Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1.Advent

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1.Advent

    Hallo liebe Leute,
    morgen ist schon (und wie jedes Jahr sehr plötzlich - lach) der 1. Advent. So langsam mach ich mir Gedanken, was ich so zu Weihnachten auf den Tisch zaubern soll (ok, ich zaubre nicht selber - Harry P. ist mein Neffe, der hilft). An einem der Feiertage möchte ich schon was besonderes machen, nicht 0815. Im letzten Jahr hatte wir Wildlachs, davor war es Kalbsfilet. So langsam gehen mir die Ideen aus nach 20 Jahren Weihnachtskochen....
    Also: was wird es bei euch geben?
    Ich wünsch euch allen einen friedvollen erholsamen 1. Advent. :)
    headbanging
    Carola :)

  • #2
    Ich kann nicht kochen. Sicherlich wirst du von kompetenteren Usern ein paar gute Tipps bekommen.

    Hier ist ein Rezept, das ich beim Aufräumen in einer Schublade gefunden habe - vielleicht kannst du damit etwas anfangen...


    Man kaufe einen Truthahn von fuenf Kilo fur sechs Personen und eine Flasche Whisky, dazu Salz, Pfeffer, Olivenoel und Speckstreifen. Truthahn mit Speckstreifen belegen, schnueren, salzen, pfeffern und ein wenig Olivenoel dazugeben. Ofen auf Stufe 7 waehrend zehn Minuten vorwaermen. Sich ein Glas Whisky einschenken. Anschliessend den Truthahn auf einem Bratblech in den Ofen schieben. Nun schenke man sich zwei schnelle Glaeser Whisky ein und trinke diese.

    Den Thermostat nach 20 Minuten auf 8 stellen, damit es ihn richtig rannimmt. Man schenke sich drei weitere Glaeser Whisky ein. Nach einer alben Dunde oeffnen, wenden und den Braten ueberwachen. Die Fiskiflasche ergreiff und sich eins hinter die Binde kippen. Nach einer weiteren halben Stunde bis zum Ofen hinschlendern und die Trute rumwenden. Darauf achten sisch an der verdammten Obenduere nischt die Hand su ferbrenenn.

    Sich weitere fuenf oder sechs Wiskiglaeser sisch oder soo. Die Drude waehrend dreis Schtunden raten und sich alle swansig Piluten beissen,wenn moegli. Zum Trut kriechen und den Offen aus dem Viech ziehen. Nomal einen Schluggenehmigen und wieder versuchen das Biest rauszugriegen. Den Trut vom Boooden auflesen, mit einem Tuch abdurgten un auf eine Bladde hinrichten. Paa uff, das du nicht uff d\'Schnurre gheisch, weggen dem Fett auf dem Blaeddli-blaeddli-bo. Wenn\'sich dorschdem nicht vermaiden laesd, fersuchen sich widder aufzurichten. Ein wenig schlapfen.

    Am naechsten Tag den Truthahn mit Mayonnaise kalt essen, selbstverstaendlich nachdem man das ganze Bordell vom Vorabend aufgeraeumt hat.
    Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

    Kommentar


    • #3
      Hallo zusammen,

      wenn ich nach draussen schaue... und mich frage ob ich mein Motorrad nochmal ausmotte, auf's Thermometer schaue und fast 10 Grad Celsius sehe auf den Kalender schaue und bemerke das morgen wirklich der 1. Advent ist:

      Das weckt den Chefkoch in mir:

      ich empfehle zum Frühstück, zum Mittagessen und zum Abendbrot:

      Glühwein on the rocks...

      im Ernst? Ich finde zum Weihnachtsfest gehört die Ente wie zu Silvester das "Dinner for one"...
      MfG Der Tommy...
      ___________________________________________

      LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

      Kommentar


      • #4
        und plötzlich ist der 1.Advent...und wie immer hab ich heute das Adventsgesteck erst fertig:omg:

        Aber ich freu mich auf die Adventszeit und Weihnachten mit selbst gebackenen Keksen und mal ein Glas Glühwein am Abend.
        Weihnachten gibt es bei mir was gaaanz außergewöhnliches...Grünkohl mit Kasseler.


        Lg Nicole
        Egal was andere reden, mein Frauchen hält zu mir

        Kommentar


        • #5
          Find ich saulecker... schön Grühkohl... wenn der gut gemacht ist ist das im Winter an kalten Tagen das Beste was es gibt... für mich aber nicht wirklich was zu Weihnschten... trotzdem... Das Weihnachtsfest ist schon immer ein Fest mit Familientraditionen gewesen... also weiter so!!! Man soll und will sich wohlfühlen und das gehört zu..
          MfG Der Tommy...
          ___________________________________________

          LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

          Kommentar


          • #6
            Zitat von tommyk Beitrag anzeigen
            Hallo zusammen,

            wenn ich nach draussen schaue... und mich frage ob ich mein Motorrad nochmal ausmotte, auf's Thermometer schaue und fast 10 Grad Celsius sehe auf den Kalender schaue und bemerke das morgen wirklich der 1. Advent ist:

            Das weckt den Chefkoch in mir:

            ich empfehle zum Frühstück, zum Mittagessen und zum Abendbrot:

            Glühwein on the rocks...

            im Ernst? Ich finde zum Weihnachtsfest gehört die Ente wie zu Silvester das "Dinner for one"...
            Solche Antwort konnt nur von einem biker kommen - lach.
            Ich bitte um private Kontaktaufnahme, wenn du nichts gegen Chopperfreaks hast :)
            P.S. passt zwar nicht hierher, aber ich hab ganzjährig angemeldet, kann also an jedem guten Tag mal eben los - auch wenn das hier hinterm Bretterzaun nicht wirklich oft ist
            headbanging
            Carola :)

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen
              Ich kann nicht kochen. Sicherlich wirst du von kompetenteren Usern ein paar gute Tipps bekommen.

              Hier ist ein Rezept, das ich beim Aufräumen in einer Schublade gefunden habe - vielleicht kannst du damit etwas anfangen...


              Man kaufe einen Truthahn von fuenf Kilo fur sechs Personen und eine Flasche Whisky, dazu Salz, Pfeffer, Olivenoel und Speckstreifen. Truthahn mit Speckstreifen belegen, schnueren, salzen, pfeffern und ein wenig Olivenoel dazugeben. Ofen auf Stufe 7 waehrend zehn Minuten vorwaermen. Sich ein Glas Whisky einschenken. Anschliessend den Truthahn auf einem Bratblech in den Ofen schieben. Nun schenke man sich zwei schnelle Glaeser Whisky ein und trinke diese.

              Den Thermostat nach 20 Minuten auf 8 stellen, damit es ihn richtig rannimmt. Man schenke sich drei weitere Glaeser Whisky ein. Nach einer alben Dunde oeffnen, wenden und den Braten ueberwachen. Die Fiskiflasche ergreiff und sich eins hinter die Binde kippen. Nach einer weiteren halben Stunde bis zum Ofen hinschlendern und die Trute rumwenden. Darauf achten sisch an der verdammten Obenduere nischt die Hand su ferbrenenn.

              Sich weitere fuenf oder sechs Wiskiglaeser sisch oder soo. Die Drude waehrend dreis Schtunden raten und sich alle swansig Piluten beissen,wenn moegli. Zum Trut kriechen und den Offen aus dem Viech ziehen. Nomal einen Schluggenehmigen und wieder versuchen das Biest rauszugriegen. Den Trut vom Boooden auflesen, mit einem Tuch abdurgten un auf eine Bladde hinrichten. Paa uff, das du nicht uff d\'Schnurre gheisch, weggen dem Fett auf dem Blaeddli-blaeddli-bo. Wenn\'sich dorschdem nicht vermaiden laesd, fersuchen sich widder aufzurichten. Ein wenig schlapfen.

              Am naechsten Tag den Truthahn mit Mayonnaise kalt essen, selbstverstaendlich nachdem man das ganze Bordell vom Vorabend aufgeraeumt hat.
              Hülfe..... wo bleibt mein bester Freund: Alka Selzer? - LOL
              headbanging
              Carola :)

              Kommentar


              • #8
                Zitat von sturkopf Beitrag anzeigen
                und plötzlich ist der 1.Advent...und wie immer hab ich heute das Adventsgesteck erst fertig:omg:

                Aber ich freu mich auf die Adventszeit und Weihnachten mit selbst gebackenen Keksen und mal ein Glas Glühwein am Abend.
                Weihnachten gibt es bei mir was gaaanz außergewöhnliches...Grünkohl mit Kasseler.


                Lg Nicole
                ggg -ich hab noch nichteinmal den Baustaub aus der Weihnachtsdeko raus.... also wird es bezüglich Dekoration dieses Jahr etwas spärlich.
                Und Grünkohl ist bei uns ein Grundnahrungsmittel wenn das Wetter kühl ist - als fällt das für Weihnachten aus.
                headbanging
                Carola :)

                Kommentar


                • #9
                  Ist schon wieder Adventszeit ? Dann ist ja bald Weihnachten und das Jahr ist auch schon wieder bald vorbei. My goodness wie die Zeit vergeht.... unglaublich..
                  Dieses Jahr Weihnachten werde ich mal wieder auf der Strasse verbringen, im Truck natuerlich !!
                  Dafuer werde ich dann hoffentlich ne Woche ueber Sylvester/Neujahr daheim sein und dann gibt es auch was Leckeres , aber mit Sicherheit keinen Turkey ich kann die Dinger nicht mehr sehen, geschweige denn essen :no:
                  Das ist das schöne am Leben, es geht immer weiter.

                  Kommentar


                  • #10

                    Wünsche allen hier eine frohe und besinnliche Adventszeit....

                    Traditionell gibt es bei mir, seit vielen Jahren, am 1.Feiertag, Rinderrouladen mit Blaukraut und selbstgemachten Spätzle....
                    Zuletzt geändert von Wolfslady; 29.11.2009, 12:08. Grund: Tippfehler
                    Man kann auch verlieren, ohne einen Fehler gemacht zu haben....
                    Das ist kein Zeichen von Schwäche, sondern das ist *das Leben*
                    :noclue:

                    Gruß Dani

                    Kommentar


                    • #11
                      Mein geliebtes Weib macht sicher wieder Karnickel mit Rotkraut und selbergemachten Thüringer Klößen.Das essen wir am Heiligabend ,weil wir an den Feiertagen eingeladen sind oder essen gehen.
                      ZU Silvester wird auf dem Balkon gegrillt .Aber gegessen wird drin.
                      Freude durch Arbeit

                      Kommentar


                      • #12
                        Weihnachten,bzw. Heilig Abend,kommen die Kinder und die haben sich Raclette gewünscht...hatten wir vor 2 Jahren schon mal gemacht und alle fanden es gut,weil jeder das essen konnte,worauf er Appetit hatte...am 1.Weihnachtstag bei meinen Eltern gibt es immer Pute mit Rotkohl und Kartoffeln...für den 2.Weihnachtstag mache ich Hähnchengeschnetzeltes,italienische Art
                        ich kann mich noch an früher erinnern,da gab es Heilig Abend immer Bockwurst und Kartoffelsalat(war bei 3 Bengels wahrscheinlich das Günstigste)

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von shelby Beitrag anzeigen
                          Mein geliebtes Weib macht sicher wieder Karnickel mit Rotkraut und selbergemachten Thüringer Klößen.Das essen wir am Heiligabend ,weil wir an den Feiertagen eingeladen sind oder essen gehen.
                          ZU Silvester wird auf dem Balkon gegrillt .Aber gegessen wird drin.
                          Kaninchen... gute Idee - danke :)
                          Und Silverstergrillen, kicher, ein Traum meines Gatten. Aber er träumt leiser, seit er sich mal beim Grillen am Nordpolarkreis fast die Finger erfroren hat
                          headbanging
                          Carola :)

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich werde mich mal bei shelby einladen.Klingt ja lecker.
                            Was uns nicht umbringt,macht uns hart

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich finde die Adventzeit schön. Auch wenn die Temperaturen draussen nicht unbedingt an Weihnachten erinnern. Aber die Weihnachtsstimmung ist bei mir nicht wetterabhängig. Wie sagt man so schön, die Weihnachtsfreude trägt man im Herzen.

                              Bei uns gab früher, als wir Kinder noch klein waren, immer Karpfen mit Petersilkartoffeln. Als wir dann älter wurden, bestand meine Mutter darauf, dass es am heiligen Abend Fondue gibt. Da dauert das Essen länger und man kann sich richtig gut unterhalten und niemand muss andauernd aufstehen, weil irgendjemand noch irgendetwas will.
                              Diese Tradition wird natürlich weitergeführt.

                              Und am 25. Dezember kommen dann alle Geschwister nach Hause und dann werden Kekse gegessen, getratscht und die Geschenke an die Kinder verteilt.

                              Hab ich schon erwähnt, dass ich Weihnachten liebe?!?
                              Gruß Edith :bye:

                              Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              180022 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 180003.

                              Mit 180.022 Benutzern waren am 29.03.2024 um 16:57 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X