Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1400 Fahrer arbeitslos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1400 Fahrer arbeitslos

    1400 Fahrer arbeitslos weil das Unternehmen über Nacht dicht gemacht hat.

    Die Fahrer mußten ihren LKW bei Freightliner abgeben hatten keine Karte mehr um ihren Tank zu füllen und waren in den ganzen USA und Canada verstreut.

    Viele wußten nicht was sie essen sollten oder wie sie nach Hause kommen.

    Die Truck Hersteller ,Freightliner und International haben dann den Fahrern 200 Dollar gegeben um die größte Not abzuwenden. Viele Trucker haben sich auch darum gekümmert den Kollegen mit einer warmen Mahlzeit auszuhelfen.

    Das sind Firmen Bosse die man an die Wand stellen sollte
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    So etwas finde ich tarurig... kann man sich da nicht als Fahrer wehren?? so dass man sein geld evtl noch bekommt, um sich und seine Familie zu ernähren?
    Da kann man hoffen, dass sie schnell wieder einen job bekommen.

    Aus was für gründen hat die Firma denn dicht gemacht??

    Kommentar


    • #3
      Die sind pleite und die Banken haben die Firma dann dicht gemacht
      Liebe Grüße
      Harry


      Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

      Kommentar


      • #4
        war doch bei RICÖ nicht anders oder??
        V8 - Aus Freude am Tanken....

        Kommentar


        • #5
          Und die leidenen sind die Fahrer...

          Kommentar


          • #6
            Zitat von scanibaby Beitrag anzeigen
            Und die leidenen sind die Fahrer...
            ja das ist leider das schlimme daran... die fahrer sind immer das letzte, obwohl sie das geld in die kasse bringen.. -.-
            V8 - Aus Freude am Tanken....

            Kommentar


            • #7
              Vor einigen Jahren war es bei der Spedition Kralowetz auch so.Plötzlich standen die Fahrer in Europa ohne Auto da,mußten alles ausräumen und konnten sehen,wie sie zurechtkommen.Wenn ich mich recht erinnere,hat man damals die Geschäftsführer hopps genommen,die Fahrzeuge eingezogen und die Fahrer quasi ausgesetzt.Ich glaube,Geld haben die auch keins gesehen.
              Was uns nicht umbringt,macht uns hart

              Kommentar


              • #8
                Ich habe gerade gelesen, dass viele der gestrandeten Fahrer feststellen mussten, dass ihr letzter Scheck gebounct ist und sie nun mit ihren persoenlichen Raten hinterher haengen.
                Es kann mir keiner sagen, dass die Arrow Fuehrung es nicht schon vorher wusste. Die gehoeren wirklich an die Wand.
                Ein bisschen positiv ist, dass mehrere Speditionen ihren Fahrern die Genehmigung gegeben haben, gestrandete Arrow Fahrer mitzunehmen so dass sie wenigstens eine Chance haben, nach Hause zu kommen.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Icebear Beitrag anzeigen
                  Es kann mir keiner sagen, dass die Arrow Fuehrung es nicht schon vorher wusste. Die gehoeren wirklich an die Wand.
                  Das haben die mit Sicherheit gewusst... die werden versucht haben soviel Kohle wie möglich wegzuschaffen...

                  Zitat von Icebear Beitrag anzeigen
                  Ein bisschen positiv ist, dass mehrere Speditionen ihren Fahrern die Genehmigung gegeben haben, gestrandete Arrow Fahrer mitzunehmen so dass sie wenigstens eine Chance haben, nach Hause zu kommen.
                  Das ist ein guter Zug von den Spedis vor allem wenn man mal drüber nachdenkt welche Chance die Fahrer sonst hätten in absehbarer Zeit nach Hause zu kommen. Die haben durch die geplatzten Schecks schon genug Probleme..
                  MfG Der Tommy...
                  ___________________________________________

                  LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

                  Kommentar


                  • #10
                    Fast jeden Tag kannst du über neue Schließungen von Speditionen in den USA und Canada lesen.

                    Es ist nur komisch das andere Firmen , nicht viele, wieder einstellen. Ich nehme an das Firmen die weit unter den Preis fahren pleite gehen und ich bedauere das nicht wenn es so sein sollte, denn diese Firmen machen andere mit kaputt.

                    Ich hoffe das sich die Speditionen hier in Deutschland auf einem sicheren Preisniveau bewegen und nicht zu Billiganbietern werden.
                    Liebe Grüße
                    Harry


                    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von wega05 Beitrag anzeigen
                      Vor einigen Jahren war es bei der Spedition Kralowetz auch so.Plötzlich standen die Fahrer in Europa ohne Auto da,mußten alles ausräumen und konnten sehen,wie sie zurechtkommen.Wenn ich mich recht erinnere,hat man damals die Geschäftsführer hopps genommen,die Fahrzeuge eingezogen und die Fahrer quasi ausgesetzt.Ich glaube,Geld haben die auch keins gesehen.
                      Stimmt. DAmals sassen hunderte Fahrer von Kralowetz in Luxemburg und Holland fest und mussten vom Roten Kreuz und anderen Hilfsorganisationen versorgt werden, weil sie absolut nichts mehr hatten. Die letzten Lőhne wurden ebenfalls nicht bezahlt. Solchen Typen wie Kralowetz passiert am Ende ja doch nichts-ein paar Jáhrchen in den Knast und wenn sie wieder raus kommen, leben sie weiter von dem Geld was sie vorher veruntreut haben.
                      Gruß Holger :D:D

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Snowdog Beitrag anzeigen
                        Stimmt. DAmals sassen hunderte Fahrer von Kralowetz in Luxemburg und Holland fest und mussten vom Roten Kreuz und anderen Hilfsorganisationen versorgt werden, weil sie absolut nichts mehr hatten. Die letzten Lőhne wurden ebenfalls nicht bezahlt. Solchen Typen wie Kralowetz passiert am Ende ja doch nichts-ein paar Jáhrchen in den Knast und wenn sie wieder raus kommen, leben sie weiter von dem Geld was sie vorher veruntreut haben.
                        Die Chefs von Kralowetz hatten sicher genug Dreck am Stecken.
                        Die Zollfahndung und Polizei haben damals die Büros gestürmt und alle Computer und Unterlagen mitgenommen. Das weiß ich aber nur vom Hörensagen.
                        Gruß Edith :bye:

                        Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

                        Kommentar


                        • #13
                          moin,

                          yellow soll es auch erwischt haben ...

                          Gruss
                          Fred
                          sigpic

                          Kommentar

                          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                          Einklappen

                          Online-Benutzer

                          Einklappen

                          46740 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 15, Gäste: 46725.

                          Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                          Ads Widget

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X