Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Email an Brummi ( was haltet ihr davon?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Email an Brummi ( was haltet ihr davon?)

    Sehr geehrter Administrator !
    Ich bin es nicht gewohnt mich zu irgend welchen Aktionen nötigen zu
    lassen. Wenn Sie der Meinung sind, dass ich ohne Registrierung keine
    Beiträge mehr lesen darf, dann ist das OK.
    Damit haben Sie wieder einen Interessenten weniger an Ihrem Forum. Ich
    kann Sie aber beruhigen. Es gibt noch viele, viele andere Seiten auf
    denen ich ohne Zwang und Nötigung zu diesen Themen nachlesen kann. Dies
    werde ich ab sofort auch tun. Sollten sie zukünftig weiter weniger
    Benutzer haben, so bin ich daran nicht schuld.

    Trotzdem mit freundlichen Grüßen
    ein immer noch mit 38 Dienstjahren stolzer Fernfahrer !
    Ich glaube jeder Forum Besucher weiß , das man sich in fast allen Foren erst registrieren muss um Beiträge zu lesen.

    Das Brummiforum jedoch läßt jeden Besucher einige Beiträge lesen ( sozusagen als Leseprobe) bevor das Forum dicht macht und den Besucher bittet , wenn er weiterlesen möchte, sich zu registrieren.

    Ich glaube unser Freund hier hat noch keine großen Erfahrungen mit Foren. Nebenbei bemerkt es hat ihn auch keiner genötigt hier zu lesen, also verstehe ich ihn mit seiner Aussage ( Nötigung ) nicht so recht.

    Ich jedenfalls wünsche ihm viel Spass auf den anderen Seiten die er erwähnt und einen schrottfreien Flug.

    Liebe Grüße

    Harry


    ( Was haltet ihr von dieser email??)
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    mit der "Nötigung" kann man nicht nachvollziehen...auch wenn man sich hier registriet,kann man durch den "Nickname" doch trotzdem anonym bleiben und man wird ja auch nicht gezwungen,hier etwas zu schreiben,man kann aber alles lesen...aber das muß jeder für sich selbst entscheiden

    Kommentar


    • #3
      Naja, die Reaktion ist schon etwas übertrieben.
      Aber etwas verstehen kann ich ihn schon. Ich lese nun in sehr vielen Foren, die meisten verlangen keine Registrierung zum lesen. Und die die es tun, müssen mich schon sehr "reizen" damit ich mich registriere.
      Bei jedem Forum werden etliche Infos verlangt, wie E-mailadresse, Name, plz, woher kommt man, warum fand man dieses Forum... usw.
      Generell ist es ja nicht schlimm, aber die Masse macht es eben. Zudem hält sich fast jede Seite im Netz für sowas von wichtig das alle einen eigenen Newsletter verschicken muss. Meistens wird die Mailadresse noch an sog. "Partner" weitergeleitet die ebenfalls einen Newsletter verschicken.

      Ich bekomme teilw. Mails von Seiten die ich nicht kenne oder auf denen ich war, und nach etlichen nachforschen stellt sich heraus das diese Seite "Partner" von xy ist. (Wobei man sagen kann das sich die Pertnerschaft auf das kaufen/verkaufen von Mailadressen usw. beruht)

      So habe ich für fast jedes Forum das eine Registrierung o.ä. verlangt, eine eigene E-Mailadresse, die ich teilw. nichtmal abrufe.
      "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

      (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

      "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

      (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Querdenker Beitrag anzeigen
        Naja, die Reaktion ist schon etwas übertrieben.
        Aber etwas verstehen kann ich ihn schon. Ich lese nun in sehr vielen Foren, die meisten verlangen keine Registrierung zum lesen. Und die die es tun, müssen mich schon sehr "reizen" damit ich mich registriere.
        Bei jedem Forum werden etliche Infos verlangt, wie E-mailadresse, Name, plz, woher kommt man, warum fand man dieses Forum... usw.
        Generell ist es ja nicht schlimm, aber die Masse macht es eben. Zudem hält sich fast jede Seite im Netz für sowas von wichtig das alle einen eigenen Newsletter verschicken muss. Meistens wird die Mailadresse noch an sog. "Partner" weitergeleitet die ebenfalls einen Newsletter verschicken.

        Ich bekomme teilw. Mails von Seiten die ich nicht kenne oder auf denen ich war, und nach etlichen nachforschen stellt sich heraus das diese Seite "Partner" von xy ist. (Wobei man sagen kann das sich die Pertnerschaft auf das kaufen/verkaufen von Mailadressen usw. beruht)

        So habe ich für fast jedes Forum das eine Registrierung o.ä. verlangt, eine eigene E-Mailadresse, die ich teilw. nichtmal abrufe.
        da kann ich nicht so mitreden...bei mir war es so,das ich mir 3 Foren angeguckt hatte und BO für mich das Beste war...am Anfang habe ich auch nur gelesen...
        als mich ein Thema mehr interessierte,hab ich mich registriert...und gelesen...
        was geschrieben habe ich dann erst 2 Monate später...
        aber das kann ja jeder machen wie er will...
        diese Freiheit haben wir ja in unserem Staat...und das ist gut so :)

        Kommentar


        • #5
          Naja, ich meine ja nicht nur LKW Foren :D Ich bin in etlichen aktiv und in noch mehr angemeldet bzw lese dort.
          "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

          (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

          "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

          (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

          Kommentar


          • #6
            Sollten sie zukünftig weiter weniger Benutzer haben, so bin ich daran nicht schuld.
            Alternativ könnte er auch jedes Mal das Cookie löschen um weiter zu lesen, ist auf Dauer lästig und deshalb habe ich mich auch registriert sehr zu Freude einiger Mitglieder.
            Weniger Benutzer hat dieses Forum garantiert nicht, wenn ich mir den Themenbereich Neuvorstellungen ansehe dann registrieren sich fast täglich hier einige neue Mitglieder, so etwas habe ich noch in keinen anderen Forum erlebt.
            Überwiegend bleiben das leider lesende Mitglieder.
            Wer vorsichtig mit seiner Mail Adresse umgehen möchte könnte das hier benutzen:
            spambox.us ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf spambox.us alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Harry Beitrag anzeigen
              Ich glaube jeder Forum Besucher weiß, das man sich in fast allen Foren erst registrieren muss um Beiträge zu lesen.
              Nein.

              Zitat von Querdenker Beitrag anzeigen
              Ich lese nun in sehr vielen Foren, die meisten verlangen keine Registrierung zum lesen.
              Richtig, genau so ist es. Überall ist es so, dass man lesen darf. Aber wenn man schreiben und sich aktiv am Forumsleben beteiligen möchte, muss man sich registrieren. Und das ist auch richtig so.

              Zitat von Reisswolf Beitrag anzeigen
              Alternativ könnte er auch jedes Mal das Cookie löschen um weiter zu lesen.
              Sicher. Aber das ist umständlich und erfordert eine gewisse Erfahrung im Umgang mit Computern.

              - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

              Irgendwo hatten wir schon mal eine Diskussion über dieses Thema. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Brummionline offen sein sollte für alle, die sich über unseren Job und unsere Welt informieren möchten. Eine Registrierungspflicht mündet zwangsläufig in der Produktion von hunderten von "Karteileichen", die sich nur anmelden um zu lesen. Eine aktive Community wird man dadurch nicht ins Leben rufen können.
              Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

              Kommentar


              • #8
                da hockt mal wieder sicher son alteingebildeter hinterm steuer der meint
                "Frueher haben wir das auch immer so gemacht, warum soll ich das heute anders machen.

                sorry aber in 99% aller foren besteht Regpflicht also sein prob, und auf einen mehr oder weniger ....

                Gruss
                Fred
                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Coyote_NB_CA Beitrag anzeigen
                  sorry aber in 99% aller foren besteht Regpflicht also sein prob, und auf einen mehr oder weniger ....

                  Gruss
                  Fred
                  Nicht zum lesen, da sind garantiert 99% ohne diese Pflicht. Zumindest die die ich kenne, aus den Bereichen: LKW, Auto, Tattoo, Politik, Schweden, Auswandern, Haustechnik, Bau, PC, Computerspiele...
                  "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

                  (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

                  "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

                  (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich kenne aber auch viele Foren, die es so handhaben wie wir.
                    Man kann zuerst ein paar Beiträge ohne Registrierung lesen und dann muss man sich anmelden, wenn man auf den Geschmack gekommen ist und Interesse am Forum hat.
                    Gruß Edith :bye:

                    Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

                    Kommentar


                    • #11
                      Wenn der/die Betreiber von Brummionline sich für die gegenwärtige Variante entschieden hat dann wird das seinen Grund haben. Foren Betreiber bleibt es selbst überlassen wie sie ihr Forum einrichten und der Öffentlichkeit präsentieren, entweder ich akzeptiere das oder lasse es bleiben.
                      Als Gast zu Besuch in einen fremden Haus kommt doch auch niemand auf die Idee, sich beim Gastgeber auszuheulen wenn ihm die Wohnungseinrichtung nicht gefällt.
                      Im Netz dagegen ist fast alles möglich (siehe Mail).

                      Kommentar


                      • #12
                        In diesem Fall hat der Forenbetreiber aber nach einer ehrlichen Meinung gefragt :D Und niemand der hier postet hat sich von der Registrierung "abgehalten" lassen, ob er sie nun gut findet oder nicht.
                        "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

                        (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

                        "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

                        (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

                        Kommentar


                        • #13
                          Also ich finde unsere Lösung recht gut,dass jeder Besucher eine begrenzte Anzahl Beiträge lesen kann und sich dann registrieren muss wenn er Interesse hat und nebenbei bemerkt kenne ich kein einziges Forum,wo ich ohne Registrierung unbegrenzt lesen kann-das würde auch dem Sinn eines Forums widersprechen denk ich.
                          Gruß Holger :D:D

                          Kommentar


                          • #14
                            es wird immer irgendjemanden geben,der sich wegen irgendwas aufregt oder damit nicht einverstanden ist...da hier nicht nur 3 User registriert sind,sondern ein paar mehr,kann es ja nicht so schlimm sein:)

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Reisswolf Beitrag anzeigen
                              Wenn der/die Betreiber von Brummionline sich für die gegenwärtige Variante entschieden hat dann wird das seinen Grund haben. Foren Betreiber bleibt es selbst überlassen wie sie ihr Forum einrichten und der Öffentlichkeit präsentieren, entweder ich akzeptiere das oder lasse es bleiben.
                              Genau so seh ich das auch. Muss sich doch keiner registrieren, wenn er nicht will.

                              Zitat von Snowdog Beitrag anzeigen
                              Also ich finde unsere Lösung recht gut,dass jeder Besucher eine begrenzte Anzahl Beiträge lesen kann und sich dann registrieren muss wenn er Interesse hat und nebenbei bemerkt kenne ich kein einziges Forum,wo ich ohne Registrierung unbegrenzt lesen kann-das würde auch dem Sinn eines Forums widersprechen denk ich.
                              Ich finde es so auch in Ordnung.
                              Ich google auch viel im Netz und hab bis jetzt ganz wenige Foren gefunden, in dem man als Besucher unbeschränkt mitlesen kann.
                              In manchen kann man nicht mal einen ganzen Beitrag lesen. Da steht dann nach ein paar Wörtern".... um den ganzen Beitrag lesen zu können, müssen Sie sich erst registrieren".
                              Gruß Edith :bye:

                              Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              170707 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 170687.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X