Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Parken in Industriegebieten

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Bei den Preisen braucht sich kein Raststättenbetreiber wundern,wenn man dort nicht reingeht.Schon allein der Kaffee!Für den Preis einer Tasse bekommt man ein ganzes Päckchen und kocht selber ganz frisch.Vom Essen will ich gar nicht reden.
    Was uns nicht umbringt,macht uns hart

    Kommentar


    • #17
      Es gibt im Raum Hannover noch Parkmöglichkeiten.....

      Abfahrt Laatzen dann richtung Laatzen weiter fahren und dann nach ca.400-500m auf der linke seite gibt es eine fläche zum Parken...

      Ist nah an der Autobahn dennoch ruhig..Dort passen bestimmt 15lkw hin...Für gewisse Einsamkeiten steht sogar ein Rotlicht Bus zur Verfügung
      :terminator:

      Kommentar


      • #18
        Absorber hat recht. Ich hab meine Grundqualli übrigens schon bestanden mit 70 %...

        Genau geschrieben sieht es so aus:

        Artikel 12
        Sofern die Sicherheit im Straßenverkehr nicht gefährdet wird,
        kann der Fahrer von den Artikeln 6 bis 9 abweichen, um einen
        geeigneten Halteplatz zu erreichen, soweit dies erforderlich ist,
        um die Sicherheit von Personen, des Fahrzeugs oder seiner
        Ladung zu gewährleisten. Der Fahrer hat Art und Grund dieser
        Abweichung spätestens bei Erreichen des geeigneten Halteplatzes
        handschriftlich auf dem Schaublatt des Kontrollgeräts
        oder einem Ausdruck aus dem Kontrollgerät oder im
        Arbeitszeitplan zu vermerken.

        und das steht in VERORDNUNG (EG) Nr. 561/2006 DES EUROPÄISCHEN PARLAMENTS UND DES RATES
        vom 15. März 2006
        zur Harmonisierung bestimmter Sozialvorschriften im Straßenverkehr und zur Änderung der
        Verordnungen (EWG) Nr. 3821/85 und (EG) Nr. 2135/98 des Rates sowie zur Aufhebung der
        Verordnung (EWG) Nr. 3820/85 des Rates

        Das ist EU-Recht also auch in Frankreich zu beachten. Man sollte sich das ausdrucken und auf dem LKW mitführen sonst kann man Beamten so was nicht beweisen.

        LG Fanatic

        Kommentar


        • #19
          Wer im Raum Bitterfeld seine Große Pause machen muss , steht im Hafen von BTF wunderbar .
          B100 Richtung Lu.Wittenberg
          Blick zum Goitsche See . Aldi ist allerdings ca. 5 min zu Fuss zu erreichen .

          002.jpg004.jpg

          Und wenn dann mal nen BO Mitglied da Pause macht - PN an mich und ich lad ihn zum Kaffe oder Bier ein - wohne nur 8min entfernt .
          Zuletzt geändert von Lutz; 22.10.2010, 15:58.
          Kein Bier für Schröter



          Gruß Lutz

          Der Waldgeist

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Fanatic Beitrag anzeigen
            Das ist EU-Recht also auch in Frankreich zu beachten. Man sollte sich das ausdrucken und auf dem LKW mitführen sonst kann man Beamten so was nicht beweisen.

            Leider halten sich die in Frankreich nicht so genau an die 561.

            Aber was Parken in Gewerbegebieten anbelangt, so kann man euch dort nicht weg schicken sofern es nicht durch Hinweisschilder ausdrücklich verboten ist.

            Sollte doch mal jemand vom Ordnungsamt oder Polizei anderer Meinung sein, darauf Hinweisen, das man dabei genötigt wird, gegen die Sozialvorschriften zu verstoßen und man nicht wegfährt, sofern man nichts schriftliches in der Hand hat.

            Die Behörden sind dazu verpflichtet ein solches Schriftstück aus zu händigen. Ansonsten, Name, Dienstnummer, Dienststelle und gegen den Beamten eine Dienstaufsichtsbeschwerde einreichen.
            Was heißt hier Leben? Ich mache das nur weil es mein Job ist Mensch zu sein. Und diese kurze Zeitspanne ist bedeutungslos.

            Kommentar


            • #21
              Was ja auch als Deutscher so einfach ist in Frankreich..
              www.stirnfett.de

              Kommentar


              • #22
                nämlich nix...

                Kommentar


                • #23
                  Blankenheim. Da wo der Aral Rastplatz ist. Wenn der voll ist, und man ruhig stehen möchte : bevor man links auf den Rastplatz fährt, rechts rum, dann kommt ein Rewe Markt, an dem vorbei und die nächste Straße links, und beim Edeka gleich nochmal links. Am Ende dieser Straße kommt ein Wendehammer, wo man mit einem Sattelzug oder Gliederzug prima wenden kann, dann an die seite fahren Gardinen zu und gute Nacht. Der Edeka hat bis 20 uhr auf, dort kann man prima einkaufen, oder man hält vorher beim Rewe an, da kann man allerdings nicht stehen bleiben über Nacht . Wenn der Parkplatz bei der Aral dicht ist, hat man keine Chance in den Netto zu kommen, es sei denn man läuft gerne.

                  Kommentar


                  • #24
                    moin. a61 - ausfahrt mg-güdderath - rechts bis zum kreisverkehr - 1. ausfahrt raus - dann statt rechts zu raben eben links rum - strasse mit beidseitig breiten standstreifen.

                    Kommentar


                    • #25
                      Also ich weiß nicht wie es euch geht aber ich hatte immer meine größten probleme in Italien. In OSteuropäischen Ländern ist es am einfachsten.
                      Früher musste ich meie Transporter immer mieten. Jetzt habe ich endlich meinen eigenen LKW.

                      Kommentar


                      • #26
                        Ich stehe zur Zeit oft in Breuna an der A44.
                        Breuna runter, Richtung Autohof und im Kreisverkehr erste Ausfahrt wieder raus...
                        V8 - Aus Freude am Tanken....

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von DerBernd Beitrag anzeigen
                          Also ich weiß nicht wie es euch geht aber ich hatte immer meine größten probleme in Italien..
                          In Italien hab ich noch nie Probleme gehabt...wenn man dort ne zeitlang gefahren ist,weiß man, wo man zu einem Ristorante,Albergo oder AgrarTourismo runterfahren kann...meistens hast du auch in den Industriegebieten einen großen Lkw-Parkplatz...

                          Kommentar


                          • #28
                            an der a4 ausfahrt düren, entweder rechts ab richtung industriegebiet taalbenden, das ist hornbach etc. da kannst du überall stehen, oder links ab nä. ampel wieder links, ( shell) industriegebiet im grossen taal, da ist auch massig platz , es gibt da auch ganz am anfang einen kleinen autohof von tankpool 24, kostet aber , draussen ist viel platz.

                            gruss

                            Kommentar


                            • #29
                              Habe diese Woche eine kleinere Parkmöglichkeit in Stralsund gefunden.Wenn man von Stralsund nach Rügen fährt kommt auf der linken Seite unterhalb der Brücke an der letzten Ausfahrt vor der Brücke eine Total Tankstelle ist Anschrift Werftstrasse.Dort gegenüber ist ein Park und Ride Parkplatz für Pkws der Nachts aber so gut wie leer ist.Dort kann man sehr gut stehen.Die Total hat 24 Stunden Dienst und ein wenig weiter die Strasse runter gibts auch einen MC Donalds.Ist aber eben nur Nachts empfehlenswert bzw abends.Tagsüber ist der Parkplatz zu voll mit Pkws.
                              Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                              Kommentar


                              • #30
                                A1 abf. 104 Frechen......
                                bei Obi....kann man super stehen.....
                                gleich neben.....der BAB......
                                Aldi ist gleich daneben......
                                und gegenüber Mc Donald......

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                66016 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 31, Gäste: 65985.

                                Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X