Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Fegt ihn weg, den deutschen Dreck!"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Fegt ihn weg, den deutschen Dreck!"

    Wer vorhat, in die Schweiz auszuwandern, sollte sich diesen Beitrag auf SF1, dem schweizer öffentlich-rechtlichen Fernsehen, genau ansehen.

    Wenn es dumm läuft, hat man sehr schnell eine Kugel im Rücken...





    Sendungsbeschreibung:

    Es sind schon lange nicht mehr die Italiener und schon gar nicht die Menschen aus dem früheren Jugoslawien - es sind die Zuwanderer aus Deutschland, die in der Stadt Zürich die grösste ausländische Bevölkerungsgruppe ausmachen. Bald jeder Zehnte, der in der Stadt Zürich lebt, kommt aus Deutschland.



    (Quelle Foto: SF.TV — Die Radiomoderatorin Kathrin Wilde hat die Schweiz nach Drohungen verlassen)


    «Zu viele», meinen manche Schweizerinnen und Schweizer und geben ihrer Haltung auch Ausdruck. So muss sich die Tramführerin Jenny Herbst aus Berlin unfreundliche Bemerkungen von Fahrgästen anhören, wenn sie die Haltestellen ansagt. Alena Gerber, die Moderatorin der Internetsendung usgang.tv, wurde von Vertretern der SVP sogar öffentlich dazu aufgefordert, die Schweiz zu verlassen. Die Radiomoderatorin Katrin Wilde wurde so bedroht, dass sie - nach nur drei Monaten bei Radio Energy - nach Deutschland zurückkehrte.
    Jetzt sind in der Stadt Zürich massive Drohbriefe gegen Deutsche aufgetaucht. Sie werden mit dem Tod bedroht, falls sie die Schweiz nicht verlassen. Die Betroffenen erzählen, wie sie mit ihrer Angst umgehen.
    Die Reportage von Belinda Sallin zeigt aber auch, wie sehr sich das Klima generell in den letzten Jahren für die Deutschen in der Stadt Zürich verschlechtert hat.
    (Quelle: SF.TV)
    Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

  • #2
    In einem Forum, in dem sich Deutsche, die in der Schweiz leben, austauschen, wird diese Sendung engagiert über viele Seiten diskutiert:

    Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

    Kommentar


    • #3
      Na Mensch, die sind ja richtig "rassistisch"... Komisch das es grade jetzt gesendet wird. Nachdem die Schweiz so in die internationale Kritik wegen dem Minarett-Verbot geraten ist. Ist das jetzt eine "Flucht" vor dem "Die Schweiz mag die Moslems nicht"? Oder denken die dort wirklich so?

      Aber ich kann die Schweizer schon ein bisschen verstehen. Hier wurde ja auch schon öfters gesagt, das wir denen ja teilw. auch die Löhne kaputt machen. Eben wie die billig Konkurenz hier bei uns.

      NACHTRAG:

      Scheint da aber grade richtig rund zu gehen.

      GRENCHEN SO – Das Personal der Stadtverwaltung in Grenchen darf verschleierte Personen nicht mehr bedienen. Grund ist ein Vorfall von heute Morgen...

      11.12.2009 http://www.blick.ch/news/schweiz/ber...waltung-135577


      NACHTRAG 2:

      Mensch, die Schweizer hauen richtig auf den Putz, ehrlich gesagt hoffe ich das es Schule macht.
      Deutscher Islam-Prediger will Araber aufwiegeln
      BERN – Der umstrittene deutsche Islam-Prediger Pierre Vogel darf nicht ins Land. Vogel findet das «eine Unverschämtheit» – und droht jetzt der Schweiz.
      11.12.2009 http://www.blick.ch/news/schweiz/ber...-hinaus-135512


      Noch etwas. Und lest euch mal die "Leserkomentare" durch. Sie haben doch recht. Ähnliches wünschen wir uns doch hier auch...

      15.10.2007
      Zuletzt geändert von Querdenker; 12.12.2009, 00:15.
      "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

      (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

      "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

      (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

      Kommentar


      • #4
        Nachdem ich mich, seit ich international fahre, immer respektvoll, beschämt und voller Achtung für das jeweilige Land benommen habe, werde ich mich in Zukunft den Schweizern gegenüber anders verhalten.

        Ich kann nicht hinnehmen das Landsleute so behandelt werden. Wir entstammen alle einer Generation die nichts mehr mit Nazideutschland zu tun hat.

        Bisher habe ich im Ausland nur Deutsche kennen gelernt die wirklich arbeiten wollen. Ich kann, und will nicht begreifen, das man junge Leute im Ausland heute so behandelt.

        Aber scheinbar ist die Braune Brut im Ausland mittlerweile erfolgreicher als bei uns.

        Ich bin tief beschämt, kann nicht verstehen was die Schweizer dazu bewegt sich uns gegenüber so zu verhalten.

        Nach meiner Kenntnis, wollen die meisten Deutschen, die im Ausland arbeiten, eigentlich nur überleben.

        Aber wenn man das Problem nicht kennt, kann man das natürlich nicht wissen.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen
          Wer vorhat, in die Schweiz auszuwandern, sollte sich diesen Beitrag auf SF1, dem schweizer öffentlich-rechtlichen Fernsehen, genau ansehen.
          Bisher hatte ich keine Erfahrungen mit dem Schweizer Fernsehen. Nach ein paar Kurz Filmen muss ich feststellen das Staatsfernsehen in der Schweiz berichtet ähnlich verlogen zu bestimmten Themen wie das deutsche Staatsfernsehen.
          Im Film Rechtsradikaler Aufmarsch kann ein selbst ernannter "Nazi" Jäger seinen Müll absondern und die Rundschau-Recherche ist der Meinung das Alois Mannichel vermutlich von Rechtsradikalen heim gesucht wurde.
          Wenn es dumm läuft, hat man sehr schnell eine Kugel im Rücken.
          Wie oft ist es schon dumm gelaufen ?
          Sendungsbeschreibung:
          es sind die Zuwanderer aus Deutschland, die in der Stadt Zürich die grösste ausländische Bevölkerungsgruppe ausmachen. Bald jeder Zehnte, der in der Stadt Zürich lebt, kommt aus Deutschland.
          In Zürich gibt es bald mehr Deutsche als in Berlin.
          So muss sich die Tramführerin Jenny Herbst aus Berlin unfreundliche Bemerkungen von Fahrgästen anhören, wenn sie die Haltestellen ansagt. Alena Gerber, die Moderatorin der Internetsendung usgang.tv, wurde von Vertretern der SVP sogar öffentlich dazu aufgefordert, die Schweiz zu verlassen. Die Radiomoderatorin Katrin Wilde wurde so bedroht, dass sie - nach nur drei Monaten bei Radio Energy - nach Deutschland zurückkehrte.
          Das ist ein klarer Fall von Ausländerfeindlichkeit, Fatma Grün sollte sofort mit einen besoffenen Haufen Antifa dauerhaft in die Schweiz auswandern und dort Lichterketten bilden bis ihnen das Licht ausgeht.
          Wirtschaftsflüchtlinge müssen nun einmal damit rechnen das sie nicht von jeden Einheimischen verehrt und angebetet werden, mit ablehnenden bis zu sehr unhöflichen Äußerungen sollte man kein Problem haben wenn ein anderes Land als neue Heimat gewählt wird. Sensibelchen kommen damit garantiert nicht klar und packen folgerichtig ihre Koffer um in die verhasste BRD zurück zu kehren.
          Jeder Wirtschaftsflüchtling sollte sich die Frage stellen, warum können Arbeitgeber in der Schweiz mehr Lohn zahlen als in der BRD ?
          Warum und wer ist dafür verantwortlich das die Löhne in der BRD so niedrig sind, das ich aus wirtschaftlichen Gründen gezwungen werde meine Heimat zu verlassen ?
          Statt die Flucht zu ergreifen und eigene Probleme in andere Länder zu tragen das es ihnen ähnlich ergeht wie meiner Heimat, was kann ich persönlich machen um das Lohnniveau in der BRD anzuheben ?
          Diese und weitere Fragen würde ich gern jeden stellen der ausgewandert ist und auswandern möchte, auf Antworten werde ich wahrscheinlich vergeblich warten.
          Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
          Nach meiner Kenntnis, wollen die meisten Deutschen, die im Ausland arbeiten, eigentlich nur überleben.
          Warum können Deutsche nicht in ihrer Heimat "überleben" und sind zum großen Teil gezwungen im Ausland als Lohndrücker zu arbeiten ?

          Kommentar


          • #6
            Was uns deutschen durch "Erziehung" verwehrt wurde,lebt die Schweiz öffentlich aus.

            Das sind Nationalstolz und Selbsterhaltungswert.

            Man kann nur von der Schweiz lernen....

            Nicht Radikal sondern durch Volksabstimmung,das wäre Demokratie.

            Leider hat unsere Regierung keine "Eier" in der Hose das Schlaraffenland Deutschland

            für Schmarotzer dicht zu machen.
            Zuletzt geändert von driver500; 13.12.2009, 09:25. Grund: so oder so
            Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

            Kommentar


            • #7
              Ich bin ein absoluter Gegner von Drohungen und Gewalt. Egal. worum es geht.
              Aber ist ein Deutscher in der Schweiz nicht genauso ein Ausländer, wie ein Türke in Österreich oder Deutschland?
              Zuletzt geändert von Snowdog; 13.12.2009, 23:45.
              Gruß Edith :bye:

              Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Isis Beitrag anzeigen
                Ich bin ein absoluter Gegner von Drohungen und Gewalt. Egal. worum es geht.
                Aber ist ein Deutscher in der Schweiz nicht genauso ein Ausländer, wie ein Türke in Österreich oder Deutschland?
                ja sehe das genauso wie Isis,

                Das in manchen Ländern nicht alles so fair den eigenen Landsleuten gegenüber läuft ok,das das mit dem Lohndumping nicht in Ordnung ist auch ok, aber sollte nicht jeder bei gleicher Qualifikation die gleiche Chance bekommen solange er sich dem jeweiligen Land anpasst und sich rechtskonform verhält?
                Finde das krass was grade in der Schweiz abläuft.
                Aber ist das überall so in der Schweiz oder is das nur Kantonsbedingt?

                Wenn das jetzt schon in der Schweiz so los geht welche Ländern folgen dann noch?Ich denke mal die Schweiz kann sich das nur leisten weil die nur gewissermaßen unabhängig von EG etc..sind..

                Finde es schade was die Schweiz da macht...

                Gruß Angie
                Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigen
                  Aber ist das überall so in der Schweiz oder is das nur Kantonsbedingt?
                  Das ist leider überall so. Mal mehr, mal weniger.

                  Im Kanton Zürich ist es schlimm, weil dort sehr viele Deutsche leben. Hier im eher ländlich geprägten Kanton Thurgau, in dem ich lebe, kann ich aus dem Haus gehen, ohne Angst um mein Leben haben zu müssen - aber ein paar spitze Bemerkungen musste ich mir auch schon anhören...

                  Kleine Anekdote am Rande: In den ersten Wochen in der Schweiz bin ich mit deutschen Kennzeichen (legal) gefahren. Ich wurde bedrängt, überholt, geschnitten, ausgebremst und hart attackiert. Einmal war ein Postbus hinter mir, der hat mich fast in den Graben geschoben.
                  Nachdem ich den altersschwachen Fiesta entsorgt und mir ein anderes Auto (mit schweizer Numernschildern, in der Schweiz zugelassen) gekauft hatte, war der Spuk plötzlich vorbei. Seitdem fahren die Schweizer alle höflich, freundlch und zuvorkommend. Mein Fahrstil hat sich nicht geändert...
                  Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Blondesgift
                    Sicher es sind nicht alle so aber es fallen natürich die negativen sehr stark auf
                    Allerdings. Du sprichst mir aus der Seele.

                    Da bemüht man sich, die landestypischen Eigenschaften so gut wie möglich zu befolgen - und dann kommen ein paar Deutsche, die meinen, dass die Schweiz das 17. deutsche Bundesland sind und alle sich ihnen anzupassen haben. Die machen natürlich alles kaputt, weil es sie einen Dreck schert, dass die Schweizer eine eigene Kultur haben.

                    Bei manchen Deutschen frage ich mich wirklich, wo sie sich versteckt hatten, als der liebe Gott das gute Benehmen verteit hat...
                    Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Blondesgift
                      nun ja da musst Du garnicht so weit gehen um den ersten zu fragen
                      Wen meinst du damit?
                      Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen
                        Wen meinst du damit?
                        Rainer merkst du es nicht ?
                        Kein Bier für Schröter



                        Gruß Lutz

                        Der Waldgeist

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Blondesgift
                          Nun ja, wenn Mann/Frau sieht wie sich die deutschen hier in der Schweiz benehmen und aufführen ist dies doch kein Wunder dass Euch mit Ausländerfeindlichkeit entgegengetreten wird.
                          Auch wenn ein Deutscher in Basel multi"kulturell" bereichert worden ist, http://www.auslaenderkriminalitaet.i...adid=8476&sid= ist die Ausländerfeindlichkeit in der Schweiz das kleinste Problem in Bezug auf die Inländerfeindlichkeit die es in der BRD gibt.
                          dazu kommt das hier in der Schweiz ein Arbeitslosenanteil herscht der keiner währe wenn die Lohndumpingtouristen nicht hier wären.
                          Bei Volksabstimmungen hat eine Mehrheit für diese Lohndumping Touristen gestimmt.
                          Wenn wir, aus welchem grund auch immer, in Deutschland arbeiten möchten/müssen haben wir uns auch den Landesüblichen gepflogenheiten anzupassen, aber auch wir spühren bei euch eine Ausländerfeindlichkeit.
                          Wie macht sich diese bemerkbar ?

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich habe in meinen Beruf als Industriemechaniker/ CNC-Dreher in der Schweiz gearbeiten, bei Olten und in Aarau......es gab dort von den Kollegen und Leuten mit denen ich zu tun hatte keine Feindseligkeiten mir gegenüber.....man denkt dort nur in anderen Kategorien.....die Neubundesbürger sind beliebter, als die Altbundesbürger......ich weiß nicht warum?
                            Das gleiche erlebte ich in den Niederlanden und Dänemark.....

                            Marco

                            Kommentar

                            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                            Einklappen

                            Online-Benutzer

                            Einklappen

                            45206 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 36, Gäste: 45170.

                            Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                            Ads Widget

                            Einklappen
                            Lädt...
                            X