Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ADR Schein in Sicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ADR Schein in Sicht

    So, nun habe ich meine Termine für den ADR + Aufbaukurs Tank.
    Am 22.1. geht´s los, dann 23.1. und Prüfung ist am 30.1. nach der Prüfung fängt sofort am selben Tag die Schulung für den Tank an.
    Kostet mich komplett um die 450 €.

    Also könnt ihr schonmal Daumen drücken

  • #2
    Du schaffst das schon !!!
    Wünsche Dir viel Glück und drücke dir die Daumen !!!
    Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

    Kommentar


    • #3
      Danke schön für´s Mut machen.
      Ist schon eine halbe Ewigkeit her, das ich irgendeine Prüfung machen musste.
      Wird schon schief gehen.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Boris Beitrag anzeigen
        Danke schön für´s Mut machen.
        Ist schon eine halbe Ewigkeit her, das ich irgendeine Prüfung machen musste.
        Wird schon schief gehen.

        Drück dir auch die Daumen......

        Mach dir nicht zu sehr nen Kopf, mein Sohn hat es auch vor 2 Monaten gemacht, er hat gemeint, daß es gar nicht so schlimm war, und er hat's auch nicht so mit Prüfungen....
        Man kann auch verlieren, ohne einen Fehler gemacht zu haben....
        Das ist kein Zeichen von Schwäche, sondern das ist *das Leben*
        :noclue:

        Gruß Dani

        Kommentar


        • #5
          Viel Erfolg Boris!

          Habe meinen ADR (Basis + Tank) auch "gerade" erst im November 09 gemacht. Wenn man sich dafür die paar Tage mal etwas Zeit nimmt, dann ist das kein Problem für dich!
          Solltest du die gleichen Lehrbücher wie ich bekommen, dann mach dir keine Sorgen. Die Fragen im Buch gehen weit über das hinaus, was dann in der Prüfung dran kommt.
          Der Basiskurs ist einfach. Für den Aufbaukurs Tank musste dich aber schon etwa besser vorbereiten.
          Aber wie gesagt, wenn man sich etwas Zeit nimmt, dann ist es kein Problem!

          Viel Glück!
          V8 - Aus Freude am Tanken....

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Boris Beitrag anzeigen
            Danke schön für´s Mut machen.
            Ist schon eine halbe Ewigkeit her, das ich irgendeine Prüfung machen musste.
            Wird schon schief gehen.
            Boris,du schaffst das...
            ich bin ja nu auch schon in einem Alter,wo das dazulernen schwer fällt...
            dadurch war ich bei meiner letzten ADR-Nachschulung sehr angespannt...
            bei der Prüfung hab ich als erster abgegeben und als einziger ohne Fehler bestanden...
            will damit zeigen,wenn man 1.es selber bezahlt und 2.weiß,was man will,
            dann ist man durch die Anspannung auch konzentriert und schafft die Prüfung:)

            Kommentar


            • #7
              Danke für die positiven Worte.
              Ich werde auf jeden Fall lernen, und natürlich auch berichten, ob es geklappt hat.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Boris Beitrag anzeigen
                Danke für die positiven Worte.
                Ich werde auf jeden Fall lernen, und natürlich auch berichten, ob es geklappt hat.
                Hab meine Prüfung jetzt am 10.12. gemacht, absolut lächerlich.
                Trotzdem haben es 3 Leute geschafft da durch zu fallen.
                Lerne die Klassen und die Gefahrzettel und hör dem Dozenten zu, dann packst Du die Prüfungen mit links. Und wenn Du abends dann noch in den Büchern liest, sogar mit 0 Fehlern wie ich...(Angeb):classic:
                Gruss, Anaconda.44

                Actros 1844 Chemietanker

                Kommentar


                • #9
                  Eigentlich musst du nur logisch denken... bei uns haben wir fast nur Probleme durch Sprachbarriere..., aber ich bin der Meinung wir haben auch gute Dozenten...
                  MfG Der Tommy...
                  ___________________________________________

                  LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich kann Anaconda.44 nur zustimmen. Habe die ADR-Scheine auch grade gemacht. Einschl. 7+1 und es ist wirklich einfach. Solange man im Unterricht nicht pennt.
                    "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

                    (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

                    "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

                    (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Querdenker Beitrag anzeigen
                      Ich kann Anaconda.44 nur zustimmen. Habe die ADR-Scheine auch grade gemacht. Einschl. 7+1 und es ist wirklich einfach. Solange man im Unterricht nicht pennt.
                      da sag ich mal:"Herzlichen Glückwunsch"

                      Kommentar


                      • #12
                        Ja, auch von mir herzlichen Glückwunsch.

                        Kommentar


                        • #13
                          Taj, was soll ich dazu noch sagen. Normalerweise sollte jetzt am Freitag meine Schulung losgehen. Da bekomme ich gestern abend um 21,30 einen anruf. Ein Teilnehmer sei abgesprungen, die anderen 3 wollen jetzt lieber während der woche ihre Schulung machen, blablabla... Ich hatte mir extra Urlaub genommen, eine schicht mit einem Kollegen getauscht, und nun das. Ich könne aber heute schonmal 2 Std. an der tankschulung teilnehmen, und würde dann auch meine Bücher bekommen. Die Schulung wäre eh nicht so wichtig, man soll aus dem Buch lernen. Wann ich einen termin zur schulung bekäme, könne er mich nicht sagen, aber die Prüfung bliebe beim 30.1.
                          1. habe ich keine Lust stückchensweise geschult zu werden, hier 2 Std, da 2 Std, dann Basis und tank kreuz und quer durcheinander, und die schulung sei nicht wichtig ? Hallo ? Das ich nicht begeistert war, ist ja wohl verständlich. Nun habe ich mir einen Termin bei der DEKRA geholt, meinen Urlaub abgesagt, und machen meinen ADR nun vom 15.3. - 17.3.
                          Auf Tank verzichte ich nun, mache lieber die Klasse 7 .
                          ich bin am Überlegen, ob ich dieses Verhalten von dem guten Mann, der IHK melden soll. Komme mir echt verarscht vor. :vmad:

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Boris Beitrag anzeigen
                            Taj, was soll ich dazu noch sagen. Normalerweise sollte jetzt am Freitag meine Schulung losgehen. Da bekomme ich gestern abend um 21,30 einen anruf. Ein Teilnehmer sei abgesprungen, die anderen 3 wollen jetzt lieber während der woche ihre Schulung machen, blablabla... Ich hatte mir extra Urlaub genommen, eine schicht mit einem Kollegen getauscht, und nun das. Ich könne aber heute schonmal 2 Std. an der tankschulung teilnehmen, und würde dann auch meine Bücher bekommen. Die Schulung wäre eh nicht so wichtig, man soll aus dem Buch lernen. Wann ich einen termin zur schulung bekäme, könne er mich nicht sagen, aber die Prüfung bliebe beim 30.1.
                            1. habe ich keine Lust stückchensweise geschult zu werden, hier 2 Std, da 2 Std, dann Basis und tank kreuz und quer durcheinander, und die schulung sei nicht wichtig ? Hallo ? Das ich nicht begeistert war, ist ja wohl verständlich. Nun habe ich mir einen Termin bei der DEKRA geholt, meinen Urlaub abgesagt, und machen meinen ADR nun vom 15.3. - 17.3.
                            Auf Tank verzichte ich nun, mache lieber die Klasse 7 .
                            ich bin am Überlegen, ob ich dieses Verhalten von dem guten Mann, der IHK melden soll. Komme mir echt verarscht vor. :vmad:
                            Na herzlichen Glückwunsch!
                            1. Wer einen ADR Aufbaukurs macht muss vorher den Basiskurs gemacht haben.
                            2. Das eine Stückelung der Lehrgänge stundenweise zulässig ist wage ich zu bezweifeln.
                            3. Wenn die Schulung nicht wichtig wäre könnte man sich eine ganze Menge Zeit und Arbeit sparen - das fängt schon mit der Schulpflicht für Kinder an...
                            4. Ich denke bei der DEKRA bist du (nachdem ich das hier gelesen habe) zu elfundneunzig Prozent besser aufgehoben.
                            5. Schwarze Schafe melden ist keine schlechte Idee, aber du musst das auch hieb- und stichfest beweisen können...

                            Ich wünsche dir für den 2. Versuch mehr Erfolg!
                            MfG Der Tommy...
                            ___________________________________________

                            LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

                            Kommentar


                            • #15
                              Schöner Mist dass!
                              Ich habe meinen ADR auch bei der Dekra in DU gemacht, die machen das recht gut.

                              Aber was willst Du mit Klasse 7? Hast Du nen Job wo Du Strahlemänner fahren sollst? Wenn nicht, mach lieber Tank, damit hast Du mehr Möglichkeiten.
                              Gruss, Anaconda.44

                              Actros 1844 Chemietanker

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              76004 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 75985.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X