Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit den Füßen???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit den Füßen???

    ich weiß ja nicht,wie das bei euch ist...
    da ich ständig Arbeitsschuhe trage,hab ich eine sehr schnelle und starke Hornhautbildung an den Füßen...
    ich creme sie nun schon jeden Tag(wenn ich dran denke oder Schmerzen hab)ein...aber ich muß alle 4 Wochen zur Fußpflege...
    Gott sei Dank hab ich jemanden,wo ich auch samstags hingehen kann:)
    wie macht ihr das???

  • #2
    Zitat von Großer Beitrag anzeigen
    ich weiß ja nicht,wie das bei euch ist...
    da ich ständig Arbeitsschuhe trage,hab ich eine sehr schnelle und starke Hornhautbildung an den Füßen...
    ich creme sie nun schon jeden Tag(wenn ich dran denke oder Schmerzen hab)ein...aber ich muß alle 4 Wochen zur Fußpflege...
    Gott sei Dank hab ich jemanden,wo ich auch samstags hingehen kann:)
    wie macht ihr das???
    Also wenn du nicht gerade Verteilerverkehr fährst bist du ja echt hart zu dir selbst... ich kriege in den Dingern immer Probleme, vom Stinkefuß bis zu richtigen Schmerzen... ich könnte das nicht... ich würde die Dinger nur zum Be- und Entladen anziehen und wenn ich sonst irgendetwas tue wo mir etwas auf die Füße fallen könnte...

    (Hab die Dinger als ich Spedi gefahren bin immer dabei gehabt, aber nie benutzt. DHL: keine Zeit zum umziehen, keine Lust, Bequemlichkeit... bin aber froh, das nix passiert ist!)

    Ich versuche zum Fahren (und auch im allgemeinen Arbeitsalltag) möglichst leichtes und flaches Schuhwerk zu tragen mit sehr dünner Sohle, hab damit immer die besten Erfahrungen gemacht.
    MfG Der Tommy...
    ___________________________________________

    LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

    Kommentar


    • #3
      ja ich trage auch nur meine sicherheits-schuhe wenn ich aufgefordert werde bzw wo ich weis das ich ohne nicht weit komme. ich habe sonst auch leichte schuhe. ich trage allerdings meine sicherheits-schuhe nicht so gern weil es standart-dinger sind und darin schmerzen meine füße und wenn ich viel darin laufen muß kann es schon sein das meine füße wundstellen bekommen. beim fahren hab ich sie normal nicht an - fahr mit leichte bequeme schuhe oder nur mit socken (dann aber die schuhe so gestellt das ich sofort reinschlüpfen kann - wir kennen ja die vorschriften. zum schluß muß ich aber noch dazusagen das ich mir den vorschriften bewust bin, und auf eigenes risiko handel.

      Kommentar


      • #4
        Als Hinweis: Wir wissen... Die BG schreibt vor, das mit geschlossenem Schuhwerk zu fahren ist, Sandalen die den Fuß am Hacken fest umschließen ja, Flipflops - nein, weil hinten offen... (nur für den eifrigen Diskussionsverfolger) die StVO schreibt nichts dergleichen vor, aber wo kein Kläger da kein Richter, wenn man Euch nachweisen kann, (wenn was passiert) das ungeeignetes Schuhwerk im Spiel war, dann kann's Versicherungsseitig Probleme geben...
        MfG Der Tommy...
        ___________________________________________

        LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

        Kommentar


        • #5
          Sicherheitsschuhe nur zum Be-und Entladen tragen.Zum Fahren leichte Schuhe.Dann bekommt man keine Probleme.Ich nehme mir die Zeit,das Schuhwerk zu wechseln.
          Freude durch Arbeit

          Kommentar


          • #6
            Zitat von shelby Beitrag anzeigen
            Sicherheitsschuhe nur zum Be-und Entladen tragen.Zum Fahren leichte Schuhe.Dann bekommt man keine Probleme.Ich nehme mir die Zeit,das Schuhwerk zu wechseln.
            da bin ich zu faul zu:D
            gehe lieber zur Fußpflege(mit anschließender Fußmassage hat man das Gefühl,man schwebe auf Wolke 7 :))

            Kommentar


            • #7
              Aber Fußpflege kostet zu viel,jedenfalls bei uns.Und Schmerzen,nee,muß ich nicht haben.
              Freude durch Arbeit

              Kommentar


              • #8
                Zitat von shelby Beitrag anzeigen
                Aber Fußpflege kostet zu viel,jedenfalls bei uns.Und Schmerzen,nee,muß ich nicht haben.
                ich zahle 10 Euro pro Sitzung...find ich okay

                Kommentar


                • #9
                  Am We hab ich mir zuhause immer ein entspannendes Fußbad gegönnt.
                  Bäder mit Arnika und Lavendel wirken bei mir Wunder.
                  Habe sonst in den Arbeitsschuhen extra Einlagen damit ging das immer ganz gut.
                  Habe mir Rat beim Orthopädiebedarf vorbeugend geholt.Und sobald es möglich war Schuhe aus.

                  Gruß Angie
                  Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigen
                    Am We hab ich mir zuhause immer ein entspannendes Fußbad gegönnt.
                    Bäder mit Arnika und Lavendel wirken bei mir Wunder.
                    Habe sonst in den Arbeitsschuhen extra Einlagen damit ging das immer ganz gut.
                    Habe mir Rat beim Orthopädiebedarf vorbeugend geholt.Und sobald es möglich war Schuhe aus.

                    Gruß Angie
                    Wenn ich Feierabend mache,sind sie die ersten,die ich ausziehe und Hausschlappen an

                    Kommentar


                    • #11
                      Oh,10 Euro ist wirklich nicht viel.Das würde ich auch machen.Aber ich habe auch immer leichtes Schuhzeug an.Ist auch angenehmer zum Fahren,weil man besseren Kontakt zu den Pedalen hat.Man spürt die Straße besser,habe ich den Eindruck.
                      Was uns nicht umbringt,macht uns hart

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von wega05 Beitrag anzeigen
                        Oh,10 Euro ist wirklich nicht viel.Das würde ich auch machen.Aber ich habe auch immer leichtes Schuhzeug an.Ist auch angenehmer zum Fahren,weil man besseren Kontakt zu den Pedalen hat.Man spürt die Straße besser,habe ich den Eindruck.
                        also meine Sicherheitsschuhe sind gegen über denen ,die es vor ca.10 Jahren gab,recht leicht und ich hab auch ein gutes Kontaktgefühl zu den Pedalen...
                        bei mir kommt wharscheinlich hinzu,das ich ne stärkere Belastung der Füße durch mein "Leichtgewicht":D habe

                        Kommentar


                        • #13
                          auch ich kenne das Problem bei festem Schuhwerk (also Sicherheitsschuhen oder Stiefeln) das ich Schweißfuß bekomme oder schmerzende Füße

                          gegen Schweißfuß gibt es ein ganz "billiges" aber effektives Mittel - BABYPUDER!!

                          ich mache selbiges in die Strumpfe vorm anziehen - nicht zuviel es staubt sonst - und damit hat man immer wohl riechende trockene Füße

                          und gegen Schmerzen - immer lockere Schuhe (Sandalen - die sind hinten sogar mit Schnalle) zur Hand und diese sofort anziehen wenn möglich

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich weiss seit Ostern das ich Diabetes type2 habe.
                            Eigentlich sind viele Maenner ueber 45 davon betroffen.Diabetes beinhaltet viele Gefahren.Man kann Blind werden,oder Glieder verlieren.Besonders gefaehrdet sind die Fuesse.
                            Einen Blutzuckertest kann man beim Hausarzt oder Apotheke gratis machen.Auch im Spital machens das.Ist nur eine Minute um das resultat zu haben.
                            Ich habe nun Diabetes,hohes Colesterin und etwas hohen Blutdruck.
                            Medikamente krieg ich Gratis und bin etwas als Behinderter angesehen,was in UK als Arbeitsplatz sicherung gilt.
                            Ich wuerd an Deiner Stelle mal zum Arzt gehen.Die Krankenkasse zahlt das schon.Ich krieg sogar den Fitness Klub unterstuetzt.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Eurodriver63 Beitrag anzeigen
                              auch ich kenne das Problem bei festem Schuhwerk (also Sicherheitsschuhen oder Stiefeln) das ich Schweißfuß bekomme oder schmerzende Füße

                              gegen Schweißfuß gibt es ein ganz "billiges" aber effektives Mittel - BABYPUDER!!

                              ich mache selbiges in die Strumpfe vorm anziehen - nicht zuviel es staubt sonst - und damit hat man immer wohl riechende trockene Füße

                              und gegen Schmerzen - immer lockere Schuhe (Sandalen - die sind hinten sogar mit Schnalle) zur Hand und diese sofort anziehen wenn möglich
                              Im Sommer Barfuss gehen ist das beste mittel gegen Schweissfuesse

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              167812 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 32, Gäste: 167780.

                              Mit 167.818 Benutzern waren am 29.03.2024 um 13:00 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X