Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LKW-Diebe lauern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • LKW-Diebe lauern

    Nachdem die Einbrüche und Diebstähle auf LKW und Fahrer immer häufiger werden, ist es auch bei uns in der Firma ein großes Thema. Sie schlagen vor allem nachts an Autobahnraststätten und Parkplätzen zu: Die Lkw-Diebesbanden. Begehrt sind vorallem Elektronik und Alkohol.
    Vorallem in Spanien und Frankreich, aber auch in Deutschland gehen die Banden um. Sehr oft ist die Rde von Kriminellen aus Oseuropa.

    Sind bewachte Parkplätze mit Zaun, Wachpersonal und Kameras eine Alternative? Mag sein. Aber die Kosten belaufen sich auf ca. 25 Euro pro Tag und Lkw. Wer kann bzw. will sich das heutzutage noch leisten?
    Bringen Sicherheitssystem im Lkw wie GPS oder GSM wirklich viel?

    Wie schützt ihr euer Hab und Gut? Habt ihr schon mal ein Erlebnis dieser Art gehabt?
    Gruß Edith :bye:

    Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

  • #2
    also ich handhabe es folgender Maßen:
    nachdem ich abends " Fernseh gucken" beendet habe,baue ich die SAT-Schüssel wieder ab,Papiere und Portemonnaie verschwinden unterm Bett ...und dann kommt noch der Spanngurt zwischen Fahrer-und Beifahrertür

    Kommentar


    • #3


      Diese Diebstahlsicherung ist ne Alternative zum Gurt zwischen den Türen. Ich bin damit sehr zufrieden !
      In Holland steht man auch nicht mehr sicher auf beleuchteten Raststätten. Am Donnerstagmorgen kam das böse Erwachen auf der Raststätte de Schaars bei Arnheim. Zwei große Schnitte in der Plane ! Wie blöd sind die Diebe ? Die rechte Tür vom Trailer war offen !
      Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

      Kommentar


      • #4
        Zitat von calimero33 Beitrag anzeigen
        http://www.lkw-zubehoer.de/index.php...artikel&typ=23

        Diese Diebstahlsicherung ist ne Alternative zum Gurt zwischen den Türen. Ich bin damit sehr zufrieden !
        In Holland steht man auch nicht mehr sicher auf beleuchteten Raststätten. Am Donnerstagmorgen kam das böse Erwachen auf der Raststätte de Schaars bei Arnheim. Zwei große Schnitte in der Plane ! Wie blöd sind die Diebe ? Die rechte Tür vom Trailer war offen !
        das mit dem Schneiden trotz offener Türen ist mir in England auch schon passiert...
        ich hab sie dann zu gelassen und die Warntafeln aufgeklappt...
        da hat dann keiner mehr geschnitten...
        man darf nur nicht vergessen die Tafeln vorm Losfahren wieder zu zumachen:)

        Kommentar

        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

        Einklappen

        Online-Benutzer

        Einklappen

        214574 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 214555.

        Mit 216.164 Benutzern waren am 26.04.2024 um 02:40 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Ads Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X