Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Essen gehen oder selbst kochen???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Essen gehen oder selbst kochen???

    wie ich schon im"Stammtisch" erwähnte,reichen die Spesen ja nicht wirklich,um immer Essen zu gehen...also gehöre auch ich zu denen die sich hauptsächlich selbst versorgen und kochen...
    dazu braucht man natürlich erstmal einen vernünftigen Kühlschrank.
    meiner Meinung nach,ist das ein Kompressorkühlschrank:Kostenpunkt um die 400,-Euro...
    außerdem braucht man ja auch nen Kocher...ich benutze im Moment 2 Kocher,davon einen kleinen für meinen morgentlichen Kaffee(den mach ich mir in ner großen,italienischen Espressomaschine(sind 2 Becher,mehr darf ich wegen Bluthochdruck nicht)
    Ich handhabe es so,das ich bei gutem Wetter draußen koche und
    bei schlechtem Wetter im Fahrerhaus,allerdings dann meistens nur Fertiggerichte...
    damit es im Fahrerhaus nicht so riecht und nicht hinterher überall irgendwelche "Spritzer" sind benutze ich Pfannen mit hohem Rand und hohe Töpfe,diese auch jeweils mit Deckel...
    wie macht ihr das???

  • #2
    Zitat von Großer Beitrag anzeigen
    wie macht ihr das???
    Gar nicht. Ich kann nicht kochen.

    Ich bin ein paar Jahre innerdeutschen Fernverkehr gefahren (mit angrenzendem Ausland), aber das waren Wochentouren. Am WE war ich immer zu Hause. Da gab es warmes Essen. Unterwegs hab ich fast immer "kalt" gegessen, also Butterbrote schmieren oder Kekse futtern. Das hat mir gereicht. Klar, ab und zu bin ich auch Essen gegangen - die Erbsensuppe auf der Autobahnraststätte auf der A1 zwischen Hamburg und Bremen ist legendär - und die Schweinemedaillons auf der A44 zwischen Kassel und Dortmund hab ich mir immer reingepfiffen - aber das waren Ausnahmen. Normalerweise reichten mir immer ein paar Snacks.
    Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

    Kommentar


    • #3
      Jo, ich habe mir jetzt schon einen Kompressorkühli gekauft, auch wenn es erst im Juli wieder losgeht. 31 L Inhalt , 399 € von Waeco, allerdings noch mit Schiebereglern, aber passt schon. Dann Wasserkocher für den Kaffee, Gaskocher, Pfanne & Topf, aber die billigen dünnen, da habe ich auch im Wohnmobil beste Erfahrungen mit gemacht, weil das essen schneller fertig ist.
      Aber dazu mal ne Frage : Wieviele Anschlüsse sind heutzutag eigendlich Standart ? Ich bräuchte mind. 2. Einen für den Kühli, und einen den ich variabel nutzen kann ( Wasserkocher, Laptop, Navi )

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Boris Beitrag anzeigen
        Jo, ich habe mir jetzt schon einen Kompressorkühli gekauft, auch wenn es erst im Juli wieder losgeht. 31 L Inhalt , 399 € von Waeco, allerdings noch mit Schiebereglern, aber passt schon. Dann Wasserkocher für den Kaffee, Gaskocher, Pfanne & Topf, aber die billigen dünnen, da habe ich auch im Wohnmobil beste Erfahrungen mit gemacht, weil das essen schneller fertig ist.
        Aber dazu mal ne Frage : Wieviele Anschlüsse sind heutzutag eigendlich Standart ? Ich bräuchte mind. 2. Einen für den Kühli, und einen den ich variabel nutzen kann ( Wasserkocher, Laptop, Navi )
        normalerweise hast du mehrere 24 Volt- und eine 12 Volt-Steckdosen...
        ich würde dir aber raten,wenn du ein festes Auto bekommst,den Kühlschrank separat und extra abgesichert anzuschließen...einige LKW-Hersteller haben das ja berücksichtigt,da ist ein Extra-Kühlschrankanschluß vorhanden:)
        ansonsten mußt du dir ne Leitung legen lassen oder selber machen

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen
          Gar nicht. Ich kann nicht kochen.

          Ich bin ein paar Jahre innerdeutschen Fernverkehr gefahren (mit angrenzendem Ausland), aber das waren Wochentouren. Am WE war ich immer zu Hause. Da gab es warmes Essen. Unterwegs hab ich fast immer "kalt" gegessen, also Butterbrote schmieren oder Kekse futtern. Das hat mir gereicht. Klar, ab und zu bin ich auch Essen gegangen - die Erbsensuppe auf der Autobahnraststätte auf der A1 zwischen Hamburg und Bremen ist legendär - und die Schweinemedaillons auf der A44 zwischen Kassel und Dortmund hab ich mir immer reingepfiffen - aber das waren Ausnahmen. Normalerweise reichten mir immer ein paar Snacks.
          aber auch du würdest doch in der Lage sein,dir ne Dose Fertiggericht warm zu machen,oder etwa nicht:thinking:

          Kommentar


          • #6
            Dankeschön für die schnelle Antwort.
            Ja, damals der kühli war auch fest montiert mit separatem anschluss. Aber wie du schon sagst, dafür muss man erst mal nen festen LKW haben.
            Normalerweise macht das dann die Firma, denn die haben keinen Bock darauf, das jeder an der Elektrik rumfummelt. Den Service nutze ich natürlich gerne.:hah:

            Kommentar


            • #7
              weißt du denn schon welche LKW-Marke du fahren wirst???
              da mein Chef immer ne sparsame Ausstattung mitkauft,ist nur beim Daimler und Stralis ein Kühlschrank von Haus aus drin:)

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Großer Beitrag anzeigen
                weißt du denn schon welche LKW-Marke du fahren wirst???
                da mein Chef immer ne sparsame Ausstattung mitkauft,ist nur beim Daimler und Stralis ein Kühlschrank von Haus aus drin:)
                :rofl:Ich weis noch nichtmal bei wem ich fahren werde. Aber das ich fahren werde weis ich. Ich habe ja meinen eigenen Kühli da reicht dann auch ein Scania, Daf oder Volvo. Sind übrigens meine Lieblingsmarken.

                Kommentar


                • #9
                  Nun,ich gebe ein paar kleine Stuecke Schweinefleisch in eine Pfanne.Dazu eine halbe Zwiebel,ein Glas Reis und zwei einhalb Glas Wasser,eine Briese Salz und zwei bis drei Essloeffel Paprika Pulver.Nach 12 bis 15 Minuten ist das Reisfleisch fertig
                  WICHTIG:Nicht ruehren!

                  Speck mit Eier zum Fruehstueck

                  Gesottene Erdaepfeln gegessen mit etwas Magarine daraufgeschmiert,Salz und Kaese

                  Gekochte Kartoffeln in Scheiben schneiden etwas Zwiebeln,etwas geschnittenen Speck,und herausbraten

                  Kommentar


                  • #10
                    Alles nach Tiroler Art :slurp:
                    Kein Bier für Schröter



                    Gruß Lutz

                    Der Waldgeist

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich muss gestehen, ich bin eher der faule Typ. Montag & Dienstag mache ich mir das vorgekochte Essen warm, aus der Tupperdose. Den Rest der Woche verbringe ich mit Dosenfutter, oder mal ein Steak in die Pfanne, oder Rührei mit Speckwürfel. Naja, alles was schnell geht und trotzdem satt macht. Natürlich etwas verfeinert mit meinen Gewürzen. Aber Zwiebeln schneiden im Brummi ? Niemals, ich will da ja auch noch schlafen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Boris Beitrag anzeigen
                        Ich muss gestehen, ich bin eher der faule Typ. Montag & Dienstag mache ich mir das vorgekochte Essen warm, aus der Tupperdose. Den Rest der Woche verbringe ich mit Dosenfutter, oder mal ein Steak in die Pfanne, oder Rührei mit Speckwürfel. Naja, alles was schnell geht und trotzdem satt macht. Natürlich etwas verfeinert mit meinen Gewürzen. Aber Zwiebeln schneiden im Brummi ? Niemals, ich will da ja auch noch schlafen.
                        bei Zwiebeln und Knoblauch im Fahrerhaus brauchste aber keine Angst vor Einbrechern oder der Polizei haben:D

                        Kommentar


                        • #13
                          Da magst du recht haben. Wenn es noch die Stechmücken fern hält überlege ich es mir nochmal.:hah:

                          Kommentar


                          • #14
                            I geh jeden Tag abends warm essen.
                            Mittags gibts a bissl a Obst und dann geht schon

                            Kommentar


                            • #15
                              Brot und Snack,s ansonsten reichen die Spesen zum Essen gehen.
                              So alle 2 Tage mal.
                              Kochen im LKW finde ich nicht so gut (Geruch).

                              Im Sommer gern mal den Grill anwerfen,natürlich draußen:D

                              Im Ausland im Notfall mal ne Dose Ravioli warm machen,aber draußen.
                              Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              125972 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 125954.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X