zur Zoll-Abfertigung oder?
      M.f.G. Actros Driver

      "Born to be on Road"

      Allen eine unfallfreie Fahrt

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Young Truck Driver Beitrag anzeigen
        Gibt's das eigentlich noch? Also mit richtigen Spuren wie z.B. Schweiz glaub ich. wenn ja in welchen ländern? War noch nicht wirklich im Ausland, außer mal Dänemark oder Niederlande.
        An der Grenze von Schweden nach Norwegen gibt es das noch !

        Zollgelände E6 Svinesund

        Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

        Kommentar


        • #5
          Schweden ist auch nach meinem Kenntnisstand nicht in der EU
          M.f.G. Actros Driver

          "Born to be on Road"

          Allen eine unfallfreie Fahrt

          Kommentar


          • #6
            Schweden DK und Finnland sind in der EU. Null Grenzkontrollen.
            Norwegen mußt du mal kurz zum Zoll. Aber alles kein Problem.:classic:
            Es kann nur noch schlimmer kommen!

            Kommentar


            • #7
              Zitat von calimero33 Beitrag anzeigen
              An der Grenze von Schweden nach Norwegen gibt es das noch !

              Zollgelände E6 Svinesund

              Wo hast du denn das Luftfoto aufgerissen? Diese Zollabfertigung ist ein Witz gegen das was früher richtung Osten los war.
              Es kann nur noch schlimmer kommen!

              Kommentar


              • #8
                Wenn du in Nickelsdorf von Österreich nach Ungarn fährst, dann mußt du auch noch über den Zollhof und es sind meist auch noch die Waagen offen, aber direkte Kontrollen gibt es nur noch sporadisch.
                Gruß Holger :D:D

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Donnerbully Beitrag anzeigen
                  Wo hast du denn das Luftfoto aufgerissen? Diese Zollabfertigung ist ein Witz gegen das was früher richtung Osten los war.
                  Wo ich das Luftfoto herhabe weiß ich leider nicht mehr, aber darum geht es hier nicht.
                  Und ein Witz sind diese Zollabfertigungen garantiert nicht, das können so einige Kollegen von mir und ich selber auch bestätigen, speziell wenn du aus Holland mit Sammelgut kommst.
                  Vielleicht hast du bis jetzt nur Glück gehabt oder warst schon längere Zeit nicht mehr dort. Seitdem die ihr neues Spielzeug ( mobile Röntgenanlage vom feinsten ) und neue Zollbestimmungen haben, wird fast jeder kontrolliert.
                  Die gleichen Anlagen besitzt auch der Zoll in den Fährhäfen Kristiansand, Larvik und Oslo.
                  Meine letzte Kontrolle dauerte von 02.00 Uhr bis 05.00 Uhr morgens.
                  Außerdem sollten die Kontrollen an den Osteuropäischen Grenzen auch schärfer sein, denn von dort kommt ja der ganze Mist rüber !!!
                  Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

                  Kommentar


                  • #10
                    Muss man wenn man z.B. Von Hamburg **Paletten nach Madrid oder so bringt, keine zollabfertigung mehr machen? Das kenne ich ja noch ganz anders
                    M.f.G. Actros Driver

                    "Born to be on Road"

                    Allen eine unfallfreie Fahrt

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Young Truck Driver Beitrag anzeigen
                      Muss man wenn man z.B. Von Hamburg **Paletten nach Madrid oder so bringt, keine zollabfertigung mehr machen? Das kenne ich ja noch ganz anders
                      Du brauchst nur noch verzollen wenn du in ein Nicht EU-Land wie Norwegen oder Schweiz mußt, oder durch diese Länder durchfahren willst dann brauchst du ein T- Dokument.
                      Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von calimero33 Beitrag anzeigen
                        ...T- Dokument.
                        ...meint Transit oder?
                        M.f.G. Actros Driver

                        "Born to be on Road"

                        Allen eine unfallfreie Fahrt

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Young Truck Driver Beitrag anzeigen
                          ...meint Transit oder?
                          Richtig !!!
                          Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

                          Kommentar


                          • #14
                            An Swinesund kann ich mich noch erinnern...
                            vor 15 Jahren hat die Abfertigung maximal ne halbe Stunde gedauert...nur Papiere...
                            ganz selten wurde mal der LKW und die Ladung kontrolliert...
                            erst als die Russen und Polen angefangen haben ,nach Norwegen zu fahren und in großen Kanistern ihren selbstgebrannten Wodka mit hatten,da wurden die Kontrollen verschärft

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Donnerbully Beitrag anzeigen
                              Wo hast du denn das Luftfoto aufgerissen? Diese Zollabfertigung ist ein Witz gegen das was früher richtung Osten los war.
                              Früher gabs auch noch nen Kaiser........hier geht es darum,wie es heute ist.
                              Gruß Holger :D:D

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              66216 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 31, Gäste: 66185.

                              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X