Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer kann mir ein wirklich gutes LKW Navigationsgerät empfehlen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wer kann mir ein wirklich gutes LKW Navigationsgerät empfehlen

    Hallo Kollegen,

    ich möchte mir in Kürze ein Lkw Navi zulegen.
    Wer kann mir aus eigenen Erfahrungen ein gutes Gerät empfehlen.

    Ich tendiere zum neuem TomTom 7000 Truck.
    Allerdings liegt das bei 460 Euro.

    Bin für jeden Tip dankbar.

    Gruß Spiki

  • #2
    wenn du ein laptop und eine gps-maus hast brauchst du kein navi mehr, sondern nurnoch map und guide. in diesem program kannst du alle wichtigen daten über dein fahrzeug eingeben (länge, breite, höhe, gewicht, usw).

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      ich möchte kein Laptob in der Kabine.
      Wenn also einer aus eigenen Erfahrungen etwas zu reinen guten Navis berichten kann, wäre ich sehr dankbar.

      Gruß Thomas

      Kommentar


      • #4
        Zitat von spiki24 Beitrag anzeigen
        Hallo Kollegen,

        ich möchte mir in Kürze ein Lkw Navi zulegen.
        Wer kann mir aus eigenen Erfahrungen ein gutes Gerät empfehlen.

        Ich tendiere zum neuem TomTom 7000 Truck.
        Allerdings liegt das bei 460 Euro.

        Bin für jeden Tip dankbar.

        Gruß Spiki
        das ist ne Menge Geld für ein Navi...ob sich die Investition lohnt,weiß ich nicht,da du bei den meisten Navis für neue Updates wieder was bezahlen mußt...ich benutze von Fujitsu/Siemens das pocketLOOK mit Navigon 6.2...es ist kleiner als andere Navis aber gut verlässlich,was die Zeit,die man braucht,angeht.leider kennt es nicht alle LKW-Sperrungen und keine Brückenhöhen,aber ein wenig gucken und nachdenken soll man ja noch selbst machen...es hat vor ca.2 Jahren 129,- Euro gekostet...ein Update auf den neuesten Stand würde mich 89,- Euro kosten...das spare ich mir und werde mir lieber,wenn es den Geist aufgibt ein neues Navi kaufen...viele meiner Kollegen haben ein Becker und sind damit voll zufrieden...es ist halt alles eine Preisfrage:)

        Kommentar


        • #5
          LKw Navis sind von Hause aus etwas teurer aber ich denke 460€ ist dafür noch im Rahmen... soweit ich weiß kann man mit M&G auf dem Lappy zwar ne Route planen und mit der GPS Funktion wird auch die Fahrzeugposition auf der Karte dargestellt aber eine richtige Navigation ist das nicht... das kann aber der "map&guide truck navigator"
          MfG Der Tommy...
          ___________________________________________

          LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

          Kommentar


          • #6
            Fahre mit einem TomTom GO 540 LIFE

            Kommentar


            • #7
              Zitat von xjrpeter Beitrag anzeigen
              Fahre mit einem TomTom GO 540 LIFE incl. LKW Software aus dem Internet. Alles in allem für 340,00 Euro und das alles neu.
              hat den die LKW-Software auch Brückenangaben drin???
              ist jedenfalls ein guter Preis:)

              Kommentar


              • #8
                Ja die Brücken sind von ganz Europa drin und die kannste immmer ersetzen oder erweitern. Sowie alle stationären und mobilen Blitzer

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von xjrpeter Beitrag anzeigen
                  Ja die Brücken sind von ganz Europa drin und die kannste immmer ersetzen oder erweitern. Sowie alle stationären und mobilen Blitzer
                  dann ist es sogar ein Superpreis:)

                  Kommentar


                  • #10
                    Na dann seht euch

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich benutze das Snooper S7000.
                      7" Display, Bluetooth, DBvT, Mp3 und Video.
                      Kartenupdate bis Ende 2010 kostenlos.
                      Nach Eingabe der Fahrzeugdaten navigiert es sicher Dich sicher durch den Verkehr. Bisher bin ich damit hochzufrieden. Allerdings ist es leider nicht billig zwischen 500 und 700 Euro muss man anlegen.

                      Hat leider noch ein paar Kinderkrankheiten aber der Support ist gut und sie sind bemüht diese abzustellen.

                      Aber bei allem ersetzt ein Navi nicht gutes Kartenmaterial!

                      Andreas

                      Kommentar


                      • #12
                        ich fahre mit einem navigon 8410 mit lkw software ,
                        klappt alles sehr gut. :cheers:

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von tommyk Beitrag anzeigen
                          LKw Navis sind von Hause aus etwas teurer aber ich denke 460€ ist dafür noch im Rahmen... soweit ich weiß kann man mit M&G auf dem Lappy zwar ne Route planen und mit der GPS Funktion wird auch die Fahrzeugposition auf der Karte dargestellt aber eine richtige Navigation ist das nicht... das kann aber der "map&guide truck navigator"
                          dies stimmt. hab auch auf laptop das m&g 13 mit truck navigator drauf. is aber nur als ersatz gedacht.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von tommyk Beitrag anzeigen
                            LKw Navis sind von Hause aus etwas teurer aber ich denke 460€ ist dafür noch im Rahmen... soweit ich weiß kann man mit M&G auf dem Lappy zwar ne Route planen und mit der GPS Funktion wird auch die Fahrzeugposition auf der Karte dargestellt aber eine richtige Navigation ist das nicht... das kann aber der "map&guide truck navigator"
                            Zitat von Großer Beitrag anzeigen
                            das ist ne Menge Geld für ein Navi...ob sich die Investition lohnt,weiß ich nicht,da du bei den meisten Navis für neue Updates wieder was bezahlen mußt...ich benutze von Fujitsu/Siemens das pocketLOOK mit Navigon 6.2...es ist kleiner als andere Navis aber gut verlässlich,was die Zeit,die man braucht,angeht.leider kennt es nicht alle LKW-Sperrungen und keine Brückenhöhen,aber ein wenig gucken und nachdenken soll man ja noch selbst machen...es hat vor ca.2 Jahren 129,- Euro gekostet...ein Update auf den neuesten Stand würde mich 89,- Euro kosten...das spare ich mir und werde mir lieber,wenn es den Geist aufgibt ein neues Navi kaufen...viele meiner Kollegen haben ein Becker und sind damit voll zufrieden...es ist halt alles eine Preisfrage:)
                            ich nutze das navigon 8410 mit lkw software, update auf neue straßen kannst du auf der hp von navigon umsonst in den ersten 2 jahren .

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von plato Beitrag anzeigen
                              wenn du ein laptop und eine gps-maus hast brauchst du kein navi mehr, sondern nurnoch map und guide. in diesem program kannst du alle wichtigen daten über dein fahrzeug eingeben (länge, breite, höhe, gewicht, usw).
                              Und mit ADR - Eingabe schickt es dich tagsüber durch den Elbtunnel und über die Brücke nach Malmø ! Super !!!! :clap::clap::clap:
                              Beides ist tagsüber verboten !!!
                              Das macht mein VDO Dayton Trucknavi nicht !
                              Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              105144 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 105124.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X