Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abstand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abstand

    Hallo Kollegen ( ginnen ).Ich fahre Chemietankzug,meist ADR.Mein LKW wurde auf 85km/h begrenzt.Firmenintern haben wir die anweisung max.80km/h zu fahren( Sicherheit,Spritsparen ).Auf überholverbotsstrecken wie z.b.gestern wieder die A61 gebe ich vollgas trotz drohendem Prämienabzug um keine Kollegen zu behindern.2 mal wieder fuhren Kollegen so dicht auf,dass gerade mal die Seitenspiegel zu sehen waren.Was tun?kurz auf die Bremse?auf den nächsten Parkplatz?Seh Ich nicht ein, meinen Zeitplan wegen sollscher Ärs... kaputt zu machen!Sind denn 85 nicht genug??Fahre schon lange,hatte auch noch keinen Crasch,aber da komm Ich doch öfters ins schwitzen.:drool:

  • #2
    Wenn ich solche Supermänner hinter mir hatte , drosselte ich etwas die Geschwindigkeit....in deinem Falle wäre ich auf 80...um sie evtl. vorbei zu lasssen.
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Harry Beitrag anzeigen
      Wenn ich solche Supermänner hinter mir hatte , drosselte ich etwas die Geschwindigkeit....in deinem Falle wäre ich auf 80...um sie evtl. vorbei zu lasssen.
      Überholverbot:noclue:

      Kommentar


      • #4
        ich kann das auch nicht ab,wenn einer zudicht auffährt...früher hab ich über Funk gefragt,ob denn mein Auflieger noch TÜV hat und hab gefragt,ob ich den Retarder mal durchziehen soll...aber auf Dauer nutzt es nix...scheinbar meinen einige Kollegen,wenn sie dicht auffahren,das man dann schneller wird...
        heute geh ich runter auf 80,dann wieder auf 87 (dfas ist so meine Reisegeschwindigkeit)...und wenn der hinter mir wieder dicht auffährt,gehe ich wieder auf 80 runter...bis er es kapiert hat

        Kommentar


        • #5
          jo die probleme wirste leider immer haben weil is einfach zuviel fahrergibt die keine rücksicht kennen
          wenn das überholverboht lang ist könntest du die polizei informieren
          die kümmern sich schohn drumm
          ist zwahr nicht die feine art aber das problem ist das es auch nicht angenehm ist wenn
          er auf deine stossstage hängt
          sollte erhr überholen schreibste seine nummer auf
          weil das dichte auffahren ist erstens NÖTIGUNG , ZU GERINGER abstand
          das wird für denn kolleen der hinter dir ist nicht billig !!
          Wer sitzt schon vorm Bett und schaut aus dem Fenster
          ||||| Those who already sitting out of bed and look out the window |||||

          Kommentar


          • #6
            Abstand...

            Ich denke ihr wisst alle was von einem Fahrerhaus übrigbleibt wenn man ungebremst irgendwo reinknallt... mit etwas Glück sind das ca 70 cm... der Vorteil in dieser Situation ist... ihr seid vorne... Das Problem die Ladung: Gefahrgut...!!! ich würde keine Experimente machen... nicht schneller, nicht langsamer aber den Vollpfosten hinter mir immer im Auge behalten... und über Funk kann man ja mal fragen ob er die Anlage1 der GGVSEB (Verzeichnis der Gefahrstoffe) mit Löffeln gefressen hat... Die Meisten sind sich (glaube ich) nicht wirklich im klaren darüber, was sich in den Fahrzeugen vor ihnen befindet... oder gehen ziemlich sorglos an die Sache heran... "Es wird schon alles gut gehen..."
            MfG Der Tommy...
            ___________________________________________

            LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

            Kommentar


            • #7
              Zitat von SangSom Beitrag anzeigen
              Hallo Kollegen ( ginnen ).Ich fahre Chemietankzug,meist ADR.Mein LKW wurde auf 85km/h begrenzt.Firmenintern haben wir die anweisung max.80km/h zu fahren( Sicherheit,Spritsparen ).Auf überholverbotsstrecken wie z.b.gestern wieder die A61 gebe ich vollgas trotz drohendem Prämienabzug um keine Kollegen zu behindern.2 mal wieder fuhren Kollegen so dicht auf,dass gerade mal die Seitenspiegel zu sehen waren.Was tun?kurz auf die Bremse?auf den nächsten Parkplatz?Seh Ich nicht ein, meinen Zeitplan wegen sollscher Ärs... kaputt zu machen!Sind denn 85 nicht genug??Fahre schon lange,hatte auch noch keinen Crasch,aber da komm Ich doch öfters ins schwitzen.:drool:
              Hab frueher in DE Kraftstoffe und fluessigen Sauerstoff gefahren. Unsere Trucks waren auch auf 85km/h begrenzt und wir durften eigentlich auch nicht schneller als80km/h fahren.
              Wenn ich dann mal so eine "unangenehme Klette" hinter mir hatte bin ich ueber den naechsten Parkplatz gerollt. Ok der Bursche hatte zwar dann sein Ziel erreicht aber ich hatte dann meine "Ruhe". Und es fahren nicht nur solche Kletten durch die Gegend, es gibt auch ne ganze Menge vernuenftige Fahrer .

              Uebrigens wenn man hier in Canada einem durch zu dichtes Auffahren zum schneller Fahren noetigt, wird dies geahndet erstens als zu geringer Sicherheitsabstand und zweitens als respectloses Verhalten gegenueber einem slow moving vehicle !!!

              Gruesse
              Das ist das schöne am Leben, es geht immer weiter.

              Kommentar


              • #8
                [QUOTE=

                Uebrigens wenn man hier in Canada einem durch zu dichtes Auffahren zum schneller Fahren noetigt, wird dies geahndet erstens als zu geringer Sicherheitsabstand und zweitens als respectloses Verhalten gegenueber einem slow moving vehicle !!!

                [/QUOTE]

                also ich finde diesen Tatbestand einfach genial, ist mein Ernst!
                Da bist du als langsamster nicht einfach der Arsch, sondern wirst (im Normalfall auch akzeptiert und beachtet....)
                MfG Der Tommy...
                ___________________________________________

                LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

                Kommentar


                • #9
                  also ich finde diesen Tatbestand einfach genial, ist mein Ernst!
                  Da bist du als langsamster nicht einfach der Arsch, sondern wirst (im Normalfall auch akzeptiert und beachtet....)

                  Genau so ist es.

                  Off topic : Respect wird hier gaaaanz gross geschrieben, vor allen dingen Minderheiten oder Benachteiligten gegenueber. So hat z.B. fast jeder Truckstop reservierte Parkplaetze in der ersten Reihe fuer behinderte Kraftfahrer und es gibt behindertengerechte Toiletten , die man aber auch in anderen oeffentlichen Gebaeuden vorfindet.
                  Das ist das schöne am Leben, es geht immer weiter.

                  Kommentar


                  • #10
                    ja, ich kenne das auch!
                    da fährt wer vor dir her, den du gleich zum 'stundenlohn-empfänger' abstempelst. solange wie dein vehikel schneller rollen könnte und du vllt. mit dem an- und ausschalten des tempomats beschäftigt bist, kommt der frust auf.

                    ich hatte für 2 wochen praktikum das vergnügen, einen MAN mit vollausstattung zu fahren, sprich auch mit abstandsregler. ich hab das ding programmiert und es war mir eigentlich egal, welche geschwindigkeit mein vordermann vorgab!!!

                    hört sich jetzt ein wenig seltsam an, aber ich hatte das gefühl, ich rolle einfach nur mit!!!!

                    natürlich ist der zeitdruck, unter dem manch ein fahrer steckt, nicht wirklich prickelnd, aber immerhin haben wir 'noch' eine v-max. von 80 km/h und nicht 83, oder 85 oder gar 90, nur weil manche disponenten/unternehmer meinen, das wird im grunde genommen geduldet!!

                    mein letzter daf hatte ne endgeschwindigkeit von max. 83 km/h. abgefahrene reifen taten ihr übriges!
                    bin allerings selten so entspannt dort angekommen, wo ich hin sollte


                    ich habe übrigens kein platz gemacht!
                    wenn ü-verbot, dann ü-verbot!

                    da ich eigentlich immer mit licht fahre, finde ich den leichten tritt auf die bremse überflüssig und gefährlich. ein kurzer "bedienfehler" am lichtschalter, der die nebelrückleuchte auslöst, tut ebenfalls ihren zweck
                    Wer anderen eine Grube gräbt ... ist Bestatter von Beruf !!



                    Kommentar


                    • #11
                      moin,

                      draengler gibt es hier leider zu genuege.....
                      hatte demletzt wieder einen ..
                      passend kam am strassenrand ein billboaed mit einer warnung an raser und draengler und der 0800 nummer um solche zu melden..

                      nummer angerufen und denen die url von meiner cam gegeben ....

                      kurz danach tauchten 2 cops direckt mit voller discobeleuchtung auf ...

                      ich durfte raus und mein hintermann.
                      der cop sich kurz die anlage angeschaut, sich 2 min vom tape angesehen und " danke fuer den anruf, schoenen tag noch.
                      ich durfte weiter der andere wohl richtig blechen.

                      sorry aber da kann ich zum schwein werden, wenn einer meint, hier wo nur 90 erlaubt ist und man schon 95 drauf hat, einem in den trailer krabbeln zu muessen.
                      der cop schaetzte zeitweise unter 5m abstand.... uwe kennt ja die 11 in nord ontario und wie die hier fahren.
                      ach ja uwe das naechste mal werf ich dir einen stein in die scheibe lol...

                      der ein oder andere meinte schon, und wenns kracht und und du hasts verbockt haben de cops es mit der cam leichter... und dann hab ichs verbockt und stehe dazu ], ich kann nicht sagen das ich nur weil ich die cam hab nun anders fahre.
                      abstand ist meine 2. LV grade bei den bremsen hier. .. Fallschirm oder anker waere oft sinvoller.

                      gruss
                      Fred
                      sigpic

                      Kommentar

                      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                      Einklappen

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      139791 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 139774.

                      Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Ads Widget

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X