Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlechte Aussichten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von Querdenker Beitrag anzeigen

    Ähnlich ist es doch bei Vermittlungsgutscheinen. DIe bekommst du erst wenn du ein Jahr arbeitslos bist. Jobs die aber in Anzeigen oder im Jobcenter stehen, stammen von Vermittlern, die den Gutschein wollen.
    Also geht es langsam in die Richtung, das du min. 1 Jahr arbeitslos sein musst, bevor du eine Chance hast wieder Arbeit zu bekommen
    Verrückte Welt, was?!

    Also hier im Saarland bekommst du diesen Vermittlungsgutschein schon nach 6 Wochen Arbeitslosigkeit. Nach einem Jahr hat nämlich das Arbeitsamt mit dir nix mehr zu tun, sondern die Hartz 4 Stelle.

    Kommentar


    • #32
      Zitat von Boris Beitrag anzeigen
      Also hier im Saarland bekommst du diesen Vermittlungsgutschein schon nach 6 Wochen Arbeitslosigkeit. Nach einem Jahr hat nämlich das Arbeitsamt mit dir nix mehr zu tun, sondern die Hartz 4 Stelle.
      Das mit den 6 Wochen gilt aber leider nur für Leute mit Arbeitslosengeld die vom AA betreut werden....für Leute die über die Arge laufen gilt das leider nicht....da mußt du eine Frist von 3 Monaten abwarten bis du nen Vermittlungsgutschein bekommst weil du mindestens 2 Monate innerhalb von einer Frist von 3 Monaten arbeitslos sein musst.....

      Ist mir nämlich jetzt passiert...war wegen der Weiterbildung zum EU-Bkf zuletzt über Arge gelaufen....habe danach 2 Monate gearbeitet und bin dann wieder arbeitslos geworden...da ich nicht lang genug gearbeitet habe um Arbeitslosengeld zu beziehen bin ich wieder in die Arge gekommen.....wollte jetzt nach 6 Wochen einen Vermittlungsgutschein haben...aber nix is...bekomme den erst frühestens im Februar...

      Eben 2 Klassen Gesellschaft leider...was für normale Arbeitslose gilt gilt eben nicht für Leute die über Arge laufen....


      Gruß Angie
      Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

      Kommentar

      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

      Einklappen

      Online-Benutzer

      Einklappen

      52801 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 36, Gäste: 52765.

      Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

      Ads Widget

      Einklappen
      Lädt...
      X