Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Essen gehen oder selbst kochen???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Also ich hab das immer so geregelt das ich die meiste Zeit aus dem Kühlschrank gelebt habe, wenn es sich anbot und man mal was günstiges in der Nähe hatte - dann gabs auch mal was aus der Kantine (im Schnitt 2-3x pro Woche) ich bin damit gut klar gekommen...
    MfG Der Tommy...
    ___________________________________________

    LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

    Kommentar


    • #17
      Ich nehme auch meist was mit,oder kaufe in der Woche was ein, wenn was fehlt. Warm esse ich wenig Unterwegs, wenn dann meist auch nur 2 mal in der Woche.Denn es ist sehr teuer, wenn man immer unterwegs essen würde.

      Kommentar


      • #18
        Durch die Selbstversorgung mit Kühlschrank hatte ich mit 24€ Spesen keine Probleme, die haben dicke gereicht...
        MfG Der Tommy...
        ___________________________________________

        LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

        Kommentar


        • #19
          Ich habe auch den Kühlschrank voll.Sehr abwechslungsreich,also von allem etwas.Kaffeemaschine erspart mir den ekligen teuren Kaffee an Raststätten.Essen gehe ich nur in unseren Niederlassungen oder mal in einer Betriebskantine.
          Am Wochenende gehe ich einkaufen für die ganze Woche.Kleinigkeiten kaufe ich dann unterwegs.So habe ich am Ende des Monats sogar noch Spesen übrig.
          Was uns nicht umbringt,macht uns hart

          Kommentar


          • #20
            Ich habe meine (kleine) Standart-Kühlbox voll mit getränken, und habe noch eine zusätzliche kühlbox voll mit lebensmitteln (und sixpack Bier). Wenn ich auf einem Rastplatz stehe, und sehe das die preise angemessen sind, gebe ich schon mal das geld aus. Im Fahrerhaus kochen geht garnicht. überall die spritzer und so, das ist nicht für mich, da ich sehr großen wert auf Sauberkeit lege.

            Wenn das wetter gut ist, baue ich draußen den Kocher auf. Am einfachsten isses wenn ich noch 1-2 meter platz auf der ladefläche habe: Türen auf, Gaskocher auf die Ladefläche und kochen...aber ich stell mir immer nen feuerlöscher griffbereit
            M.f.G. Actros Driver

            "Born to be on Road"

            Allen eine unfallfreie Fahrt

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Young Truck Driver Beitrag anzeigen
              Ich habe meine (kleine) Standart-Kühlbox voll mit getränken, und habe noch eine zusätzliche kühlbox voll mit lebensmitteln (und sixpack Bier). Wenn ich auf einem Rastplatz stehe, und sehe das die preise angemessen sind, gebe ich schon mal das geld aus. Im Fahrerhaus kochen geht garnicht. überall die spritzer und so, das ist nicht für mich, da ich sehr großen wert auf Sauberkeit lege.

              Wenn das wetter gut ist, baue ich draußen den Kocher auf. Am einfachsten isses wenn ich noch 1-2 meter platz auf der ladefläche habe: Türen auf, Gaskocher auf die Ladefläche und kochen...aber ich stell mir immer nen feuerlöscher griffbereit
              ich mache mir im Winter nur ne Dose im Fahrerhaus warm,da gibt es keine Spritzer...
              ansonsten mache ich einen Palettenkasten auf ,stelle da meinen Kocher rein,hol meinen Stuhl und Tisch raus und los gehts:)

              Kommentar


              • #22
                Was allerdings auch gut geht ist: Seitenplane auf, und mit Spriegelbrettern hochstellen...ist wie ein zelt
                M.f.G. Actros Driver

                "Born to be on Road"

                Allen eine unfallfreie Fahrt

                Kommentar


                • #23
                  Wo kann man denn gute kühlschränke und kocher bekommen?

                  Kommentar


                  • #24
                    Ich habe meinen bei Ebay gekauft. Ich hatte aber Glück, und ein echtes Schnäppchen erwischt. 31 Liter für 399 € von Waeco
                    Schau mal :


                    Kommentar


                    • #25
                      Und hier ist ein relativ guter Gaskocher, solche gibbet aber auch einflammig, wenn dir das langt. Nimm blos nicht die billigdinger, die auf die Kartusche aufgesetzt werden, die kippen sau leicht um.

                      Kommentar


                      • #26
                        Ich habe mir in Holland so einen lustigen koffer gekauft. Da ist alles intern verbaut, und eine Pfanne aus der man theoretisch gleich essen kann ist auch dabei. Und ich glaube darin kann man auch gut kochen.
                        M.f.G. Actros Driver

                        "Born to be on Road"

                        Allen eine unfallfreie Fahrt

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Boris Beitrag anzeigen
                          Und hier ist ein relativ guter Gaskocher, solche gibbet aber auch einflammig, wenn dir das langt. Nimm blos nicht die billigdinger, die auf die Kartusche aufgesetzt werden, die kippen sau leicht um.

                          http://cgi.ebay.de/2-Flammen-Gaskoch...item3ca8ba1b68
                          so einen kleinen Kocher nehm ich,um mir Kaffee in der Espressomaschine(italienisch) zu machen...mein 2.Kocher ist der,mit den länglichen Katuschen,die seitlich sitzen...die gibt es teuer aufm Autohof,ich hab ihn für die Hälfte des Preises von "Thomas Phillipps"...
                          ein Bekannter hat mir gesagt,wenn man über Internet einen Karton dieser Katuschen bestellt,dann bekommt man einen Kocher gratis dazu...ich weiß aber nicht,wo man da bestellen muß...
                          weiß einer von euch das???

                          Kommentar


                          • #28
                            Danke für die Antworten.

                            Es gibt doch auch LKW's mit Gasstandheizungen. Kann man da nicht einfach einen Gaskocher zwischenschalten bzw gibt es kocher die man mit Kartuschen sowie mit Flaschen betrieben werden können.?

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von celader Beitrag anzeigen
                              Danke für die Antworten.

                              Es gibt doch auch LKW's mit Gasstandheizungen. Kann man da nicht einfach einen Gaskocher zwischenschalten bzw gibt es kocher die man mit Kartuschen sowie mit Flaschen betrieben werden können.?
                              ja,solche Gaskocher gibt es...da mußte mal unter Campingausstattung nachgucken oder direkt "Gaskocher" googlen

                              Kommentar


                              • #30
                                bin auch eher der Selbstversorger, Kaffeemaschine, Gaskocher alles an Bord. Klar wenn es mal paßt, gerne mit Kollegen mal lecker essen gehen, gerade wenn man sich in Spanien oder Italien trifft. Und im Sommer wird der kleine Grill wieder eingepackt.
                                Gebruzzelt wird aber NIE im Auto, das kann ich auch draussen bzw wenn schlechtes Wetter ist evtl mal hinten auf Trailer. Und wenn alle Stricke reissen gibt es halt Brot, Bockwürstchen oder auch einmal ein Fertigessen was mit heißem Wasser aufgefüllt wird

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                113240 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 113226.

                                Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X