Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlechte Aussichten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    "Wenn kleine und mittlere Unternehmen in Berlin (bis zu 250 Beschäftigte) einen zusätzlichen Arbeitsplatz für eine Empfängerin oder einen Empfänger von Arbeitslosengeld II schaffen, erhalten sie bis zu 1000 Euro Zuschuss pro Monat für die Dauer von neun Monaten. Dafür müssen sie die Mitarbeiterin oder den Mitarbeiter einarbeiten und weiterqualifizieren. Bis zu 800 Euro pro Monat und Kopf kommen vom Jobcenter für eine sogenannte "Arbeitsgelegenheit mit Entgeltvariante". Der Rest wird vom Land Berlin als Qualifizierungszuschuss aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds gezahlt."
    "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

    (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

    "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

    (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

    Kommentar


    • #17
      Das war doch mal eine detailierte Aussage, ich bin jetzt schlauer...
      MfG Der Tommy...
      ___________________________________________

      LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

      Kommentar


      • #18
        @Tommyk, fehlt da noch was? Wenn ja, sag es :D ich versuche es zu vervollständigen.
        "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

        (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

        "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

        (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

        Kommentar


        • #19
          Nein! Um Gottes Willen! Ich meinte das Ernst, Guter Beitrag! Ich hatte doch vorher schon gepostet das ich über die Details nichts wusste...

          :youaremymaster:
          MfG Der Tommy...
          ___________________________________________

          LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

          Kommentar


          • #20
            Achso, sowas gibt es natürlich nicht nur in Berlin.
            "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

            (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

            "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

            (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

            Kommentar


            • #21
              @Querdenker: Danke für den Hinweis mit der Förderung. Nun aber meine Frage: Ob dieser Zuschuss (oder ähnlich) wohl auch für den Zeitraum eines Praktikums gilt?
              Ich werde ab Juni 2010 ein 9 monatiges Praktikum beginnen. Habe zwar bisher noch keine feste Zusage, aber wenn es nen Zuschuss geben würde, sollte das die Überzeugungsarbeit bei der Spedition sicher erleichtern.

              ___________________

              Zum Thema AA und Bildungsgutscheine kann ich nur zustimmen, dass im letzten halben Jahr echt Unmengen davon "rausgehauen" wurden. Bin denen schon seit fast 2 Jahren auf den Schlips getreten und auf einmal war es kein Problem. Ob es am Wahljahr lag? ;)
              Habe gehört, dass hier in Leipzig wohl ab dem nächsten Jahr die Umschulungen zum BKF nur noch direkt beim AA durchgeführt werden.

              Ich bin jedenfalls froh, dass ich es dieses Jahr noch bei einem externen Träger beginnen konnte...
              V8 - Aus Freude am Tanken....

              Kommentar


              • #22
                Ich bin skeptisch das der Zuschuß für ein Praktikum gilt, denn da steht "..einen zusätzlichen Arbeitsplatz...schaffen...". Ein Praktikum ist kein Arbeitsplatz. Aber ich drücke dir die Daumen das ich mich irre.



                Diese "Förderung" ist in meinen Augen aber auch wieder eine zweischneidige Sache. Sie wurde erdacht um Langzeitarbeitslose wieder in eine Beschäftigung zu bringen. Und sollte ein Anreiz für Unternehmen sein auch Leute ein zu stellen die eben schon länger aus dem Beruf raus sind.
                Nun ist es aber teilw. schon soweit das Unternehmen gezielt nach diesen Langzeitarbeitslosen suchen (da ist der Lohn ja günstiger) und wenn die Zeit der Zuzahlung um ist, wird sich ein neuer gesucht.

                Ähnlich ist es doch bei Vermittlungsgutscheinen. DIe bekommst du erst wenn du ein Jahr arbeitslos bist. Jobs die aber in Anzeigen oder im Jobcenter stehen, stammen von Vermittlern, die den Gutschein wollen.
                Also geht es langsam in die Richtung, das du min. 1 Jahr arbeitslos sein musst, bevor du eine Chance hast wieder Arbeit zu bekommen
                Verrückte Welt, was?!
                "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

                (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

                "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

                (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Querdenker Beitrag anzeigen
                  Ich bin skeptisch das der Zuschuß für ein Praktikum gilt, denn da steht "..einen zusätzlichen Arbeitsplatz...schaffen...". Ein Praktikum ist kein Arbeitsplatz. Aber ich drücke dir die Daumen das ich mich irre.
                  Als Praktikant wäre er aber aus der Statistik raus, was für´s Amt (auf dem Papier) besser aussieht.

                  Kommentar


                  • #24
                    Praktikanten bekommen ja Grundsätzlich keine Entlohnung und es ist kein festes Arbeitsverhältnis. Daher wird es diese Förderung dafür nicht geben aber in Absprache mit dem AA wird es wohl die Möglichkeit geben das die Agentur da ein bisschen mitspielt... ich denke das das aber auch wieder vom Bearbeiter abhängt...
                    MfG Der Tommy...
                    ___________________________________________

                    LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

                    Kommentar


                    • #25
                      soweit ich das von früher weiß,mußt du,wenn du übers Arbeitsamt die Ausbildung zum Kraftfahrer+Führerschein machst,hinterher ein 9 monatiges Praktikum(um Fahrpraxis zu bekommen)machen...
                      und dieses wurde auch vom Arbeitsamt bezahlt...
                      kann sich zur heutigen Zeit allerdings geändert haben

                      Kommentar


                      • #26
                        @Großer: Lass uns nicht Äpfel mit Birnen vergleichen... Praktikum und ausbildungsbegleitendes/ -anschließendes Praktikum... das ist ein Unterschied...
                        Unsere Jungs gehen nachdem sie bei uns "fertig" sind auch in ein 4-wöchiges Praktikum... das gehört zum Lehrgang wie alles Andere auch... wird dann also auch vom AA bezahlt... da wir zertifizierter Bildungsträger sind und der Umfang der Maßnahme so mit Maßnahmenummer bewilligt wird ist das auch kein Problem... wenn du einfach nur ein Praktikum machen willst kannst du schon Probleme mit deinem Bearbeiter bekommen nur wenn der den Tag vorher nicht auf Mutti durfte...
                        MfG Der Tommy...
                        ___________________________________________

                        LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

                        Kommentar


                        • #27
                          also hat es sich in den letzten 25 Jahren doch verändert:)

                          Kommentar


                          • #28
                            Och Großer... soviel hat sich nicht geändert... Du lernst immer noch das Gleiche (weitgehend ) nur das wielange dafst du brauchen um das zu kapieren... und ein bisschen die Schwerpunkte nach dem eigentlichen Fahren sind etwas verschoben... So war z.B. vor 25 Jahren die gesunde Ernährung kaum ein Thema... aber heute ist "gesund und fit im Schritt (ääähm: sorry! Es sollte heißen: am Arbeitsplatz)" ist heute sehr wohl thematisiert.
                            MfG Der Tommy...
                            ___________________________________________

                            LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

                            Kommentar


                            • #29
                              ich kann ja nur aus meiner früheren Erfahrung sprechen...
                              ich hatte damals nämlich immer das "Vergnügen" die Praktikanten,die vom Arbeitsamt kamen,anzulernen...
                              war nicht wirklich immer prickelnd:)

                              Kommentar


                              • #30
                                Das ist heute nicht anders... Du hast Sahnestücke... aber die bleiben nicht lange... Du hast Nulpen... die wirst du nicht los... und es gibt Ausnahmen... Ist in der Fahrausbildung nicht anders... Auch da hast du Leute die dir das Leben leicht machen... und aber auch das andere Extrem...
                                MfG Der Tommy...
                                ___________________________________________

                                LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                124337 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 21, Gäste: 124316.

                                Mit 124.337 Benutzern waren am 29.03.2024 um 01:47 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X