Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Partnerschaft im Fernverkehr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ja, ich bin 20 Jahre verheiratet. Auch wir hatten Probleme.
    Wir haben es geschafft die Probleme zu lösen.

    Mir macht der Job auch nicht immer Spaß. Und meiner Frau macht das warten auf Ihren Mann auch etwas aus. Sie sagt allerdings, seit ich Fernverkehr fahre, das sie mehr von mir hat, da ich ausgeruht nach Haus komme.
    Im Nahverkehr oder Innerdeutsch war ich jedes Wochenende ganz schön kaputt. Da war mit mir nicht viel anzufangen.
    Und es ist schön, das Wochenende zu planen. Wir planen das essen, die Unternehmungen usw.
    Manchmal koche ich, da ich das ja mal gelernt habe. Gut, wenn es dann Sonntags wird, ist man etwas geknickt da das Wochenende vorbei ist.
    Dann freuen wir uns halt auf das nächste Wochenende.

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Carola Beitrag anzeigen
      Ich möcht noch was sagen zu der "Ansichtssache":
      Wenn sich zwei kennenl-/liebenlernen von denen einer LKW fährt im Fernverkehr, dann find ich es komisch, wenn der andre Partner das Anfangs nicht berücksichtig, aber später in der Beziehung da nen Stress draus macht - ich find es sogar unfair.
      Ich glaube, dass es daran liegt, dass man anfangs der Meinung ist, dass es kein Problem darstellt und das man das alles schon auf die Reihe kriegt. Man sieht am Anfang alles durch die "rosa Brille". Und dann, wenn das Verliebtsein vorbei ist, schleicht sich der Alltag ein und es ist dann in manchen Dingen doch nicht so einfach, wenn der Partner selten zu Hause ist.
      Gruß Edith :bye:

      Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Isis Beitrag anzeigen
        Ich glaube, dass es daran liegt, dass man anfangs der Meinung ist, dass es kein Problem darstellt und das man das alles schon auf die Reihe kriegt. Man sieht am Anfang alles durch die "rosa Brille". Und dann, wenn das Verliebtsein vorbei ist, schleicht sich der Alltag ein und es ist dann in manchen Dingen doch nicht so einfach, wenn der Partner selten zu Hause ist.
        so sehe ich das auch...
        es ist halt ein Unterschied,ob man erzählt,wie es ist
        oder
        man es in der Realität erlebt:)

        Kommentar


        • #19
          Ich hatte noch nie den Wunsch,mit meinem Mann als Doppel zu fahren.Wir sind beides Einzelkämpfer,wenn man das so sagen kann.
          Ich will in meinem LKW der Chef sein,er will das natürlich auch.Das geht nicht.Gemeinsam fahren,aber jeder in seinem Haus,so ist es okay.

          Allerdings telefonieren wir x-mal am Tag.Das ist oft die einzige Verbindung zwischen uns.Jeder weiß vom anderen,wo er ist.Und selbstverständlich das absolute Vertrauen ist sehr wichtig,sonst geht gar nichts mehr.Wir sind das so gewöhnt und wollen es nicht anders.
          Was uns nicht umbringt,macht uns hart

          Kommentar


          • #20
            Vertrauen und Ehrlichkeit ist immer das wichtigste...
            und ein Ausspruch,nach dem ich lebe:
            Tue niemanden das an,was du nicht willst,das es dir angetan wird:)

            Kommentar


            • #21
              Meine Freundin die ich seit ein paar Wochen habe ist Krankenschwester,das macht es nicht gerade einfacher,da Sie oft an den Wochenenden arbeiten muß. Aber wir versuchen beide damit zurecht zu kommen,zumal wir auch noch 170Km auseinander wohnen.Aber das kann man ja in der Zukunft ändern.Wir wollen das Beide und dann werden wir auch damit zurecht kommen.Dann fährt eben Einer mal für 1 Tag zum anderen,je nachdem wo es besser paßt,dann geht das.
              Vertrauen und Ehrlichkeit denke ich,ist sowieso der Grundstein für jede Beziehung.Wichtig ist wohl auch noch,daß man auch mal zusammen den Alltag erlebt um zu sehen wie und ob das klappt.
              Aber wenn Beide es wollen und Ernst meinen,dann überwindet man jede Hürde:lover:

              Kommentar


              • #22
                Aber wenn Beide es wollen und Ernst meinen,dann überwindet man jede Hürde:lover:[/QUOTE]


                Da geb ich dir durchaus Recht......doch ist es mit den Hürden manchmal nicht so einfach......Ich bin Ortsgebunden (eigenes Haus)....und er hatte noch kleinere Kinder, von denen er auch nicht wegziehen will....was ich auch verstehen kann.....ich muß Samstags arbeiten, und so werden dann 190 km, die wir entfernt sind, dann doch ein Problem, und daran ist die Beziehung dann leider auch gescheitert.....
                Man kann auch verlieren, ohne einen Fehler gemacht zu haben....
                Das ist kein Zeichen von Schwäche, sondern das ist *das Leben*
                :noclue:

                Gruß Dani

                Kommentar


                • #23
                  Zitat Wolfslady:


                  Da geb ich dir durchaus Recht......doch ist es mit den Hürden manchmal nicht so einfach......Ich bin Ortsgebunden (eigenes Haus)....und er hatte noch kleinere Kinder, von denen er auch nicht wegziehen will....was ich auch verstehen kann.....ich muß Samstags arbeiten, und so werden dann 190 km, die wir entfernt sind, dann doch ein Problem, und daran ist die Beziehung dann leider auch gescheitert.....
                  das Leben ist schon eines der härtesten Angelegenheiten:)
                  meine 2.Ex-Frau war auch eifersüchtig auf meinen Sohn und hat mich vor die Wahl gestellt,er oder sie...
                  meine Entscheidung ist ja wohl klar
                  Zuletzt geändert von Großer; 06.12.2009, 02:29.

                  Kommentar


                  • #24
                    Ja Stefan, da geb ich dir vollkommen Recht, ich würde mich auch niemals gegen meine Kinder entscheiden, das ist ganz klar....
                    Man kann auch verlieren, ohne einen Fehler gemacht zu haben....
                    Das ist kein Zeichen von Schwäche, sondern das ist *das Leben*
                    :noclue:

                    Gruß Dani

                    Kommentar


                    • #25
                      das ist immer so eine Sache. Ich kann nur sagen, ich habe beide Seiten miterlebt. Hatte eine Ehe, da hat es meine Ex ausgenutzt das ich nicht zuhause.
                      Ich bin jetzt verheiratet mit einer Frau, die voll hinter mir und meinem Job steht. Unsere Tochter 10Jahre, hat damit immer ein wenig zu kämpfen wenn ich wieder los gefahren bin. Auch jetzt, bin seit 2 Wochen GOTT SEI DANK, wieder im Geschäft. und die beiden stehen voll hinter mir. Habe natürlich auch das Glück das mein Schwiegervater seit über 30 Jahren im int. FV ist. Die kennen das gar nicht anders !!

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Großer Beitrag anzeigen
                        Vertrauen und Ehrlichkeit ist immer das wichtigste...
                        Das ist aber in jeder Beziehung wichtig. Egal ob Fernfahrer oder jemand, der jeden Tag zu Hause ist.

                        Zitat von Wolfslady Beitrag anzeigen

                        Da geb ich dir durchaus Recht......doch ist es mit den Hürden manchmal nicht so einfach......Ich bin Ortsgebunden (eigenes Haus)....und er hatte noch kleinere Kinder, von denen er auch nicht wegziehen will....was ich auch verstehen kann.....ich muß Samstags arbeiten, und so werden dann 190 km, die wir entfernt sind, dann doch ein Problem, und daran ist die Beziehung dann leider auch gescheitert.....
                        Meine bessere Hälfte wohnt in Deutschland und ich in Österreich.
                        Ich habe hier meinen Job, meine Famlie und meine Freunde. Das will ich nicht so einfach aufgeben. Auch wenn sich das egoistisch anhört.
                        Ich bin die Woche über in Österreich und die (meisten) Wochenenden verbringe ich in Deutschland. Wir sehen uns also auch nur am Wochenenden. Es ist zwar nicht so einfach, aber es funktioniert.

                        Aber wie Lümmel schon sagte, muss man so eine Beziehung auch im Alltag auf die Probe stellen, um festzustellen ob es funktioniert oder nicht. Wenn man sich nur am Wochenende sieht, kann man nicht von Alltag sprechen. Und viele Probleme, mit denen man sich die Woche über herumschlagen muss, lässt man am Wochenende einfach hinter sich.
                        Gruß Edith :bye:

                        Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Isis Beitrag anzeigen
                          Das ist aber in jeder Beziehung wichtig. Egal ob Fernfahrer oder jemand, der jeden Tag zu Hause ist.



                          Meine bessere Hälfte wohnt in Deutschland und ich in Österreich.
                          Ich habe hier meinen Job, meine Famlie und meine Freunde. Das will ich nicht so einfach aufgeben. Auch wenn sich das egoistisch anhört.
                          Ich bin die Woche über in Österreich und die (meisten) Wochenenden verbringe ich in Deutschland. Wir sehen uns also auch nur am Wochenenden. Es ist zwar nicht so einfach, aber es funktioniert.

                          Aber wie Lümmel schon sagte, muss man so eine Beziehung auch im Alltag auf die Probe stellen, um festzustellen ob es funktioniert oder nicht. Wenn man sich nur am Wochenende sieht, kann man nicht von Alltag sprechen. Und viele Probleme, mit denen man sich die Woche über herumschlagen muss, lässt man am Wochenende einfach hinter sich.

                          Es hat ja auch nicht an mir gelegen, sondern an ihm......ich hätte damit leben können, aber er wünscht sich eben ne Partnerin, die in der Nähe ist, wenn er nach Hause kommt, und dann eben für ihn da ist, und das ist eben auf so eine Entfernung nicht möglich.....da ich in meinem eigenen Haus wohne, meine Kinder und Freunde, und auch einen Arbeitsplatz mit super Kollegen habe, der mir noch Spaß macht, kommt es für mich auch nicht in Frage, das alles aufzugeben......also haben wir uns eben entschlossen, gute Freunde zu bleiben, aber mehr geht eben nicht.....leider...
                          Man kann auch verlieren, ohne einen Fehler gemacht zu haben....
                          Das ist kein Zeichen von Schwäche, sondern das ist *das Leben*
                          :noclue:

                          Gruß Dani

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von Wolfslady Beitrag anzeigen
                            Es hat ja auch nicht an mir gelegen, sondern an ihm......ich hätte damit leben können, aber er wünscht sich eben ne Partnerin, die in der Nähe ist, wenn er nach Hause kommt, und dann eben für ihn da ist, und das ist eben auf so eine Entfernung nicht möglich.....da ich in meinem eigenen Haus wohne, meine Kinder und Freunde, und auch einen Arbeitsplatz mit super Kollegen habe, der mir noch Spaß macht, kommt es für mich auch nicht in Frage, das alles aufzugeben......also haben wir uns eben entschlossen, gute Freunde zu bleiben, aber mehr geht eben nicht.....leider...
                            wenn dein Ex Fernfahrer ist,warum ist er dann nicht zu dir gezogen?
                            da er eh immer unterwegs ist und du ein gutes Umfeld hast,wäre das doch das Sinnvollste gewesen...
                            ist meine Meinung jedenfalls:)

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von Großer Beitrag anzeigen
                              wenn dein Ex Fernfahrer ist,warum ist er dann nicht zu dir gezogen?
                              da er eh immer unterwegs ist und du ein gutes Umfeld hast,wäre das doch das Sinnvollste gewesen...
                              ist meine Meinung jedenfalls:)
                              Das wollte er anfangs auch....aber da er aus der letzten Ehe 3 Kinder hat, im Alter von 1.5-8 Jahren, wollte er nach langem überlegen nicht so weit von seinen Kindern weg, was ich wiederum auch verstehen kann....
                              Man kann auch verlieren, ohne einen Fehler gemacht zu haben....
                              Das ist kein Zeichen von Schwäche, sondern das ist *das Leben*
                              :noclue:

                              Gruß Dani

                              Kommentar


                              • #30
                                kommt drauf an,was man unter weit weg versteht...
                                also Braunschweig-Balingen wäre mir auch zu weit:)

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                47438 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 47422.

                                Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X