Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trucker, Kraftfahrer, Fernfahrer.........

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ja, und wenn du so nen Spruch an den Kopf bekommst möchtest du am liebsten mit der Faust ins Gesicht des anderen. Aber ehrlich gesagt, da fehlten mir die Worte.

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Boris Beitrag anzeigen
      Ja, und wenn du so nen Spruch an den Kopf bekommst möchtest du am liebsten mit der Faust ins Gesicht des anderen. Aber ehrlich gesagt, da fehlten mir die Worte.
      Ich fahre zwar nicht......aber da gebe ich dir volkommen Recht, der Ausdruck ist ja wohl unterste Schublade....
      Man kann auch verlieren, ohne einen Fehler gemacht zu haben....
      Das ist kein Zeichen von Schwäche, sondern das ist *das Leben*
      :noclue:

      Gruß Dani

      Kommentar


      • #18
        Aber der Ausdruck stimmt leider in den meisten Fällen. Das der Kraftfahrer ausgebildet ist, kommt ja erst in den letzten Jahren auf. Bisher waren es "Hilfsarbeiter mit Klasse 2".
        Bisher wurde ja nur angelernt. Mit der BKF-Ausbildung ändert sich das aber grade alles.
        "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

        (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

        "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

        (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

        Kommentar


        • #19
          Das ist so nicht ganz richtig: Das Berufsbild des Berufskraftfahrers (als staatlich anerkannter Ausbildungngsberuf nach der Berufskraftfahrerausbildungsverordnung) gibt es schon seit 1973 in Deutschland. Die Disskussion darüber entflammtaber jetztwieder neu durch die Berufskraftfahrer-Grundqualifikation...
          MfG Der Tommy...
          ___________________________________________

          LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

          Kommentar


          • #20
            Stimmt schon, aber Ausgebildet wurde dennoch nicht, oder? Die wenigsten sind doch "Berufskraftfahrer" mit Prüfung und allem.
            "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

            (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

            "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

            (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Querdenker Beitrag anzeigen
              Stimmt schon, aber Ausgebildet wurde dennoch nicht, oder? Die wenigsten sind doch "Berufskraftfahrer" mit Prüfung und allem.
              Selbst wenn die Aussage Hilfsarbeiter mit FS im Grunde stimmt, muss man sich trotzdem nicht von irgendeinem dahergelaufenen Nefti so betiteln lassen, oder?
              Das ist eine geringschätzung der Arbeit die wir machen. Hält man uns alle für blöd? Meist können wir mehr Fremdsprachen wie Ottonormalo, wir kennen uns in der Welt, bzw. Europa besser aus als Ottonormalo, wir leisten mehr, allein von der monatlichen Arbeitszeit her, wie Ottonormalo, nee, ich muss aufhören, sonst rege ich mich wieder auf...........

              Aber wenn ich auf meinen Kontostand geschaut hatte, haste recht : Hilfsarbeiterlohn.

              Kommentar


              • #22
                Nachtrag:
                So was gibt es auch nur in Deutschland. In Frankreich ist das auch ohne BKF-Ausbildung ein geachteter Beruf.
                Genauso geht es der Freiwilligen feuerwehr in Deutschland. Solange man sie nicht braucht, ist das nur ein Verein, der paar mal im Jahr Party macht.Lohn, pustekuchen. In Amerika zB, ist Firefighter einer der angesehensten Berufe.

                Kommentar


                • #23
                  Nein muss man natürlich nicht. Aber mir persönlich ist es auch relativ egal als was mich andere bezeichnen würden.
                  Im Gegenteil, eigentlich gefällt es mir sogar wenn ich dadurch unterschätzt werden;)
                  Und wenn man genau hinsieht, sind es meist eh die Leute die selber nicht viel zu sagen haben, bzw. nicht viel drauf haben. Wer viel drauf hat, braucht keine grossen und besondere Bezeichnungen.

                  NACHTRAG:
                  Und welcher Beruf ist hier denn noch "geachtet"? Also ausser die nach dem Studium?
                  "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

                  (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

                  "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

                  (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Querdenker Beitrag anzeigen

                    NACHTRAG:
                    Und welcher Beruf ist hier denn noch "geachtet"? Also ausser die nach dem Studium?
                    Stimmt. Schrecklich sowas, oder?

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Querdenker Beitrag anzeigen
                      NACHTRAG:
                      Und welcher Beruf ist hier denn noch "geachtet"? Also ausser die nach dem Studium?
                      Selbst die Studierten werden inzwischen doch abgetan:
                      Aerzte sind "doch alles nur Kurpfuscher"
                      Historiker sind "doch alles nur Theoretiker, die den ganzen Tag nur in Buechern lesen"
                      Physiker "machen nix, ausser sinnloses Wissen zu sammeln"
                      Germanisten "schreiben eh nur als lokalreporter beim oertlichen Kaeseblatt"
                      Informatiker "machen eh nix, ausser den ganzen Tag am Computer sitzen, rumtippen und im Internet surfen" (na gut, letzteres stimmt so etwa :dork:)

                      Alles schon mehrfach gehoert... :HMM:
                      Gruss, Mike

                      sigpic

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Boris Beitrag anzeigen
                        Stimmt. Schrecklich sowas, oder?
                        Schon, find ich auch, aber die Leute werden immer unzufriedener, und das lassen sie dann an anderen aus......
                        Man kann auch verlieren, ohne einen Fehler gemacht zu haben....
                        Das ist kein Zeichen von Schwäche, sondern das ist *das Leben*
                        :noclue:

                        Gruß Dani

                        Kommentar


                        • #27
                          also bei mir kommt es eigendlich eher drauf an wer es sagt bzw wie es gemeint ist.
                          negativ bezeichnungen die ich gehört habe - war letztes jahr als ich mit nem 7,5t (nahverkehrskabine) durch europa gefahren bin (war eine werbe-aktion und ich war leiharbeiter) und die anderen gefragt haben wo ich denn schlafe, antwort: war von mir immer recht kurz "hotel" - die gegenantwort war luxus-trucker oder auch mal krawatten-trucker. das fand ich nicht so toll weil ich ja genau wuste das die arbeit von mir und der alltag nicht so schön war wie sich das für andere angehört hat.
                          jetzt bin ich zum hartz4-trucker mutiert. was ich einerseits als beleidigung sehe aber anderer seits verdiene ich mein geld damit und mal ehrlich welcher langzeit arbeitsloser kann sich den lkw-führerschein leisten? und da ich vorher bzw jetzt wieder steuern zahle, hab ich den eigendlich indiereckt selber bezahlt - man muß die geschichte nur mal aus einem anderen blickwinkel betrachten.
                          ein weiter spruch war von einem lager-arbeiter mit nem "gabelstabler" als wir eine palette umgesetzt haben und ich halt nicht so geschichtet habe wie es sein sollte (war auch egal weil - hauptsache das zeug kommt auf den lkw) sagte er - kein wunder das ich nur lkw-fahrer geworden bin. hab später dann gesagt als er die letzte palette nicht auf anhieb drauf bekommen hat (klemte weil er 2cm zu weit rechts war) kein wunder das du nur stabler-fahrer geworden bist. da bekamm er dann große augen und hat mir die papiere in die hand getrückt und ist weg gefahren.

                          Kommentar


                          • #28
                            @Boris: Wer in F 1Mio km unfallfrei (unverschuldet) mit dem Laster nachweisen kann, bekommt vom dortigen "ADAC" die Auszeichnung "Roi de la route" - find ich absolut klasse.
                            Ich hab Frankreich sehr gern mit dem Laster bereist, im Gegentum zu den meisten Kollegen von hier. Hab immer empfunden, dass man dort viel respektvoller und freundlicher miteinander umgeht, selbst wenn die flics kontrollieren.

                            @Großer (Stefan): Chauffeur ist sicherlich nicht schwäbisch - lach. Das ist Französisch, so sicher wie das AMEN in der Kirche.
                            headbanging
                            Carola :)

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von Carola Beitrag anzeigen
                              @Boris: Wer in F 1Mio km unfallfrei (unverschuldet) mit dem Laster nachweisen kann, bekommt vom dortigen "ADAC" die Auszeichnung "Roi de la route" - find ich absolut klasse.
                              Ich hab Frankreich sehr gern mit dem Laster bereist, im Gegentum zu den meisten Kollegen von hier. Hab immer empfunden, dass man dort viel respektvoller und freundlicher miteinander umgeht, selbst wenn die flics kontrollieren.

                              @Großer (Stefan): Chauffeur ist sicherlich nicht schwäbisch - lach. Das ist Französisch, so sicher wie das AMEN in der Kirche.
                              das weiß ich wohl,das es aus dem Französischem kommt...
                              wollte damit sagen,das es im Schwabenländle als Bezeichnung für LKW-Fahrer benutzt wird:)

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Carola Beitrag anzeigen
                                Ich hab Frankreich sehr gern mit dem Laster bereist, im Gegentum zu den meisten Kollegen von hier. Hab immer empfunden, dass man dort viel respektvoller und freundlicher miteinander umgeht, selbst wenn die flics kontrollieren.
                                Ich auch. Und auch die Routiers sind prima dort. Gutes Essen zu einem noch besserem Preis.
                                Naja, zu den Flics kann ich nur sagen, das du damals immer, egal wegen was 900 Franc / 300 DM los warst. Aber nichts ist Perfekt. :hah:

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                211808 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 211789.

                                Mit 211.808 Benutzern waren am 26.04.2024 um 01:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X