Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo erstmal...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo erstmal...

    ... ich bin der Alex ich komme aus Nordhausen in Thüringen. Ich bin 20 Jahre Jung und habe bei der Deutschen Post AG Fachkraft für Kurier-, Express- und Postdienstleistungen gelernt. Und ich würde gern als Fernfahrer anfangen da mich der Job schon immer Interessierte und ich sozusagen aus einer LKW Fahrer Familie komme :p

  • #2
    Servus Alex

    Herzlich Willkommen hier im Forum. Ich denke, daß du hier sicher einige nützliche und informative Dinge findest.
    Wenn nicht, einfach fragen.

    Habe viel Spaß bei uns
    Gruß Dino
    sigpic


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

    Kommentar


    • #3
      Das hoffe ich doch auch ;) meine erste Frage ist: Kennt jemand eine Spedition die auch 3,5t Transporter im Fernverkehr fahren? Den ich möchte erstmal klein anfangen und dann nächstes Jahr wenn ich ein wenig Geld angespart habe meinen LKW Führerschein machen.


      Gruß
      Alex

      Kommentar


      • #4
        Gruß nach Thüringen von Oberfranken aus!!
        Frage doch mal beim Arbeitsamt nach ob sie dir ne Umschulung bezahlen.
        Bei uns in der Firma haben ein paar angefangen die ihre Umschulung von Arbeitsamt bezahlt bekommen haben.

        Kommentar


        • #5
          Da war ich schon mir wurde leider keine Umschulung genehmigt.

          Kommentar


          • #6
            Und wie wäre es, an den Weg zu denken, wie Uscho ihn eingeschlagen hat - über Ullrich in Kassel?
            headbanging
            Carola :)

            Kommentar


            • #7
              Ein Bekannter von mir macht gerade seinen LKW Führerschein bei ner Fahrschule und das Arbeitsamt hat gesagt wenn er ne Bescheinigung vorbei bringt das er eingestellt wird von ner Firma wenn er den Führerschein hat, dann übernehmen sie die Kosten vom Führerschein.

              Kommentar


              • #8
                Ja das ist richtig aber find erstmal eine Firma die dir so einen Wisch ausstellt. Und bei Ullrich anfangen? Na ja ich weiß nicht. Ich habe bisher nur schlechtes gehört. Ab morgen fange ich erstmal nebenbei bei ner Firma an die für Autozulieferer fährt. Und dann sehe ich ob mir das Spaß macht aber ich denke schon. So ich weiß zwar das es verboten ist aber was sagt ihr zu 5 cent/kilometer


                Gruß
                Alex

                Kommentar


                • #9
                  Also Automobil Industrie fahren würde ich dir abraten da hast du nur Stress.
                  Da läuft alles über Zeitfenster da musst du dann da sein egal was ist ob du keine Lenkzeit mehr hast oder nicht!!!
                  Ich bin auch auf km gefahren früher aber für 15 Cent pro km das ist angemessen!!

                  Kommentar


                  • #10
                    Ja ist richtig. Nur bis ich was besseres habe werd ich da ab und zu mal fahren denn ich bekomme leider nur ein sehr sehr kleines Arbeitslosengeld.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Xaar
                      Ja ist richtig. Nur bis ich was besseres habe werd ich da ab und zu mal fahren denn ich bekomme leider nur ein sehr sehr kleines Arbeitslosengeld.
                      So eine Einstellung respektiere ich und bekommt von mir viel Anerkennung.
                      Lieber erst mal kleine Fische fangen und was auf die hohe Kante legen und später dann richtig einsteigen als zu sagen ich bleib daheim und ich lass mich vom Staat aushalten. :cheers: :cheers: ;)

                      Kommentar

                      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                      Einklappen

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      68304 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 68285.

                      Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Ads Widget

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X