Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kraftfahrer verklagen Arbeitgeber

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    @ alterelch:Oder Klartext: Das Unternehmen darf dem Fahrer keine Zeiten vorgeben, die gegebenfalls nur durch Verstoß gegen Lenk-, Ruhezeiten oder andere gesetzliche Vorschriften erreicht werden können. Das gilt auch für den Disponenten, der für den Unternehmer die Disposition durchführt.





    Genau mein Reden.Die wollen die Firma wegen zu langer Arbeitszeit verklagen.
    Der Schuss kann auch nach hinten los gehen.:toughcrowd:


    schöne Weihnachten noch:D

    Kommentar


    • #17
      Hoffentlich denken Sie dabei auch an die 16wochenregel

      768h dürfen innerhalb von 16wochen nicht überschriten werden.

      Kommentar


      • #18
        Ich glaube nicht das die Jungs viel Erfolg haben da ich das aus eigener Erfahrung

        kenne.Zumal mir der Rechtssprecher immer wieder sagte das ich die Bremse

        habe,und nur Ich für mein tun und handeln verantwortlich bin.

        Ob man dann Arbeitslos wird bei verweigern interessiert das Gesetz nicht.

        In erster Linie gehts um die Verkehrssicherheit anderer und meiner Person.

        Das einzige was dem Unternehmen vorgeworfen wird ist Wettbewerbsvorteil.

        Das wiederum wir übers Finanzamt geklärt,was so ein Unternehmen kaum

        zur Last fällt.

        Also ich bin sehr sehr Vorsichtig was sowas angeht.

        Wenn,s nämlich hart auf hart kommt hilft dir keiner!!!!
        Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

        Kommentar


        • #19
          @Driver500...du hast recht,es ist ein schmaler Grad,den man gehen kann...
          einmal hab ich das schon hinter mir...
          hab eine Selbstanzeige bei der Polizei gemacht und gleichzeitig den Chef wegen "versuchten Totschlages" und die Disponenten wegen "Anstiftung zu Straftaten" angezeigt...
          das funktioniert aber nur,wenn du genug Beweise hast und einige Kollegen vor Gericht für dich aussagen...
          ansonsten,hat man keine Chance(mitgeschnittene Gespräche mit der Dispo werden nur anerkannt,wenn die Dispo vorher darüber informiert wurde,das man die Gespräche aufnimmt)

          Kommentar


          • #20
            Kraftfahrer verklagen Arbeitgeber
            Ich kenne nicht einen-wirklich ehrlichen Kollegen-der gegen seinen Chef gewonnen hätte. Ich weiß daß auch in meiner Firma viele Verfahren gegen den Chef laufen. Soweit ich weiß hat noch nicht einer gewonnen.
            Als Arbeitgeber hast du das Recht leider immernoch mehr auf Deiner Seite als so ein kleiner Arbeitnehmer. Hast Du keine felsenfesten beweise gegen Deinen Chef: wegtreten, der Nächste bitte!:fight:
            Es kann nur noch schlimmer kommen!

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            81076 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 81046.

            Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X