Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weihnachtsgeld???Urlaubsgeld???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weihnachtsgeld???Urlaubsgeld???

    gibt es das überhaupt noch???
    ich persönlich weiß man grad noch wie das geschrieben wird
    Urlaubsgeld hab ich schon seit 10 Jahren nicht mehr bekommen,im Gegenteil bei einer Woche Urlaub zieht der Chef 50,- Euro von der monatlichen Prämienzahlung ab...
    und Weihnachtsgeld direkt hab ich bei einer anderen Firma zuletzt vor 4 Jahren bekommen...mein derzeitiger Chef hat mal zu Weihnachten jedem 1 Los "ein Platz an der Sonne geschenkt,das wars...
    man erwartet ja schon nicht mehr viel,aber fällt es den Chefs schwer ,sich mal für geleistete Arbeit zu bedanken...
    wenn etwas schief geht,dann gibt es "Mecker"..
    läuft etwas außergewöhnlich gut,ist das normal...
    ein einfaches "Danke" würde ja schon oftmals reichen,damit die Arbeit wieder etwas Spaß macht...
    aber anscheinend wird auf motivierte Mitarbeiter heutzutage kein Wert mehr gelegt...:thinking:
    oder wie seht ihr das???

  • #2
    Ich habe noch NIE Urlaubs- und/oder Weihnachtsgeld bekommen. :hmph:
    "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

    (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

    "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

    (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Querdenker Beitrag anzeigen
      Ich habe noch NIE Urlaubs- und/oder Weihnachtsgeld bekommen. :hmph:
      glaub ich dir nicht;)
      du warst doch beim Bund und da gibt es sowas heute noch,auch wenn es nicht viel ist:)

      Kommentar


      • #4
        Ja ich war beim Bund... Im Januar ging es los... Und dann 10 Monate :paranoid:
        "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

        (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

        "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

        (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

        Kommentar


        • #5
          Upps...das ist dann pP ...(persönliches Pech):)
          gibt es denn hier noch Menschen,die sowas wie Weihnachtsgeld oder Urlaubsgeld bekommen??????

          Kommentar


          • #6
            Ich oute mich mal als Großverdiener... bis jetzt gab's jedes Jahr was... aber immer mit dem Vermerk: Freiwillige Zahlung, kein Rechtsanspruch... Hab heute gehört, beim Bund das 13. Monatsgehalt gibt es wohl auch nicht mehr...
            MfG Der Tommy...
            ___________________________________________

            LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

            Kommentar


            • #7
              In meiner Spedi gibt es schon immer Weihnachts-und Urlaubsgeld.Bisher ist auch keine Rede von Einstellung der Zahlungen.Hoffe,daß es so bleibt.
              Freude durch Arbeit

              Kommentar


              • #8
                Zitat von shelby Beitrag anzeigen
                In meiner Spedi gibt es schon immer Weihnachts-und Urlaubsgeld.Bisher ist auch keine Rede von Einstellung der Zahlungen.Hoffe,daß es so bleibt.
                na endlich mal ne Spedi,die sowas noch macht...sucht ihr noch Fahrer;)

                Kommentar


                • #9
                  Nee,Großer,momentan nicht.Das Geld reicht gerade für uns paar Hansele .:p
                  Freude durch Arbeit

                  Kommentar


                  • #10
                    In Michael's Firma wurden sowohl Weihnachts- als auch Urlaubsgeld in diesem Jahr gestrichen :(
                    headbanging
                    Carola :)

                    Kommentar


                    • #11
                      Schade,daß die Firmen so wenig Wert auf gute Mitarbeiter legen und ihnen das auch mal zu erkennen geben.Die haben noch nie was vom ökonomischen Hebel gehört.Eine Gratifikation erhöht die Motivation ungemein.Aber die denken wahrscheinlich,in der Krise kann man noch mehr kürzen.Die Leute werden sich aus Angst vor Entlassungen schon nicht wehren.Hauptsache für den Chef bleibt genug übrig.

                      Wehe ihnen,wenn mal der große Fahrermangel kommt.Dann sieht es anders aus.Dann locken sie wieder mit Urlaubs-und Weihnachtsgeld,damit sie überhaupt vernünftiges Personal bekommen.Ich weiß,das nützt uns momentan wenig,aber die Jungen unter uns werden es vielleicht noch erleben
                      Was uns nicht umbringt,macht uns hart

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von wega05 Beitrag anzeigen
                        Wehe ihnen,wenn mal der große Fahrermangel kommt.Dann sieht es anders aus.
                        Es wird keinen Fahrermangel geben. Sollten die Fahrer nicht mehr bereit sein für den Lohn zu fahren, kommt die nächste EU-Osterweiterung. Und schon sind wieder genug Fahrer vorhanden.
                        "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

                        (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

                        "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

                        (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

                        Kommentar


                        • #13
                          Seit dem Mauerfall war viele Jahre lang der Fahrermangel extrem. Alles was durfte, wurde auf nen Laster gesetzt. Dann kamm die Ankündigung zum BKF als Ausbildungsberuf mitsamt den dazugehörigen Daten. Seitdem hat die Arge ohne Ende alles, was nicht blind ist, in Fahrschulen geschickt für den CE, nicht zu reden von Umschülern zum BKF.....
                          Der Markt ist auf Jahre hinaus gesättigt, und das machen sich die Unternehmer gnadenlos zu nutze - leider :(
                          headbanging
                          Carola :)

                          Kommentar


                          • #14
                            Aber wíe sieht es dann mit der geforderten Qualifizierung aus?Es dürfen doch nur noch Fahrer mit den absolvierten Modulen fahren.Bei einer Osterweiterung sehe ich aber schwarz für diese Fahrer.Ich glaube nicht,daß das Gesetz nur für Deutsche gilt.Oder habe ich da was falsch verstanden?
                            Was uns nicht umbringt,macht uns hart

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo,Leute......Diese Ausführungen dürfte sicher auf die meisten Firmen zutreffen.Wohl dem,der beides noch in der Realität kennt.
                              Auch in unserer Firma ist beides ein Fremdwort,bei Urlaub wird der Lohn gekürzt,die Angst seinen Job zu verlieren ist Motivation genug..........aber Chef zahlt jeden Monat pünktlich den
                              Lohn.
                              Also,wäre schon toll,so mal ein paar Taler mehr für den Urlaub oder zu Weihnachten hätte,aber was soll´s.Viele meiner Kollegen stehen pünktlich zu Weihnachten beim Arbeitsamt vor der Tür,weil die Saison durch ist.Diese Sorgen habe ich deit vielen Jahren nicht mehr.......dafür verzichte ich gerne auf Urlaubs-und Weihnachtsgeld.

                              viele liebe Grüße.....Marion
                              Zuletzt geändert von Brummfussel; 29.11.2009, 21:21. Grund: Fehler korrigiert

                              Leben ist das was passiert,
                              während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                              .....

                              LG Marion

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              169518 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 32, Gäste: 169486.

                              Mit 169.519 Benutzern waren am 29.03.2024 um 13:33 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X