Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bustechnik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Mal wieder was zum eigentlichen Thema!

    Der Nothahn.

    Der Nothahn bzw. Nothähne sind eine Sicherheitseinrichtung, die es ermöglicht bei einer Störung oder Unfall die Bustüren per Hand zu öffnen.

    Wird der Nothahn betätigt enweicht bei druckluftbetriebenen Türen die Luft ( deutlich hörbar durch lautes Zischen ), bei elektrisch betriebenen Türen wird eine Mechanik betätigt die die Türen dann freigibt ( Mechanisches Klacken ist zu hören ).

    Sollte der Nothahn bei der Fahrt betätigt werden, was auf keinen Fall empfehlenswert ist, wird ein Linienbus mit 4 Bar auf der Hinterachse abgebremst.

    Viele Grüße
    Michael
    Gute Fahrt und HP1

    Kommentar


    • #47
      Zitat von Spidermike Beitrag anzeigen
      Mal wieder was zum eigentlichen Thema!

      Der Nothahn.

      Der Nothahn bzw. Nothähne sind eine Sicherheitseinrichtung, die es ermöglicht bei einer Störung oder Unfall die Bustüren per Hand zu öffnen.

      Wird der Nothahn betätigt enweicht bei druckluftbetriebenen Türen die Luft ( deutlich hörbar durch lautes Zischen ), bei elektrisch betriebenen Türen wird eine Mechanik betätigt die die Türen dann freigibt ( Mechanisches Klacken ist zu hören ).

      Sollte der Nothahn bei der Fahrt betätigt werden, was auf keinen Fall empfehlenswert ist, wird ein Linienbus mit 4 Bar auf der Hinterachse abgebremst.

      Viele Grüße
      Michael
      Die passiert auch bei einem Öffnen der Nottüren bei einem Reisebus.
      drive is my life

      Kommentar


      • #48
        Zitat von Querdenker Beitrag anzeigen
        Naja was eine Klima ist weiss ich:D
        Aber bist du dir sicher das sie immer die Innenluft befeuchtet? Oder hält sie die Feuchtigkeit bei 50%? Denn bei zweiteren würde sie ja be- u. entfeuchten.

        Grade im Sommer sollte sie entfeuchten. Da warme Luft ja mehr Feuchtigkeit enthält als kalte. Kühlt man die Luft nun runter, kondensiert es ja, und das Wasser muss ja weg.

        Wie gesagt, bei KfZ kenne ich mich da nicht so aus :o

        Achso, und das mit dem vertragen der Klima. Irgendwie ist dieses "Problem" auch eher aus der Autobranche zu berichten, oder? Zumindest weiss ich von keinen Fällen aus der Gebäudetechnik (was nicht heissen soll das es sie nicht gibt).
        Grade bei Autos berichten viele über trockende Augen, das deutet doch auch zu trockene Luft hin, und somit über ein fehlen des befeuchten.
        Da bin ich doch grad der erste
        Verf****te Klima Anlage
        krieg immer Zahnschmerzen und verkuehlung von dem Sch***s :vmad:

        Kommentar

        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

        Einklappen

        Online-Benutzer

        Einklappen

        162394 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 32, Gäste: 162362.

        Mit 162.394 Benutzern waren am 29.03.2024 um 11:27 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Ads Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X