Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Und wieder ein Fahrer der seinem Navi blind vertraut !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Und wieder ein Fahrer der seinem Navi blind vertraut !!!

    Sattelschlepper landet auf dem Radweg
    Es lag vermutlich an einer veralteten Navigationssoftware, dass ein Lkw-Fahrer im Kreis Uelzen seinen Sattelschlepper auf einen Radweg lenkte.
    Davon geht die Polizeiinspektion Lüneburg aus.



    Statt auf die Ortsumgehung führt ihn sein Gerät auf eine alte Bundesstraße, die in einer Sackgasse beziehungsweise als geteerter Radweg entlang der Bundesstraße endete. Der Fernfahrer fuhr auf der alten Bundesstraße und auch auf dem Radweg weiter, bis er mit seinem Lkw in der Erde einsackte. Mit 22 Tonnen Bier auf dem Buckel drohte der Lkw einer Mitteilung zufolge umzukippen. Mittlerweile wurde laut Polizeiinspektion der Lkw entladen und aus der Erde gezogen.
    Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

  • #2
    Zitat von calimero33 Beitrag anzeigen
    Es lag vermutlich an einer veralteten Navigationssoftware,

    Ach was? Ich hätte jetzt getipt das es an einem Deppen am Lenkrad lag... Was hätten solche Leute bloß früher so ganz ohne Navi gemacht? Sich auf ihrer Einfahrt verlaufen?
    "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

    (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

    "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

    (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Querdenker Beitrag anzeigen
      Ach was? Ich hätte jetzt getipt das es an einem Deppen am Lenkrad lag... Was hätten solche Leute bloß früher so ganz ohne Navi gemacht? Sich auf ihrer Einfahrt verlaufen?
      Das sehe ich genauso !
      Mich würde echt mal interessieren wieviele von diesen Deppen es unter uns Fahrern noch gibt ?
      Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

      Kommentar


      • #4
        @Calimero: ZUVIELE! Neulich auch wieder einer in Kaldenkirchen. Navi sacht: Durch den nächsten Kreisverkehr geradeaus... Hmmm.... Jo denkt der Depp und mangelt die Baken in der Mitte um. Aber glaub nicht das der Hirni stehen bleibt.... Nööö.. Wurde kurz vor der Grenze von der Polizei gestoppt....

        Kommentar


        • #5
          @Querdenker

          Mit Kartenmaterial wäre das nicht passiert das redet ja nich permanent auf einen ein."grins"

          Wenn ich so hohl wäre wie die genannten Fahrer hätte ich mit meinem alten Navi in den Rhein springen müssen.
          Jedesmal in Bonn auf einer Brücke wollte das doofe Ding das ich mitten auf der Brücke abbiege.

          Aber ihr glaubt gar nicht wieviele Leute auf ihr Navi hören.Darüber gabs in den Nachrichten schon genug Meldungen.

          Gruß Angie
          Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

          Kommentar


          • #6
            Navi

            Da sag ich nur Navi AN = Hirn AUS.

            Gruss
            Pascal

            Kommentar


            • #7
              Ich weiß nicht, was ihr habt. Der Radweg ist doch breit genug. Naja, fast!
              Das traurige ist, dass es kein Einzelfall ist. Soetwas hört man doch andauernd. Und dann will man sich wundern, wenn die Fahrer keinen guten Ruf haben. Wenn nur ein Fahrer sch... baut, sind gleich alle Fahrer zu blöd.

              Aber zum Glück ist der LKW nicht umgekippt. Schade um die wertvolle Ladung.
              Gruß Edith :bye:

              Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

              Kommentar


              • #8
                Warten wir mal auf den Fahrer, der in Italien oder einem der "neuen" EU Staaten nur nach Navi fährt... da wimmelt es doch nur so von niedrigen Brücken und LKW Verbotsstrassen aufgrund von Hausecken, engen Strassen etc... Da würd' ich gerne mal einen rein und rückwärts um 10 Ecken wieder rausfahren sehen...
                Aber vielleicht "dürfen" die Navi-Fahrer nicht raus aus dem Heimatland.

                In einer Zeitung habe ich über einem Fahrer gelesen, der nach Anweisung seines Navis 2km auf einem Feldweg fuhr und dann auch nur deshalb anhielt weil ihm der Diesel aus war...
                Da fragt man sich... wollte er eine Abkürzung zu einer Tankstelle nehmen und hat auf "Fussgängerroute" oder "Luftlinie" umgestellt?

                Wohl als ich gerade angefangen habe zu fahren und meinen 1. Monat unterwegs war, wäre ich auch fast mal in Schweden mit meinem 24m Hängerzug in eine Fussgängerzone reingefahren, bloss lag das nicht am Navi, sondern weil die Adresse meiner Ausladestelle mitten im Einkaufszentrum "Nordstan" lag, wo man nicht wirklich gut anhalten und "die Lage auskunschaften" kann.
                FEEL FREE - as only a Trucker can be !!!

                Kommentar


                • #9
                  Hatte früher auch eine riiiiiiiiiesen Kiste mit Karten dabei. Dank Navi braucht man das heute nicht mehr. Aber den Kopf zum Fahren. Traue keiner Frau und keinem Navi!
                  Es kann nur noch schlimmer kommen!

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Lady_Lilith_666 Beitrag anzeigen
                    ...Wohl als ich gerade angefangen habe zu fahren und meinen 1. Monat unterwegs war, wäre ich auch fast mal in Schweden mit meinem 24m Hängerzug in eine Fussgängerzone reingefahren, bloss lag das nicht am Navi, sondern weil die Adresse meiner Ausladestelle mitten im Einkaufszentrum "Nordstan" lag, wo man nicht wirklich gut anhalten und "die Lage auskunschaften" kann.
                    Soweit ich informiert bin sind die schwedischen und finnischen Hängerzüge aber 25m lang und man darf damit nicht in die Innenstädte sondern nur in die Industrieparks.

                    Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Lady_Lilith_666 Beitrag anzeigen
                      Warten wir mal auf den Fahrer, der in Italien oder einem der "neuen" EU Staaten nur nach Navi fährt... da wimmelt es doch nur so von niedrigen Brücken und LKW Verbotsstrassen aufgrund von Hausecken, engen Strassen etc... Da würd' ich gerne mal einen rein und rückwärts um 10 Ecken wieder rausfahren sehen...
                      Aber vielleicht "dürfen" die Navi-Fahrer nicht raus aus dem Heimatland.

                      In einer Zeitung habe ich über einem Fahrer gelesen, der nach Anweisung seines Navis 2km auf einem Feldweg fuhr und dann auch nur deshalb anhielt weil ihm der Diesel aus war...
                      Da fragt man sich... wollte er eine Abkürzung zu einer Tankstelle nehmen und hat auf "Fussgängerroute" oder "Luftlinie" umgestellt?

                      Wohl als ich gerade angefangen habe zu fahren und meinen 1. Monat unterwegs war, wäre ich auch fast mal in Schweden mit meinem 24m Hängerzug in eine Fussgängerzone reingefahren, bloss lag das nicht am Navi, sondern weil die Adresse meiner Ausladestelle mitten im Einkaufszentrum "Nordstan" lag, wo man nicht wirklich gut anhalten und "die Lage auskunschaften" kann.
                      Sorry , bist du ein " Navi- Hasser " ?
                      Bin fast 2 jahre ausschließlich in I unterwegs gewesen und hab noch nie Probleme mit meinem Navi gehabt . Und warum - klar , weil ich auch noch nen Kopf zum denken habe .
                      PS : Habe gar keine Karte von I
                      Kein Bier für Schröter



                      Gruß Lutz

                      Der Waldgeist

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich bin zu 99% nach Navi gefahren und dann noch nach einem PKW Navi von ALDI.

                        Das funktionierte meist prima, man musste halt nur auf die Metallbäume mit den komischen Blättern am Wegesrand achten....[smilie=happy.gif]
                        Nur MG konnte das Teil nicht ab....:brucelee:
                        Gruss, Anaconda.44

                        Actros 1844 Chemietanker

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von calimero33 Beitrag anzeigen
                          Soweit ich informiert bin sind die schwedischen und finnischen Hängerzüge aber 25m lang und man darf damit nicht in die Innenstädte sondern nur in die Industrieparks.

                          Hi,

                          Hübscher Finne da auf dem Foto... der Scania Hauber von denen ist auch sehr schön...

                          Hmm, dass man mit den langen Dingern nicht in die Städte darf stimmt nicht, mit denen darfst Du überall hin, wo man fahren kann und darf. Viele Schwedische Städte wie z.B. Göteborg haben allerdings ein generelles LKW Verbot in der Innenstadt, wofür es allerdings dann die Sondergenehmigung gibt, die man ja hat wenn man dort arbeitet. Aber überall wo keine Längenbegrenzung steht, darf man damit hin und Längenbegrenzungen gibt es in Schweden eigentlich nur in der Ausführung alles über 10m.
                          Ich habe mit meinem 24m Zug immer in Göteborg bei DHL Sammelgüter geladen, DHL liegt ja nun wirklich (leider) sehr zentral und bin dann die Inseln vor Stenungssund und Uddevalla angefahren um dort alle möglichen kleinen Läden anzuliefern, die Rückladung konnte dann schon mal spannend sein, wie z.B. Fassadenteile für den "Läppstift" oder Geschäfte in der Nordstan anliefern.

                          25m, die Kombination MOTORWAGEN - DOLLY - TRAILOR (wie der Finne auf Deinem Foto) darf in Schweden max. 25,25m lang sein, aber auch nur wenn ein bestimmter Wendekreis Radius eingehalten wird, sonst max. 24m. Kompliziert zu berechnen, aber die meisten dieser Motorwagen - Dolly - Trailor Kombinationen mit insgesamt 8 Achsen sind zwischen 24m und 25,25m lang, je nach Bauweise und Länge der Motorwagen, Koppelstange etc.. Und die meisten fahren auch mit dieser Kombination wegen der erlaubten max. Länge und dass man mit den 8 Achsen und 24m+ dann (fast) immer die maximalen 60t laden kann.
                          Bei den Link Kombinationen ist das ähnlich, bin ich aber nie gefahren, weiss also nicht wirklich wie es sich da verhält, ausser dass auch max. 25,25m lang sein dürfen, aber nur wenn der letzte Teil der Kombination nicht über 4m lang ist, sonst max. 24m lang.

                          Der betroffene Zug mit dem ich im Herbst 2007 unterwegs war war aber ein klassischer Hängerzug, also MOTORWAGEN - HÄNGER. 3 Achser Motorwagen und 3 oder 4 Achser Hänger, je nachdem. Und Hängerzüge dürfen in Schweden max. 24m lang sein. Meiner war 23,8m bzw 23,2m lang, je nach gekoppeltem Hänger. Der durfte mit dem 3 Achsen Hänger aufgrund von Achsenabstand und Bauart allerdings nur knappe 55t laden, was ich aber nur 1 oder 2 mal erreicht habe, waren ja fast immer nur gemischte Sammelgüter.
                          Klar hat Spedition X eine Sondergenehmigung etc... Die fahren auch Stenungssund - Göteborgs Hamn mit über 30m Kombinationen mit 2 Dolly...
                          Aber nach Gesetz: Kombination HÄNGER - MOTORWAGEN max. 24m
                          Kombination MOTORWAGEN - DOLLY - TRAILOR max. 25,25m


                          Hier mein Zug von damals...
                          Angehängte Dateien
                          Zuletzt geändert von Lady_Lilith_666; 10.01.2010, 16:17. Grund: Erklärung verbessert...
                          FEEL FREE - as only a Trucker can be !!!

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
                            Sorry , bist du ein " Navi- Hasser " ?
                            Bin fast 2 jahre ausschließlich in I unterwegs gewesen und hab noch nie Probleme mit meinem Navi gehabt . Und warum - klar , weil ich auch noch nen Kopf zum denken habe .
                            PS : Habe gar keine Karte von I
                            Nein, ich bin kein NAVI-Hasser...
                            Aber gibt es inzwischen ein Navi mit Höhen und Gewichtsangaben?

                            Hab selbst eins was ich auch benutze, bloss schau ich trotzdem immer vorher auf die Karte welchen Weg das Gerät sich da ausdenkt... da man ja meistens nicht nur Städte anfährt die 10km von der Autobahn entfernt sind bzw. gibt es in vielen Ländern im Osten ja noch nicht viele Autobahnen... da schau ich schon auf die Karte ob es einen Weg gibt der nicht durch jedes Kuhdorf führt und oftmals hab ich auf der Karte einen besseren Weg gefunden, deswegen benutz ich das eher zur Orientierung.
                            Hatte mal eine Woche einen anderen LKW, als meiner samt allen Karten in der Werkstatt war, da bin ich nur nach Schildern und Navi in Tschechien unterwegs gewesen... Jedem wie er will und denkt, aber mir war manchmal sehr mulmig bei der Wegwahl zumute und ich denke bei einigen Stellen wäre ich mit Karte schneller da gewesen...

                            Aber jeder findet für sich selbst den besten Weg seine Arbeit zu machen, der eine mit Navi, der andere mit Karte...
                            FEEL FREE - as only a Trucker can be !!!

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Lady_Lilith_666 Beitrag anzeigen
                              Nein, ich bin kein NAVI-Hasser...
                              Aber gibt es inzwischen ein Navi mit Höhen und Gewichtsangaben?...
                              ...Aber jeder findet für sich selbst den besten Weg seine Arbeit zu machen, der eine mit Navi, der andere mit Karte...
                              Stimmt genau ! Mein VDO Dayton ist sogar für skandinavische Kombinationen geeignet. Höhe bis 5,00m Länge bis 25m und Gewicht bis 60 t gesamt.
                              Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              113199 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 113180.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X