Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Und wieder ein Fahrer der seinem Navi blind vertraut !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von calimero33 Beitrag anzeigen
    Stimmt genau ! Mein VDO Dayton ist sogar für skandinavische Kombinationen geeignet. Höhe bis 5,00m Länge bis 25m und Gewicht bis 60 t gesamt.
    Das ist super, wusste ich nicht, dass es das jetzt gibt..

    Mit meinem TOMTOM von 2008 kann ich keine LKW tauglichen Strassen wählen... da gibt es noch keine Höhen und Gewichte drin einprogrammiert. Deswegen tu ich immer schön vor Antritt einer Tour auf meine Karten schau'n wenn ich die Strecke nicht kenne.
    FEEL FREE - as only a Trucker can be !!!

    Kommentar


    • #17
      Doch gibt es, das ist das VDO Dayton PN4000 TSN von 2008.
      Hier der Beweis




      Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

      Kommentar


      • #18
        Hallo dann schau mal hier Post #24 gibt es auch für TOMTOM Modelle.

        Hier geht es um Computer, CB-Funk, GPS usw. Mitglieder helfen und informieren sich gegenseitig .
        Moderator: Ravioli


        mfg Mario
        Ich hoffe das mein ewig bei mir ist wenn ich unterwegs bin.

        Grüße alle Trucker besonders die von EKB Bremen.

        Kommentar


        • #19
          Die LKw Navis (mit Eingabe von Maßen und Gewichten) sind ne super Sache - schon klar, aber auch den Dingern würde ich nicht blind vertrauen. Mit Sicherheit gibt es gute und sehr gute Navis, baer keine perfekten... also immer noch schauen ob's passt...
          MfG Der Tommy...
          ___________________________________________

          LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

          Kommentar


          • #20
            Mit Auto auf Loipe

            Wieder ein irrgeleiteter Autofahrer wegen einer falschen Navi-Ansage: Am Samstag ist ein japanischer Urlauber mit seinem Wagen in einer Langlaufloipe "gelandet" und konnte weder vor noch zurück. Der Mann war mit seiner Familie von München nach Galtür unterwegs, als er im Tiroler Lechtal von der Bundesstraße "heruntergeschickt" wurde und einen Weg nach Bichlbach einschlug. Dieser Weg ist jedoch nicht unbedingt für Autos gedacht...
            Vielmehr ist er für begeisterte nordische Sportler ausgelegt. Es handelt sich dabei nämlich um eine Langlaufloipe. Der Tourist bemerkte seinen Fehler erst nach rund 300 Metern. Als er umkehren wollte, ließ ihm sein Auto trotz Allrad und neuer Winterreifen im Stich.
            Über den Notruf rief die Familie Hilfe. Die Bergung des Wagens gestaltete sich jedoch schwierig. Schließlich konnte auch der Abschleppdienst nicht in die Loipe einfahren. So musste das Fahrzeug frei geschaufelt werden.

            Quelle: Krone
            Gruß Edith :bye:

            Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

            Kommentar


            • #21
              Ich fahre auch gerne mit Navi, besser als nach den anweisungen meiner Frau:eyes:, aber auch ich halte dabei die Augen offen. Klar es gibt gute LKW Navis, aber da sollte man nich knickig sein, 500 € sollte man schon ausgeben, und wie schon geschrieben, auch das ist kein Garant zum Blindflug. Ich fühle mich immer wohler, wenn ich weiß wo ich bin, und nicht, wo ich in 2 Std sein werde. Also immer Karte beim Mann, und Navi an. Da kommt man auf keine Leupe, keinen Bahndamm, und keinen Radweg.

              Kommentar


              • #22
                H a l l o !!!!!!

                :10_1_138[1]:

                Kommentar

                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                Einklappen

                Online-Benutzer

                Einklappen

                100393 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 36, Gäste: 100357.

                Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Ads Widget

                Einklappen
                Lädt...
                X