Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Internationale Tag gegen Gewalt an Frauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Ich hab es einfach satt, dass jedes Thema, das im Frauenforum gepostet wird, von irgendwelchen Möchtegern-Machos lächerlich gemacht wird.
    Und ja, ich hatte einen schlechten Tag.
    Ich hätte eine Bitte an dich, sollte dir wieder einmal so ein Tag über den Weg laufen dann lasse einfach die verdorbene Laune mit aller Macht raus, aber nur an Reisswolf, nicht an andere.
    Zitat von Querdenker Beitrag anzeigen
    Meine damalige Freundin hat mir das Auge dick geschlagen und den Arm zerbissen. Kannst du dir nicht danach vorstellen das mir danach war ihr eine zu latschen?
    Das muss ja ein Feuereisen gewesen sein. So einen Hausdrachen sollte Mann schnellst möglichst in die Wüste jagen.
    Ich ziehe mich hier mal zurück. Und werde das Frauenforum den Damen überlassen.
    Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen
    Dem schliesse ich mich an.
    Warum das denn ?
    Freiwillig kann ich mich in dieser Hinsicht nicht anschließen.
    Nur weil Isis einmal in hundert Jahren nicht gut drauf war, muss Mann das Damen Forum nicht gleich meiden.
    Ihr wollt es garantiert nicht darauf ankommen lassen das Isis noch einen schlechten Tag vor sich haben könnte, sie investiert Zeit macht sich die Mühe Themen zu erstellen und was passiert ?
    Nichts.

    Das möchte ich als Mann ihr nicht antun.
    Wenn Frauen keine Zeit zum antworten haben, dann muss Mann eben aushelfen.
    Ich bin dafür das ihr hier weiter schreibt.

    Kommentar


    • #17
      Leute,kommt wieder runter.Auch im Frauenforum sollen díe Männer mitschreiben.Gerade dieses Thema geht uns alle an.Nichts,aber auch gar nichts rechtfertigt Gewalt gegen den Partner.Ich weiß auch,daß es schwer ist,dem anderen keine zu "latschen",wenn die Emotionen überkochen.Aber wir sind erwachsen und müssen Selbstbeherrschung lernen.Noch schlimmer ist es,wenn ein Starker den Schwächeren schlägt.Das kann Mann genau so wie Frau sein.(Ich habe in meiner Verwandtschaft so einen Fall,wo sie ihn haut und er wehrt sich nicht.Sie ist ihm überlegen).Es gibt nichts Entwürdigenderes als ein Paar,das sich schlägt.

      Isis,nimm es nicht so schwer und laß unsere Jungs mitreden.:classic:
      Was uns nicht umbringt,macht uns hart

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Querdenker Beitrag anzeigen
        Ich verurteile Gewalt generell, erst recht gegen schwächere. Manchmal allerdings, sind mir solche Taten, wo der Mann die Frau schlägt, aber fast verständlich.
        Vor Jahren hatte ich eine Freundin (Partnerin) die es bestens verstand einen auf 180 zu bringen. Auch wenn man ihr sagte "Lass es jetzt sein, sonst passiert noch ein Unglück", machte sie weiter. Nur um des "pisackens" Willen immer noch eine Schippe drauflegen...
        Und hinter wird sich gewundert wenn der "alte" nicht weiter weiss und wirklich mal zulangt. (Nein, ich habe es nicht getan)

        Andererseits, wie sieht es mit Gewalt gegen Männer aus? Das ist doch ebenso schlimm, zumal der Mann sicher noch die Angst dazu hat, vor seinen Bekannten seine "Männlichkeit" zu verlieren wenn die mitbekommen er sie ihn vertrimmt.
        ich hasse Gewalt...egal gegen wen...eine meiner EX-Frauen(ja,ich war mehrmals verheiratet)konnte einen auch zur Weißglut treiben...
        mein Motto ist: Wo der Verstand aufhört,fängt das Schlagen an...
        und mein Verstand ist(glaub ich zumindest) ist recht gut:)

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Isis Beitrag anzeigen
          Liebe Carola, das Thema, warum es hier ein Frauenforum gibt, haben wir hier schon zu genüge diskutiert und hat mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun.

          Ich hab kein Problem damit, dass Männer hier posten. Aber ich habe sehr wohl ein Problem damit, wenn Beiträge nicht ernst genommen werden und somit ins lächerliche gezogen werden.
          Isis, ich hab eigentlich nichts andres erwartet, als das erstmal gelächerlicht wird. C'est la vie... so ist es nunmal, und man muss das einfach auch mal übersehen können. Jedenfalls hab ich damit jahrelang gut auf der Straße (nein, nicht am Bordstein) überlebt und manchmal sogar tolle Leute (auf das zweite Wort) kennengelernt.
          headbanging
          Carola :)

          Kommentar


          • #20
            also ich empfinde es nicht als ein lächerliches Thema,sondern als eines der ernstesten Themen unserer Zeit...
            keiner kennt die Dunkelzahl der Frauen,die zu Hause einer Gewalt ausgesetzt sind,weil es ja aus Scham(oder anderen Gründen) nicht an die Öffentlichkeit kommt

            Kommentar


            • #21
              Zitat von wega05 Beitrag anzeigen
              Isis,nimm es nicht so schwer und laß unsere Jungs mitreden.:classic:
              Ich kann mich nicht erinnern, dass ich irgendwo und irgendwann den Männer das Schreiben verbieten wollte. Im Gegenteil, ich würde mich freuen, wenn sich auch Männer hier im Forum beteiligen würden.

              Aber es gab einige Aussagen hier im Frauenforum, die ich für unangebracht halte.

              Aber lassen wir das. Ich kann mir hier wahrscheinlich die Finger wund tippen und trotzdem wird es Leute geben, die nicht verstehen wollen, worauf ich hinaus will und meine Raktion für übertrieben halten. Vielleicht war es das auch. Aber das, was ich geschrieben habe, war und ist meine Meinung und dazu stehe ich noch immer.
              Gruß Edith :bye:

              Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Isis Beitrag anzeigen
                Aber es gab einige Aussagen hier im Frauenforum, die ich für unangebracht halte.
                Aber das, was ich geschrieben habe, war und ist meine Meinung und dazu stehe ich noch immer.
                Sollte egal ob zu diesen oder einen anderen Thema von mir etwas geschrieben sein was du für unangebracht hältst, nimm es einfach nicht so ernst.
                Ich musste mir in anderen Foren sagen lassen, mein Schreibstil wäre auf Provokation ausgelegt. Wenn dieses so empfunden werden sollte bitte ich um Entschuldigung.
                Nur ich kann nicht anders. :o
                Dazu kommt noch das ich sehr oft 2 bis 6 geöffnete Fenster mit verschiedenen Foren vor mir habe und in einigen Foren geht es nicht so kultiviert und ruhig zu wie hier. Wenn ich in BO einen Beitrag schreibe, wird erst einmal an der Formulierung gefeilt damit der Beitrag nicht hart und zu direkt erscheint.

                Kommentar


                • #23
                  Das Thema war ja...Gewalt gegen Frauen, und nicht ob Gewalt gerechtfertigt ist oder nicht und das es ja auch arme Männer gibt:unibrow:

                  Es gibt keinen Grund für Gewalt, egal in welcher Form...wo das Wissen aufhört beginnt die Gewalt...
                  Und genau da will man ansetzen mit dem internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen, mit hilfen jeder Art und nicht nur für die Frau...gerade auch für den Mann.

                  Klar...das Frauenhäuser stärken oder auch zuviel Hass gegen Männer aufbauen. Aber dafür sind wiederum die Frauen selbst verantwortlich was sie draus machen bzw. umsetzen.

                  Eigenarztig nur...wenn Männer sich unterhalten, dann ists kein Hass...dann ist es normal:o:rofl:

                  Ich hab es einfach satt, dass jedes Thema, das im Frauenforum gepostet wird, von irgendwelchen Möchtegern-Machos lächerlich gemacht wird.
                  Man könnte doch das Frauenforum nur für Frauen zugänglich machen.
                  Wenn man möchte könnte man das eine oder andere Thema ins öffentliche Forum verschieben um Mann nach seiner Meining zu fragen.


                  Lg Nicole
                  Egal was andere reden, mein Frauchen hält zu mir

                  Kommentar

                  Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                  Einklappen

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  109228 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 109210.

                  Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Ads Widget

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X