Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrerkarte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Absorber Beitrag anzeigen
    OK.

    Aber im Prinzip muss man ja dann die Karte auch spätestens alle 28 tage auslesen lassen, auch wenn man sie NIE benutzt. Richtig?
    Sonst könnte man ja "Doppelschichten" auf Karte und Scheibe fahren?!
    Halbrichtig: wenn du als Fahrer arbeitest, dann hast du recht. Das musst du machen sowie du im Besitz einer FK bist und als Fahrer arbeitest. Dann musst du spätestens nach 28 Tagen die FK auslesen. Du musst die FK während der Arbeit mitführen sowie Diagrammscheiben, Tageskontrollblätter, "Urlaubsscheine" und sonstige Ausdrucke und sonstige Nachweise für die letzten 28 Tage...
    MfG Der Tommy...
    ___________________________________________

    LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

    Kommentar


    • #17
      Ok. Wieder etwas schlauer. Danke Euch!
      V8 - Aus Freude am Tanken....

      Kommentar


      • #18
        No Problem...
        MfG Der Tommy...
        ___________________________________________

        LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

        Kommentar


        • #19
          Also macht es eigendlich keinen Sinn, jetzt schon eine FK zu holen, wenn ich erst ab Juli wieder fahre ?

          Wie sieht´s eigendlich mit Verlust der FK aus. Also wenn ich sie verliere, verschlampe oder so ?
          Muss ich dann beschwören, das sie wirklich weg ist ?
          Bekomme ich dann sofort eine Neue und ein Schreiben, das die alte verloren ging, wegen den 28 Tagen ?

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Boris Beitrag anzeigen
            Also macht es eigendlich keinen Sinn, jetzt schon eine FK zu holen, wenn ich erst ab Juli wieder fahre ?

            Wie sieht´s eigendlich mit Verlust der FK aus. Also wenn ich sie verliere, verschlampe oder so ?
            Muss ich dann beschwören, das sie wirklich weg ist ?
            Bekomme ich dann sofort eine Neue und ein Schreiben, das die alte verloren ging, wegen den 28 Tagen ?
            mir hat man in Südfrankreich letztes Jahr meine Ausweise gestohlen,bin dann da zur Polizei und hab alles angegeben...mit dem Schreiben der Polizei bin ich dann zum Straßenverkehrsamt und hab ne neue FK beantragt...nach ner Woche war sie da...mußte natürlich Gebühren dafür bezahlen(weiß aber den genauen Betrag nicht mehr)
            verlierst du sie,mußt du beim Straßenverkehrsamt eine Erklärung unterschreiben,,,der Rest,wie oben erwähnt...
            ich hab die FK ja nicht so dringend gebraucht...aber wer ein Kartenauto fährt und sie nicht hat,für den gibt es eine Sonderregelung ,damit er ohne Karte fahren darf...aber genaueres müßte da Tommyk wissen

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Boris Beitrag anzeigen
              Also macht es eigendlich keinen Sinn, jetzt schon eine FK zu holen, wenn ich erst ab Juli wieder fahre ?

              Wie sieht´s eigendlich mit Verlust der FK aus. Also wenn ich sie verliere, verschlampe oder so ?
              Muss ich dann beschwören, das sie wirklich weg ist ?
              Bekomme ich dann sofort eine Neue und ein Schreiben, das die alte verloren ging, wegen den 28 Tagen ?
              1. Jepp! kannste machen kurz bevor du wieder anfängst...
              2. Ist doch erstmal egal... du kriegst ne Neue, die alte ist dann ungültig (DU darfst sie nicht mehr benutzen, wenn das ein anderer tut ist's nicht dein Problem, es ist nachvollziehbar welche die ältere ist) der Rest ist egal... du darfst max. 14 Tage im Kalenderjahr ohne Karte fahren (bei Verlust, Diebstahl oder Defekt.) Du musst unverzüglich den Verlust anzeigen, innerhalb einer Woche ne Neue beantragen...
              MfG Der Tommy...
              ___________________________________________

              LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Großer Beitrag anzeigen
                auf der neuen sind sie jedenfalls nicht mehr drauf...
                die werden wahrscheinlich durch die Verpflichtung die Karte regelmäßig auslesen zu lassen,irgendwo zentral gespeichert(man muß die Karte nicht in der eigenen Firma auslesen lassen,sondern kann es auch woanders machen...wurde uns jedenfalls so gesagt)
                Danke Großer,
                Das wär logisch,hoffe nur das das Kontrollierendepersonal auch weiß
                Mfg
                Fernweh79

                Kommentar

                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                Einklappen

                Online-Benutzer

                Einklappen

                167000 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 32, Gäste: 166968.

                Mit 167.000 Benutzern waren am 29.03.2024 um 12:47 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Ads Widget

                Einklappen
                Lädt...
                X