Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer kann mir ein wirklich gutes LKW Navigationsgerät empfehlen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Habe ein Garmin nüvi 405 pro Truck....Habe damit super Erfahrungen gemacht,Brückenlast,Brückenhöhen,Achslast alles wird mit berücksichtigt.Kann man alles einstellen. Man kann sogar Gefahrgut einstellen und welche Art von Gefahrgut.
    TMC ist ebenfalls vorhanden.Für mich persönlich ideal.
    Laptop wäre zwar eine Alternative jedoch in einigen eurpäischen Ländern wie zum Beispiel GB hat man ein Problem wenn man ein Läppi als Navi benutzt.
    Habe für meine Garmin Nüvi grade mal 150 Euro bezahlt.Ich halte es persönlich für Empfehlenswert.
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

    Kommentar


    • #47
      Hallo,

      vor 2 Jahren hatte ich diesen Thread eröffnet, mit der Frage:" Wer kann mir ein wirklich gutes LKW Navigationsgerät empfehlen"
      Nun jetzt 2 Jahre später möchte ich mal von dem Kauf meines TomTom Go 730 Traffic und den Erfahrungen damit berichten.


      Den Kauf habe ich bis heute nicht bereut.
      Nachdem ich LKW Höhe, Breite, Länge, Gewicht und Achslast eingegebe, wurde ich immer ohne Problemme sicher ans Ziel geführt.
      Nie war eine zu niedrige Brücke im weg, oder wurde ich über eine Brücke mit niegdriger Achslachst gejagt.

      Man kann auch einstellen das einem ein Warnschild anzeigt wird und zugleich ein Warnton erklingt, wenn man
      sich einer Strasse mit LKW Spezifischen Einschränkungen nähert und dort einfahren möchte.

      Das Navi erleichtert ein das Leben auf jeden Fall, und man kann viel entspannter in fremde Städte einfahren,
      ohne an jeder Ecke gleich ein unüberwindbares Hinderniss vorzufinden.

      Alles im allen ein sehr gutes Gerät.

      Ein Manko ist, das es einen schon mal durch Strecken führt, die nicht ganz so schön zu fahren sind.(Viele Kurfen, enge Strassen)
      Sie sind zwar mit einem LKW durchaus befahrbar, und damit auch schneller ans Ziel wie die größeren Strassen rings herum,
      aber machmal ist die Zeitersparnis nur ein paar Minuten, dafür aber sehr anstrenegend zu fahren.
      Da könnte man noch etwas nacharbeiten, indem man eine Funtion einbaut, indem der Fahrer unter Einstellungen vorher wählen kann,
      ab wieviel Minuten Umweg auf eine etwas engere Strasse geleitet werden soll.

      Auch im Winter sind einige vorgegebenen Routen wegen extremer Steigung nicht passiebar,
      auch da könnte man unter Einstellungen eine Funtion Sommer/Winter einfügen,
      so das dass Navi im Winter Steigungen unfährt.
      Aber wie gesagt, das kann bis jetzt noch kein Navi, deswegen auch kein Minus Punkt an das Navi,
      aber einfach mal so zur Anmerkung.

      Ein bischen mitdenken sollten wir ja schon noch können.
      Ich denke das perfekte LKW Navi gibts es noch nicht, aber in Sachen LKW Navi sind wir jagerade erst am Anfang der Entwicklung,
      und ich denke da wird sich in den nächsten Jahren noch sehr viel tun.

      Fazit: Das TomTom 730 Traffic ist aus meiner Sicht zu empfehlen.

      Gruß Thomas

      Kommentar


      • #48
        Brauch keinen Sat-Nav in London weil mich kein satelit zwischen den Hoch Haeuser findet

        Kommentar


        • #49
          Hab auch etwas gefunden. Die reine Software kostet 199 und mit Navigerät sind es 499 Euro.

          Klick

          Nennt sich PTV Trucknavigator 7

          Kenne es selbst nicht suche eaber Erfahrungswerte
          Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Fesseln nicht.
          Press F13 for the ultimative IQ-Test!

          "Warum feiern wir eigentlich Weihnachten? Es kommt doch jeden Tag vor, dass ein Mann geboren wird, der sich später für Gott hält.

          Kommentar


          • #50
            Hallo Miteinander,

            Hat Jemand erfahrung mit demGarmin dezl 560LT Navi? Das ist für Lkw Fahrer. Oder würde ein ganz normales wie Garmin nüvi 2595 mit lifetime karten update reichen? Vielen Dank. Euch eine erfolgreiche Woche

            Kommentar


            • #51
              Zitat von xjrpeter Beitrag anzeigen
              Fahre mit einem TomTom GO 540 LIFE
              Das ist doch aber ein reines Auto Navi.
              _________________________

              Gruss Steven

              Manche Menschen drücken nur dann ein Auge zu um besser zielen zu können.

              Kommentar


              • #52
                AW: Wer kann mir ein wirklich gutes LKW Navigationsgerät empfehlen

                Hi. Ich nutze schon seit jahren ein tomtom go 730 , mit lkw Karte, bin sehr zufrieden, und ziehe mir ca. 1x jährlich neue Karte selbst.

                Kommentar


                • #53
                  AW: Wer kann mir ein wirklich gutes LKW Navigationsgerät empfehlen

                  Brauche ein neues Navi.
                  Habt Ihr Erfahrungen mir dem hier:
                  Blaupunkt TravelPilot 70EU Truck LMU LKW-Navigationsgerät 17.5 cm 7 Zoll Europa

                  Kommentar

                  Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                  Einklappen

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  216944 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 216925.

                  Mit 216.944 Benutzern waren am 26.04.2024 um 03:52 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Ads Widget

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X