Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KRISE - Uns hat's erwischt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KRISE - Uns hat's erwischt

    WIr, bei uns in der Firma, hatten schon gedacht wir haben die Krise gepackt. Wir sind nur ein kleiner Betrieb mit 15 LKW's. (Ich darf keinen Firmennamen nennen, aus Rechtlichen gründen). Doch heute morgen kam der Anruf: "Räum bitte bis morgen abend deinen LKW aus, wir schließen ende des Monats. Es hat keinen Sinn mehr. Jedr bekommt noch einmal sein volles Gehalt und dann ist Schluss."

    Ich kann zum Glück sagen, dass ich mich im Guten von meinem Chef trenne. Wir haben uns eigentlich immer relativ gut verstanden, und der Zusammenhalt der Fahrer bei uns war auch immer gut. Schade das die schöne zeit jetzt vorbei ist. Auch wenn ich noch nicht sehr lange in der Firma war, ich wurde freundlich empfangen und habe mich sofort mit allen andern gut verstanden.

    Jetzt werde ich versuchen mir einen neuen Job zu suchen, auch wenn das in jetzigen zeiten relativ schwer werden könnte. Aber ich rechne mir mit meinen "erst" 30 Jahren noch kleine chancen aus.

    Ich werde berichten wie es um Arbeitsplatz steht.
    M.f.G. Actros Driver

    "Born to be on Road"

    Allen eine unfallfreie Fahrt

  • #2
    Das tut mir leid für euch!
    ich drücke dir die Daumen, dass du bald einen neuen Job findest.

    Viele Firmen denken, sie wären über dem Berg. Aber das ganze ist ein Rattenschwanz und viele Firmen merken die Krise erst jetzt.
    Gruß Edith :bye:

    Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

    Kommentar


    • #3
      Nur das lustige dabei ist, das wir ordentlich zu tun haben.ich habe nahezu jeden Tag meine Fahrzeit voll ausgeschöpft, und immer ne 13 stunden schicht, auch im Nahverkehr...
      M.f.G. Actros Driver

      "Born to be on Road"

      Allen eine unfallfreie Fahrt

      Kommentar


      • #4
        Es kommt auch immer auf die Zahlungsmoral der Kunden an.
        Wenn man ein Zahlungsziel von 45 oder 60 Tagen hat, der Kunde aber erst nach 3 Monaten zahlt, wirkt sich das gerade bei kleinen Firmen negativ aus.
        Gruß Edith :bye:

        Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

        Kommentar


        • #5
          Jo das ist bitter.....aber kenn ich....

          Habe auch vor 3 Monaten wechseln müssen.

          Kopf hoch das klappt schon....
          Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Young Truck Driver Beitrag anzeigen
            Nur das lustige dabei ist, das wir ordentlich zu tun haben.ich habe nahezu jeden Tag meine Fahrzeit voll ausgeschöpft, und immer ne 13 stunden schicht, auch im Nahverkehr...
            dein Chef ist wenigstens ehrlich...
            wir haben Urlaubssperre und fahren wie die Kesselflicker...
            aber unseren kompletten Lohn für Dezember(mit Spesen) haben wir noch nicht...
            und das geht jetzt schon über 1 Jahr so...
            spricht man den Chef drauf an,hat er keine Zeit und verschwindet ganz schnell...
            ich warte eigentlich nur noch auf den "Knall",das es mit der Firma zu Ende ist...
            man kann nur hoffen,das es ab Frühjahr wieder besser wird:)

            Kommentar


            • #7
              Mein Beileid!
              Ist schon richtig doof sowas. Auch der Zeitpunkt ist sehr passend...
              Da sieht man nicht immer sagen kann: Wir arbeiten den ganzen Tag also gehts der Firma gut...
              MfG Der Tommy...
              ___________________________________________

              LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

              Kommentar


              • #8
                Ich hatte ja wenigstens Glück, dass ich noch mein volles Gehalt bekommen habe. Mein Vater ist vor 20 Jahren mit einer Firma pleite gegangen, und hat auf seine letzten 2 löhne fast 10 monate warten müssen.


                Naja, es geht weiter. Ich habe schon was neues an der Hand, werde wohl bald wieder Fahren.
                M.f.G. Actros Driver

                "Born to be on Road"

                Allen eine unfallfreie Fahrt

                Kommentar


                • #9
                  Na dann wünsch ich dir mal viel Glück, daß du bald wieder *on the road again* sein kannst...
                  Man kann auch verlieren, ohne einen Fehler gemacht zu haben....
                  Das ist kein Zeichen von Schwäche, sondern das ist *das Leben*
                  :noclue:

                  Gruß Dani

                  Kommentar


                  • #10
                    Auch in den Staaten machen immer mehr ihren Laden dicht.

                    Ich bin nur froh das ich mich noch nicht über schlechte Auftragslage beklagen kann ..

                    Im Gegenteil der Dezember war einer unserer besten Monate und unsere Fahrer waren erfreulicherweise nur eine Woche im Urlaub.

                    Ich hoffe nicht das da noch ein dickes Ende nachkommt
                    Liebe Grüße
                    Harry


                    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                    Kommentar


                    • #11
                      bei uns ist (laut Prognose ausm Radio) erst ab März mit noch mehr Firmenpleiten zu rechnen,obwohl die Arbeitslosenzahlen geringer sind als letztes Jahr und es einen leichten Aufschwung gab...
                      bleibt einem mal wieder nix anderes übrig,als abzuwarten...

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich habe glück, hab hier bei mir in der Nähe einen Job gefunden. Fahre jetzt überwiegend Container im innerdeutschen Fernverkehr. Fahrzeug ist ein DAF XF 105.460 SpaceCab, erstzulassung 03/2008. Hat nichtmal 80000 runter, top gepflegt.

                        Der Lohn ist auch relativ angenehm, 1950 € Brutto zggl. 200 euro spesen. Leider sind meine Abzüge bedingt durch die steuerklasse relativ hoch.

                        Ist wieder ein kleiner Betrieb, 8 LKW's. Fahren für verschiedene Firmen.

                        War letzte Woche schon ganze zeit unterwegs, bis runter nach nürnberg.

                        Nächste Woche soll's, so wie ich das verstanden hab, für mich das erste mal im Leben richtig ins Ausland gehen, Südfrankreich oder so.

                        Ich werde mal weiter berichten wie es so läuft.
                        M.f.G. Actros Driver

                        "Born to be on Road"

                        Allen eine unfallfreie Fahrt

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Young Truck Driver Beitrag anzeigen
                          Ich habe glück, hab hier bei mir in der Nähe einen Job gefunden. Fahre jetzt überwiegend Container im innerdeutschen Fernverkehr. Fahrzeug ist ein DAF XF 105.460 SpaceCab, erstzulassung 03/2008. Hat nichtmal 80000 runter, top gepflegt.

                          Der Lohn ist auch relativ angenehm, 1950 € Brutto zggl. 200 euro spesen. Leider sind meine Abzüge bedingt durch die steuerklasse relativ hoch.

                          Ist wieder ein kleiner Betrieb, 8 LKW's. Fahren für verschiedene Firmen.

                          War letzte Woche schon ganze zeit unterwegs, bis runter nach nürnberg.

                          Nächste Woche soll's, so wie ich das verstanden hab, für mich das erste mal im Leben richtig ins Ausland gehen, Südfrankreich oder so.

                          Ich werde mal weiter berichten wie es so läuft.
                          das freut mich zu lesen,das du was Neues gefunden hast:)

                          Kommentar


                          • #14
                            Es gibt noch gute Infos. Viel Glück und immer eine saubere Stoßstange!:brightidea:
                            Es kann nur noch schlimmer kommen!

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich hoffe das ich jetzt was langfristiges gefunden habe. in einem jahr 4 mal wechseln ist auch scheiße
                              M.f.G. Actros Driver

                              "Born to be on Road"

                              Allen eine unfallfreie Fahrt

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              160292 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 31, Gäste: 160261.

                              Mit 160.293 Benutzern waren am 29.03.2024 um 10:40 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X