Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sanifairabzocke auf Peppenhoven

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sanifairabzocke auf Peppenhoven

    Hallo Kollegen.

    Die neueste Abzocke mit Sanifair hat der Besitzer von Peppenhoven West ( Richtung Koblenz ) gestartet. Beide Raststätten Peppenhoven ) gehören zur Gebr. Bolz Gruppe.
    Am Donnerstag musste ich zur Toilette, 50 cent in den Kasten und nix passiert, da sagt eine Dame hinter mir, Sie müssen jetzt 70 cent einwerfen, und raus kommt nur ein 50 cent Bon. Servicegeld nennen die das.

    Donnerstagabend auf Hardwald bei Heidelberg kostete der Besuch nur 50 cent.

    Ist Euch das auch schon passiert ?

    Wenn ja, wo ?

    Gruss Reiner

  • #2
    Das is ja ein Ding. Nein is mir bisher noch nicht passiert.Solltest vielleicht mal Sanifair davon in Kenntnis setzen.Die 50 Cent sind ja das eigentliche Serviceentgeld.
    Gruß Holger :D:D

    Kommentar


    • #3
      Da geb ich Holger recht. Ich würd mich mit denen in Verbindung setzen über www.sanifair.de
      headbanging
      Carola :)

      Kommentar


      • #4
        Abzocke mit Sanifair auf Peppenhoven

        Danke Kollegen für die Nachrichten und den Tip an Sanifair zu schreiben .
        Folgende Nachricht hab ich soeben an Sanifair gesendet.

        Sehr geehrte Damen und Herren.

        Ich bin LKW-Fahrer und auf die Autobahnraststätten und deren Toiletten angewiesen. Die Sanifairtoiletten sind tagsüber sauber und die 50 Cent Bonregelung ist eine faire Sache.
        Mitte dieser Woche besuchte ich die Raststätte Peppenhoven / West und ging dort auch zur Toilette. Nachdem ich 50 Cent in den Sanifairautomaten eingeworfen hatte kam kein Bon. Der Servicemitarbeiter sagte mir,ich muss ab sofort 70 Cent einwerfen, was ich auch tat und heraus kam ein 50 Cent Bon. Er sagte die 20 Cent wären Serviceentgeld.
        Abends stand ich auf Hardwald bei Heidelberg. Dort bei Sanifair reichten 50 Cent.

        Ich finde das ist Abzocke.
        Wird an den bundesweit anderen Rastanlagen auch erhöht ?

        Über eine Info wäre ich dankbar.

        Mit freundlichen Grüssen

        ich hoffe, ich bekomme Antwort und werde sie dann hier posten.

        Kommentar


        • #5
          Auf dieser Webseite steht, dass man einen Bon im Wert von 50 Cent bekommt. Aber es steht nirgends, wieviel man einwerfen muss. Immer nur "der geforderte Betrag".

          Sanifair ist 2003 gestartet und mittlerweile flächendeckend vorhanden, wenn nicht sogar schon fast Monopolist. Jetzt wird abkassiert...
          Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

          Kommentar


          • #6
            in Rhynern zahlt man auch 70 Cent bei Sanifair....scheint jeder unterschiedlich zu machen...
            (hatte ich aber schon letzte Woche unter "alles wird Billiger???" gepostet:)

            Kommentar


            • #7
              Verstehe ich das richtig....wenn du unbedingt musst...und hast keine 50 Cent....dann sch....du vor der Tür in die Hose????


              Ich finde das eine bodenlose Gemeinheit ,wenn ein Truckstop dafür Geld verlangt. Egal wie er es nennt.
              Liebe Grüße
              Harry


              Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Harry Beitrag anzeigen
                Verstehe ich das richtig....wenn du unbedingt musst...und hast keine 50 Cent....dann sch....du vor der Tür in die Hose????


                Ich finde das eine bodenlose Gemeinheit ,wenn ein Truckstop dafür Geld verlangt. Egal wie er es nennt.
                Sanifair ist an den meisten Autobahnraststätten,die ja auch stark von Pkws besucht sind...ist halt ne sehr gute Einnahmequelle...(wenn der Staat dahinterkommt,wird der das bestimmt übernehmen wollen;))

                Kommentar


                • #9
                  Es gibt halt Leute die machen aus jeder Scheisse Geld!!!!
                  Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

                  Kommentar


                  • #10
                    Den Zustand von vielen WC-Anlagen an den Autobahnen vor Sanifair fand ich oft zum fürchten - bin dann lieber auf einen Parkplatz gefahren und hab mich hinter nen Baum gehockt (im Zweifelsfall auch zwischen Motorwargen und Anhänger).
                    Diese Zeiten sind seit Sanifair vorbei.
                    Das Prinzip hab ich bisher so verstanden: Wer mal muss und auch was kauft oder verzehrt, bekommt die 50 Cent darauf angerechnet - wer nichts kauft oder verzehrt, der muss die WC-Nutzung halt zahlen. Diese Intention der Raststättenbetreiber kann ich durchaus verstehen, denn solch eine Anlage hat auch ihre Betriebskosten, und die Parkplätze verursachen auch ihre Kosten.
                    Ich bin allerdings der Ansicht, dass dort, wo Sanifair dransteht, auch einheitlich Sanifair drin sein sollte - also überall der gleiche Obulus, sonst sieht das tatsächlich irgendwie unseriös aus.
                    headbanging
                    Carola :)

                    Kommentar


                    • #11
                      Sanifair ist eine Tocher der Tank und Rast und haben das Monopol.
                      Die 70 Cent werden mit gestiegenen Kosten begründet. Jeder, der sich beschwert bekommt von Sanifair 3 Gutscheine zugeschickt.
                      Aber das kann es nicht sein.
                      Laut Gaststäätenbauverordnung sind WC's kostenlos anzubieten.
                      Wer hat Mut gegen diese Abzocke zu klagen??

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von keep distance Beitrag anzeigen
                        Laut Gaststäätenbauverordnung sind WC's kostenlos anzubieten.
                        Wer hat Mut gegen diese Abzocke zu klagen??
                        moin,

                        jo fuer KUNDEN!

                        sie muessten den bong an diesen stellen nur auch 70cent erhoehen und schon ist es fuer kunden wieder kostenlos.

                        gruss
                        Fred
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #13
                          Wo sanifair draufsteht,sollte auch sanifair drin sein.Letzte Woche stand ich auf Hardtwald und wollte auf die Toilette.Es verschlug mir die Sprache.Da lag doch wirklich in einer Kabine der Haufen von einem "Kunden"!!! Wenn man schon Zwangsgeld erhebt,sollte auch ständig jemand da sein,der saubermacht.Abgesehen davon,solche Kunden sind Schweine.Nur,wenn man Servicegeld zahlen muß,muß auch Service geboten werden.
                          Dieses Servicegeld jetzt auch noch aufzustocken,grenzt an Abzocke.
                          Freude durch Arbeit

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von keep distance Beitrag anzeigen
                            Die 70 Cent werden mit gestiegenen Kosten begründet. Laut Gaststäätenbauverordnung sind WC's kostenlos anzubieten.
                            Wenn ich in einer Raststätte etwas konsumiere und und den Gutschein über 50 Cent einlöse, kostet mich der WC-Besuch nichts.
                            Wenn ich nichts komsumiere, muss ich eben die 50 Cent bezahlen. Ist ja auch keine öffentliches Toilette. Stell dir mal vor, wie es dort aussehen würde, wenn jeder die Toiletten "gratis" benützen würde?
                            Wenn das WC sauber und hygienisch ist, bezahle ich gerne die 50 Cent.

                            Das aber die Kosten auf 70 Cent angehoben werden, man aber nur einen Gutschein von 50 Cent erhält, finde ich eine Sauerei.
                            Gruß Edith :bye:

                            Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Isis Beitrag anzeigen
                              Das aber die Kosten auf 70 Cent angehoben werden, man aber nur einen Gutschein von 50 Cent erhält, finde ich eine Sauerei.
                              Und genau das ist nicht erlaubt. Wenn die "Gaststätte" Sitzgelegenheiten hat, muss sie WC´s kostenlos zur Verfügung stellen.
                              "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

                              (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

                              "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

                              (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              137615 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 26, Gäste: 137589.

                              Mit 137.615 Benutzern waren am 29.03.2024 um 06:29 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X