Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reißverschlussverfahren an Baustellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reißverschlussverfahren an Baustellen

    Ist Euch auch schon mal aufgefallen, dass durch alle Sparten das
    Phänomen zu beobachten ist, dass bei Fahrbahnverengungen (Grund erst
    einmal egal) das sogenannte Reißverschlussverfahren nicht klappt:

    1. Es gibt immer Autofahrer, die wollen partout möglichst noch bis kurz vor
    Verengung auf dem gesperrten Fahrstreifen weiterfahren und dann einscheren.

    2. Jeder ist sich selbst der Nächste und lebt nach dem Motto:
    Hoppla, jetzt komm ich, nach mir die Sintflut !!! (Ellbogenmentalität)
    Auf der anderen Seite will auch Niemand die Vorbeidrängler belohnen,
    indem man sie reinlässt in den durchgehenden Fahrstreifen.


    Folge: Es kommt durch das Reinquetschen der Vorbeifahrenden immer
    wieder zum gefährlichen Ziehharmonikaeffekt, was auch zu Unfällen in
    nicht unerheblichem Maße beiträgt.

    Blickt man ins übrige Europa, klappt dies mit dem Einfädeln schon recht
    gut, aber hier in Deutschland hapert es daran noch ganz gewaltig.
    Habe keinen Führerschein - außer fürs Internet! Mein Zuhause ist die Daten-Autobahn und ich bin bekennender !!!

    Asperger-Autisten zeichnen sich durch Hartnäckigkeit aus!!! Falls Fehler von mir, schimpfen UND richtigstellen!

  • #2
    allgemein autobahnauffahrten. ich hasse es jedes mal. pkw dreimal schneller wie ich eigendlich, fährt ständig mit gleichbleibender geschwindigkeit neben mir bis die auffahrt schon fast vorbei ist und dann ziehen sie meist ohne rücksicht rüber anstatt auf dem beschleunigungsstreifen zu überholen. und dann schimpfen die wie rumpelstilzchen.
    http://www.brummionline.de/forum/ima...ine=1210627901
    Aktuelles Signaturbild

    Kommentar


    • #3
      Toll toll Jaru dann wende dich mal an den ADAC der sagt ja man soll bis vor fahren in die Engstelle.

      Kommentar


      • #4
        Richtig, und das sagt ned nur der Adac,sowat lernt man scho in den Fahrschulen.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von scanibaby
          Richtig, und das sagt ned nur der Adac,sowat lernt man scho in den Fahrschulen.
          Das weiß man wenn man mal in einer Fahrschule war LOL LOL

          Kommentar


          • #6
            lööööööl
            Hast auch wieder recht Cali.
            :)

            Kommentar


            • #7
              Hallo Freunde

              ich glaube, das Problem ist recht einfach zu lösen.

              Wenn wieder alle Verkehrsteilnehmer den nötigen Sicherheitsabstand annähernd einhalten, klappt das auch mit dem Reißverschluß. ;)

              Aber gängige Praxis ist ja leider, das der Hintermann noch nicht einmal soviel Abstand hält, das ein weiteres Fahrzeug problemlos einscheren kann.

              Es währe so einfach

              Schippi
              Allzeit gute Fahrt.
              Schippi

              Kommentar


              • #8
                Das ist ein Problem das sich nie ändern wird .
                Ich glaube man muß wohl damit Leben oder wenn möglich, noch rechtzeitig Ausweichstrecken finden.
                Gemeinsam sind wir Stark . Alleine ist langweilig.

                Kommentar


                • #9
                  Denke mal da hast du recht larry015.

                  Wir müssen uns ned nur drüber Aufregen, sondern selber was machen,ich fahr meist mit genug Abstand, so das immer jemand reinkommt, und wenn ich von weiten sehe das ein LKW rein muss, dann wird mehr Platz gemach,aber leider gibbet ja immer welche die meinen das den die Bahn kommplett gehört.
                  Finde es schon traurig, das viele so auf Ego trip fahren,aber naja, nicht ärgern nur wundern.

                  Kommentar


                  • #10
                    wer sagt eigentlich das es anderswo in europa besser klappt?

                    wer mal morgens um 9 um paris wollte...oder einfach mal irgendwann durch neapel der kann erahnen was der begriff "deutsche ordnung" bedeutet...

                    warum das einfädeln nicht klappt? weil der gemeine pkw fahrer nicht bis 1 zählen kann...reissverschluss heisst nunmal 1 links 1 rechts...und nicht 7 pkw 1 lkw...also nach dem einen den ich lassen muss halte ich in der regel drauf und mache mir meine lücke.
                    männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                    Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                    Kommentar


                    • #11
                      Sehe ich genauso Bodo
                      Einen lass ich rein und dann ist Schluss.
                      Wie es heißt in der Regelung einer von links und einer von rechts.

                      Kommentar


                      • #12
                        Tja.... jeder is sich da doch selbst der nächste. vorige Woche auf der A67 hat sich alles auf der linken Spur hintereinander aufgerreiht, weil alle Angst hatte, das sie ncihmehr rechtzeitig rüber kommen. AUch die Kollegen. Also bin ich schön brav über enn halben Km lang auf der rechten Spur weiter gefahren und hab mich kurz vorm Ende eingereiht. Es hat alles geklappt. Nur haben die Kollegen über Funk gemeckert an denen ich vorbeigefahren bin. Shit happens
                        ICH mach nen Haken dran!

                        Kommentar


                        • #13
                          Das Problem ist das jeder denkt er komme zu kurz.
                          Deswegen wird keiner rein gelassen, deswegen wird dicht aufgefahren, deswegen wird kilometerlang überholt. Weil jeder denkt er komme zu kurz oder ist benachteiligt, nur weil mal einer rechts vorbei fährt und jetzt 2 LKW'S vor einen fährt.

                          Wer so denkt. fällt mir nur eins dazu ein."Armutszeugnis"!!!!!

                          Kommentar


                          • #14
                            Die PKW-Fahrer sind ja hier nicht gefragt.... aber ich sag mal dazu ein wenig...
                            auf eine Lasterlänge kommen mind. 3 PKW... und dazu noch vor einer Baustelle... das heisst eigentlich, dass die rechte Spur sich doch schneller vorwärts bewegen müsst, als die linke Spur, wenn sich ordungsgemäss eingefädelt würd.
                            Dem ist aber in der Realität nur selten bis nie so, wenn es ums Einfädeln nach rechts geht, wenn man es ehrlich beleuchtet.
                            Es sind die LKW-Fahrer, die mehr als einen PKW reinlassen.... es sind die rechtsfahrenden PKWs, die keine Lücken lassen.
                            Ich bin von der Sorte, die bei der ersten Beschilderung die Fahrbahn wechselt und nicht bis zum letzten Meter vordrängelt, wie es der Gesetzgeber vorschreibt - und was man da so zu sehen bekommt, ist einfach unbeschreiblich
                            headbanging
                            Carola :)

                            Kommentar

                            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                            Einklappen

                            Online-Benutzer

                            Einklappen

                            73602 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 22, Gäste: 73580.

                            Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                            Ads Widget

                            Einklappen
                            Lädt...
                            X