Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trucker, Kraftfahrer, Fernfahrer.........

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von wega05 Beitrag anzeigen
    Den Spruch--Hilfsarbeiter mit Führerschein --habe ich auch schon gehört.Wer das behauptet,hat keine Ahnung von dem,was ein Fahrer können und wissen muß und was für eine Verantwortung er trägt.
    Aber wenn man wie hier in Hannover nur noch 1150 € brutto im internationalen Ferverkehr bekommt, stimmt diese Berufsbezeichnung wieder.
    Jede Klofrau verdient mehr im Monat und die hat weniger Verantwortung als wir.
    Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

    Kommentar


    • #32
      Also es gibt heute bei den Amtsschimmeln den Berufskraftfahrer oder den Kraftfahrer mit Berufserfahrung. Erster klar hat seine Prüfung gemacht. Letzterer hat mindestens 5 Jahre in dem Beruf gearbeitet. Gesetzlich sind beide gleichgestellt, auch wenn es dem einen oder anderen nicht passt. Kraftfahrer unter 5 Jahren Berufserfahrung haben richtig schlechte Karten, wenn es um Berufsunfähigkeit geht oder auch bei Arbeitslosigkeit. Sie gelten als ungelernt oder werden auf ihren vorhergenden Job eingestuft.
      Das gilt übrigens in allen Berufen. Da ich das Thema wegen Krankheit selber mal durchexerzieren mußte, weiß ich das.
      Ich bezeichne mich übrigens auch nicht als Trucker, sondern als Lkw-Fahrerin.

      Gruß schnecke

      Kommentar


      • #33
        Zitat von calimero33 Beitrag anzeigen
        Aber wenn man wie hier in Hannover nur noch 1150 € brutto im internationalen Ferverkehr bekommt,
        Sorry, aber wer dafür fährt hat es nicht besser verdient. Dafür hab ich nicht mal im Verteilerverkehr 7,5 T gefahren und ich war seit 01.04. arbeitslos mit Hartz IV.

        Im Nov. habe ich einen 12 T mit Ladekran durch die Gegend kutschiert, da gabs 1850 brutto ohne Spesen. Man musste allerdings um 5.00 Uhr geladen vom Hof und selbst laden. Da der Chef und der Lagermeister ein ausgeprägtes "Arschl***potential" besaßen, hab ich dort nicht weitergemacht.
        Ab Jan fahr ich nun wieder Sattel im Nahverkehr und nur Shuttle, nix mit laden. Da gibts dann 2200 brutto plus 12 Spesen pro Tag. Ich habe natürlich lange gesucht bis ich den Job gefunden habe.

        Leute, wir haben alle nur ein einziges Leben hier auf der Erde, verkauft es nicht für ein paar Cent. Und nichts anderes macht man wenn man arbeitet, man verkauft seine Lebenszeit. Die sollte Euch mehr wert sein als 1150 € brutto!


        Ach so, ich bezeichne mich selbst als "LKW Fahrer", alle anderen Bezeichnungen sind mir aber auch egal. Nur Berufskraftfahrer kann ich nicht leiden, das ist so ein konstruiertes Wortgebilde von Bürokraten...:dork:
        Gruss, Anaconda.44

        Actros 1844 Chemietanker

        Kommentar


        • #34
          Zitat von Anaconda.44 Beitrag anzeigen
          Sorry, aber wer dafür fährt hat es nicht besser verdient. Dafür hab ich nicht mal im Verteilerverkehr 7,5 T gefahren und ich war seit 01.04. arbeitslos mit Hartz IV.

          Im Nov. habe ich einen 12 T mit Ladekran durch die Gegend kutschiert, da gabs 1850 brutto ohne Spesen. Man musste allerdings um 5.00 Uhr geladen vom Hof und selbst laden. Da der Chef und der Lagermeister ein ausgeprägtes "Arschl***potential" besaßen, hab ich dort nicht weitergemacht.
          Ab Jan fahr ich nun wieder Sattel im Nahverkehr und nur Shuttle, nix mit laden. Da gibts dann 2200 brutto plus 12 Spesen pro Tag. Ich habe natürlich lange gesucht bis ich den Job gefunden habe.

          Leute, wir haben alle nur ein einziges Leben hier auf der Erde, verkauft es nicht für ein paar Cent. Und nichts anderes macht man wenn man arbeitet, man verkauft seine Lebenszeit. Die sollte Euch mehr wert sein als 1150 € brutto!


          Ach so, ich bezeichne mich selbst als "LKW Fahrer", alle anderen Bezeichnungen sind mir aber auch egal. Nur Berufskraftfahrer kann ich nicht leiden, das ist so ein konstruiertes Wortgebilde von Bürokraten...:dork:

          Genau so und nicht anders.
          Man kann seine Arbeitskraft nicht unter Wert verkaufen.

          Wenn keiner meine Arbeit vernünftig bezahlen will,bleibe ich zu Hause.

          So wichtig kann Arbeit garnicht sein,das ich dann immer noch zu Amt rennen
          muss,weil ich meine Family von 1150€ nicht durchbringe.


          Aber wer eh kein Stolz und Anstand besitzt,geht für dieses Taschengeld
          los.

          Jetzt brauch keiner versuchen sich zu rechtfertigen,weil er sich angesprochen fühlt und für den Betrag arbeitet.

          Jeder hat SEIN Leben in der Hand,man ist Lenker und Bremser zugleich.
          Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

          Kommentar


          • #35
            Das ist wohl wahr. Allerdings habe ich mich mal über einen Bekannten schlau gemacht. ZB. die Spedition Nielsen & Sørensen zahlt nur um die 850 € Brutto. Das ist garnichts. Aber sie zahlt 48 € Spesen / Tag und Kilometergeld. Die Fahrer verdienen da richtig Kohle. Das man diesen Job nicht lange machen kann, wegen Rente ist klar. Im Urlaub hat man auch kein Einkommen, wie gesagt 850 € Brutto ist nix, genauso sieht´s im Krankenschein aus, deshalb ist der Krankenstand in dieser Firma verschwindend gering. Es fahren aber sehr viele Junge Fahrer dort, und um sich seine ersten Sporen zu verdienen und Berufserfahrung zu sammeln ist das schon ein Sprungbrett.
            So hat alles im Leben immer 2 Seiten

            Kommentar


            • #36
              Von den 48 € Spesen hast Du auch nur max 24 € Steuerfrei, den Rest must Du versteuern. Und Krankengeld oder ALG wird vom Brutto berechnet. Du springst aus dem Führerhaus und knickst um, Bänderabriss.
              Schon bist Du so weit hinten dass Du schon fast wieder vorn bist.:(

              Auch für junge Fahrer ist das nicht unbedingt erstrebenswert.
              Gruss, Anaconda.44

              Actros 1844 Chemietanker

              Kommentar


              • #37
                Klar.
                Aber bei mir war es damals so, das ich mit 21 Jahren und nur etwas Erfahrung auf nem Bierlaster, fast garkeine Arbeit bekam. Also habe ich auch erstmal das genommen, was sich mir angeboten hat. Als ich dann ein paar Monate in dem Job fest drin war, hatte ich keine Probleme mehr, mir meinen Arbeitgeber auszusuchen, und wurde auch eingestellt.
                Aber der Anfang muss erst mal gemacht sein. Das meinte ich damit.

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von Boris Beitrag anzeigen
                  Das ist wohl wahr. Allerdings habe ich mich mal über einen Bekannten schlau gemacht. ZB. die Spedition Nielsen & Sørensen zahlt nur um die 850 € Brutto. Das ist garnichts. Aber sie zahlt 48 € Spesen / Tag und Kilometergeld. Die Fahrer verdienen da richtig Kohle. Das man diesen Job nicht lange machen kann, wegen Rente ist klar. Im Urlaub hat man auch kein Einkommen, wie gesagt 850 € Brutto ist nix, genauso sieht´s im Krankenschein aus, deshalb ist der Krankenstand in dieser Firma verschwindend gering. Es fahren aber sehr viele Junge Fahrer dort, und um sich seine ersten Sporen zu verdienen und Berufserfahrung zu sammeln ist das schon ein Sprungbrett.
                  So hat alles im Leben immer 2 Seiten
                  Ja das mit N&S stimmt,dieses Prinzip machen andere (Früher mal gute) Speditionen hier im Norden auch.

                  Anfänger haben die übelste Situation seit Jahren,das sind die Ärmsten die vielleicht dieses Angebot von N&S annehmen könnten.

                  Leider gehen aber auch inzwischen alte Hasen für den Lohn los.
                  Und dafür habe ich kein verständnis,zumal das auch keiner verlangt das man
                  für die Kohle losgeht.
                  Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von driver500 Beitrag anzeigen
                    zumal das auch keiner verlangt das man für die Kohle losgeht.
                    Leider verlangt die ARGE das schon wenn man H4 bekommt. Und die verlangen noch ganz andere Sachen kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen.

                    Aber es ist ja jedem selbst überlassen WIE er sich bewirbt. Mit Tonfall, Aussprache und Auftreten kann man einiges steuern. Wenn die einen verar***en wollen schlägt man sie mit ihren eigenen Waffen. Anfang des Monats haben mir die ARGE Leute ein Angebot (übrigens das Erste seit April)
                    von einem Getränkefritzen zugeschickt. Da der bei mir auf der Strasse ist, kenne ich die Fa. vom vorbeilaufen. Da hatte ich aber die Zusage von der anderen Fa. schon. Also hab ich bei der Rummelsbude angerufen und nach dem Chef verlangt.
                    [Ich]Tach, ich hab hier nen Angebot von der Arge. Sie suchen nen Fahrer. Da hab ich mal n paar Fragen zu, genau genommen, zwei.
                    [Chef]Was wolle du wisse?
                    [Ich] Erstens, was haben Sie für ein Auto zu besetzen?
                    [Chef] Eine 12 Tonner un eine kleine Auto, Bus. Was noch?
                    [Ich] Was haben Sie sich denn vorgestellt was zahlen wollen?
                    [Chef] Sie musse sich erst ma vorstellen, das sach ich doch nich am Telefon...
                    [Ich] Nein, ich MUSS mal gar nichts, schon gar nicht meine Zeit verschwenden wenn Sie nur ein Trinkgeld wie z.B. 1500 € zahlen wollen.
                    Sagen Sie mir eine Hausnummer und dann komme ich mich auch vorstellen.
                    [Chef] Sie musse erst ma zeige das sie auch arbeite konne, so 6 oder 8 wochen. Fahre kann jeder aber arbeite nicht. Da müsse sie zeige das sie soviel wert sind.
                    [Ich] Was heist das denn, fahren ist keine arbeit? Was ist denn dann bei Ihnen die Arbeit?
                    [Chef] Na laden und abladen bei de Kunde, Tisch und Bänke aufbaue für Partys...
                    [Ich] Waaas, man muss da selber laden?????
                    [Chef] Was sind sie, typische Fernfahrer oder was?
                    [Ich] Ja, ich fahre Sattelzüge.
                    [Chef] Dann sind sie hier falsch

                    Sprachs und legte auf. :harhar:
                    Den hab ich richtig schön sauergekocht. Dann habe ich das Antwortschreiben an die ARGE gefaxt mit dem Hinweis das der Chef meinte das ich dort falsch bin. :dork:

                    Aber um nochmal darauf zurück zu kommen was die von einem verlangen:
                    Die können (und das tun die auch) verlangen dass Du bei H4 JEDEN zumutbaren Job annimmst. Das heist wenn die wollen muss man auch 50 Km mit der Bahn fahren um dann 10 Std. lang den Kanal zu säubern. (Was nicht abwertend gegenüber den Kanalreinigern gemeint ist!!!)

                    Die können (und das tun die auch) verlangen dass Deine Ehefrau ihre Halbtagsstelle kündigt und sich einen Ganztagsjob sucht.

                    Die können (und das tun die auch) verlangen dass Du deine Steuerklasse von 3 in 5 änderst und die Deiner Frau von 5 in 3 um ein paar Euros zu sparen.

                    Usw...:unibrow:
                    Gruss, Anaconda.44

                    Actros 1844 Chemietanker

                    Kommentar


                    • #40
                      Als ich noch Fahrer war habe ich immer gesagt ich bin Kraftfahrer oder Fernfahrer!

                      Wenn ich heute gefragt werde was ich bisher beruflich gemacht habe sage ich immer ich war Fernfahrer!

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von Boris Beitrag anzeigen
                        Das ist wohl wahr. Allerdings habe ich mich mal über einen Bekannten schlau gemacht. ZB. die Spedition Nielsen & Sørensen zahlt nur um die 850 € Brutto. Das ist garnichts. Aber sie zahlt 48 € Spesen / Tag und Kilometergeld. Die Fahrer verdienen da richtig Kohle. Das man diesen Job nicht lange machen kann, wegen Rente ist klar. Im Urlaub hat man auch kein Einkommen, wie gesagt 850 € Brutto ist nix, genauso sieht´s im Krankenschein aus, deshalb ist der Krankenstand in dieser Firma verschwindend gering. Es fahren aber sehr viele Junge Fahrer dort, und um sich seine ersten Sporen zu verdienen und Berufserfahrung zu sammeln ist das schon ein Sprungbrett.

                        So hat alles im Leben immer 2 Seiten
                        Bei dieser Entlohnung wäre das meine Antwort.:

                        Nach der Grundregelung in § 3 ArbZG darf die werktägliche Arbeitszeit der Arbeitnehmer acht Stunden nicht überschreiten. Sie kann auf bis zu zehn Stunden nur verlängert werden, wenn innerhalb von sechs Kalendermonaten oder innerhalb von 24 Wochen im Durchschnitt acht Stunden werktäglich nicht überschritten werden. Für Nachtarbeitnehmer muss der Ausgleich auf durchschnittlich acht Stunden gem. § 6 Abs. 1 Satz 1 ArbzG innerhalb eines Monats hergestellt werden.

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von Boris Beitrag anzeigen
                          Das ist wohl wahr. Allerdings habe ich mich mal über einen Bekannten schlau gemacht. ZB. die Spedition Nielsen & Sørensen zahlt nur um die 850 € Brutto. Das ist garnichts. Aber sie zahlt 48 € Spesen / Tag und Kilometergeld. Die Fahrer verdienen da richtig Kohle. Das man diesen Job nicht lange machen kann, wegen Rente ist klar. Im Urlaub hat man auch kein Einkommen, wie gesagt 850 € Brutto ist nix, genauso sieht´s im Krankenschein aus, deshalb ist der Krankenstand in dieser Firma verschwindend gering. Es fahren aber sehr viele Junge Fahrer dort, und um sich seine ersten Sporen zu verdienen und Berufserfahrung zu sammeln ist das schon ein Sprungbrett.
                          So hat alles im Leben immer 2 Seiten
                          Wenn ich an meine aktive Zeit vor nunmehr zehn Jahren zurück denke,so habe ich auch in Erinnerung,dass die Dänen wie HST,Andresen u.a.auch mal mehr gezahlt hatten im Gegensatz,was ich heute höre!Selbst die Firma,wo ich zuletzt fuhr (siehe Avatar!),war damals entschieden kleiner wie heute,wo sie bereits an die siebzig,achtzig Züge fahren,es wurde gut gezahlt,was angeblich heute nicht mehr möglich ist!
                          Aller Laster Anfang ist die Stossstange!

                          In mir schlummert ein Genie-bloss dat Biest will nicht wach werden!!

                          Kommentar


                          • #43
                            ich würde mich als Fernfahrer bezeichnen !!!!!
                            Als Trucker bezeichnen mich einige Freunde. Aber was ist der Unterschied??
                            Ich höre auch Countrymusik aber nicht nur.... trage auch Cowboystiefel wenn mir danach ist. Nur nicht zur Arbeit .... da sind dann eher Clogs oder Schlappen angesagt. Trage meine Lederweste, wenn es die Temperaturen zulassen.

                            Was bin ich nun ??? Trucker ?? Fernfahrer ???

                            Keine Ahnung. Ich weiß nur, ich stehe zu meinem Beruf, ich liebe ich meinen Beruf !!!

                            Kommentar


                            • #44
                              Ömm....Trackdraiwing Ssann off äää Gann....:rofl:[smilie=to funny.gi:
                              Aller Laster Anfang ist die Stossstange!

                              In mir schlummert ein Genie-bloss dat Biest will nicht wach werden!!

                              Kommentar


                              • #45
                                Zitat von easy65 Beitrag anzeigen
                                ich würde mich als Fernfahrer bezeichnen !!!!!
                                Als Trucker bezeichnen mich einige Freunde. Aber was ist der Unterschied??
                                Ich höre auch Countrymusik aber nicht nur.... trage auch Cowboystiefel wenn mir danach ist. Nur nicht zur Arbeit .... da sind dann eher Clogs oder Schlappen angesagt. Trage meine Lederweste, wenn es die Temperaturen zulassen.

                                Was bin ich nun ??? Trucker ?? Fernfahrer ???

                                Keine Ahnung. Ich weiß nur, ich stehe zu meinem Beruf, ich liebe ich meinen Beruf !!!
                                Ich habe heute morgen in Mackenstedt auf dem Autohof einen Trucker getroffen........

                                Personenbeschreibung: Muskelshirt (-3° Grad),
                                Hautenge Jeans,
                                Clogs,
                                Bart á la ZZ Top,
                                Ledermütze,
                                Truckerportomonaie an Panzerkette und Haarwuchs am Körper, da hatten die Haare selber noch mal Haare.
                                Dieser Mann war ungefähr 60 Jahre alt.
                                Was für eine Bezeichnung würdet ihr denn geben?

                                Guten Rutsch

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                250161 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 250144.

                                Mit 250.181 Benutzern waren am 26.04.2024 um 17:42 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X