Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vereintes Europa

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vereintes Europa

    Vereintes Europa???? Oder kocht doch jeder sein eigenes Süppchen????

    Liebe Kollegen/Kolleginnen
    Ich bin heute auf dem Weg nach Polen und eigentlich graut es mich davor.
    Nicht weil es Osteuropa ist, sondern wegen den Strafen die man bezahlen muss die mal schnell so "erfunden" werden. Da man ja ein Kennzeichen aus Westeuropa an seinen LKW hat, so kommt es mir zumindest vor.
    Ich zähle euch mal ein paar Beispiele auf.
    Wenn man einen Digitalen Tacho hat braucht man in Polen für seine Wochenendruhezeit einen Urlaubsschein! Da der Pole meint man könne ja einen anderen LKW gefahren haben mit Analogen Tacho.
    Letztens habe ich 30€ bezahlt wegen einen schmutzigen Außenspiegel!
    Der Polnische Polizist sagte " Da der Spiegel schmutzig ist kann man nicht den rückwärtigen Verkehr einsehen und das ist eine Verkehrsgefährdung."
    Dazu meinte ich wenn ich etwas falsch gemacht habe, dann bezahle ich auch dafür, aber ich bin mir keiner Schuld bewusst und er solle mir mal zeigen in welchen Gesetzbuch das steht, das man für einen schmutzigen Außenspiegel Strafe bezahlen muss. Schließlich gehört ihr ja jetzt zu Europa und da geht es ein bisschen geordnet zu. Da sagte der Pole " Ja das ist EU aber hier sind wir in "POLEN" und da wird bezahlt was ich sage!!"
    Ich könnte jetzt noch unendlich viele Beispiele aufzählen, auch aus EU Staaten aus "West Europa" und da frage ich mich was soll das?
    Die in Brüssel machen sich Gedanken über EU-Normgrößen zB. wie groß muss ein Ei oder Apfel sein oder andere belanglose Sachen, aber in Sachen Verkehr bekommen sie nichts auf die Reihe da kocht jeder sein eigenes "Süppchen" um an Geld in vorm von Nonsens Strafen zu kommen.

  • #2
    da muss man dann mal durch und den strauss ausfechten,- sprich die zahlung vor ort verweigern, disziplinarvorgesetzte des beamten involvieren und durch die instanzen streiten und am ende ein dienstenthebungsverfahren gegen die sich falsch verhaltenden einleiten.

    zu stressig?

    zu aufwendig?

    dann nicht meckern, nur wo ein kläger ist wird auch recht gesprochen, solange jeder immer einfach zahlt und hinterher murrt wird sich nichts ändern.
    männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
    Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

    Kommentar


    • #3
      ..... genauso ist es laaaangsam. Hättest du dies erlebt, wäre die Geschichte sicherlich so ausgegangen:
      Du zügst dein Handy und rufst den Europäischen Gerichtshof an. Weil die Nummer hat ja jeder gewissenhafte Fernfahrer in seinem Telefon gespeichert. Erklärst der Dame an der Vermittlung in kurzen Stichpunkten die Situation. Sie sagt: "Herzlichen Dank für ihren Anruf. Mir war gerade eh a bisl wie langweilig. Ich werde mich selbstverständlich umgehend ihrem Problem annehmen" und legt auf.
      Der Polizist hat natürlich mitbekommen mit wem du telefoniert hast und bekommt sofort schlotternde Knie. Kurz darauf ruft ihn sein Kollege ans Telefon.
      2Minuten später kommt der Polizist wieder, mit einem Blumenstrauß zurück, entschuldigt sich und wünscht dir eine gute Weiterfahrt.
      Wiederum 2Minuten später ruft dich die Dame vom Gerichtshof wieder an und fragt wie es gelaufen ist. Du sagst Danke, machst mit ihr ein Date aus und 3 Wochen später seid ihr verheiratet.

      Und wenn ihr nicht gestorben seid, lebt ihr noch heute!!!




      Ach ja, fast vergessen:
      Dieses Posting entspricht ausschließlich der persönlichen Meinung von Trudebiker und spiegelt nicht die Meinung von BRUMMIONLINE wieder
      Gruß Dino
      sigpic


      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Trudebiker
        ..... genauso ist es laaaangsam. Hättest du dies erlebt, wäre die Geschichte sicherlich so ausgegangen:
        Du zügst dein Handy und rufst den Europäischen Gerichtshof an. Weil die Nummer hat ja jeder gewissenhafte Fernfahrer in seinem Telefon gespeichert. Erklärst der Dame an der Vermittlung in kurzen Stichpunkten die Situation. Sie sagt: "Herzlichen Dank für ihren Anruf. Mir war gerade eh a bisl wie langweilig. Ich werde mich selbstverständlich umgehend ihrem Problem annehmen" und legt auf.
        Der Polizist hat natürlich mitbekommen mit wem du telefoniert hast und bekommt sofort schlotternde Knie. Kurz darauf ruft ihn sein Kollege ans Telefon.
        2Minuten später kommt der Polizist wieder, mit einem Blumenstrauß zurück, entschuldigt sich und wünscht dir eine gute Weiterfahrt.
        Wiederum 2Minuten später ruft dich die Dame vom Gerichtshof wieder an und fragt wie es gelaufen ist. Du sagst Danke, machst mit ihr ein Date aus und 3 Wochen später seid ihr verheiratet.

        Und wenn ihr nicht gestorben seid, lebt ihr noch heute!!!




        Ach ja, fast vergessen:
        Dieses Posting entspricht ausschließlich der persönlichen Meinung von Trudebiker und spiegelt nicht die Meinung von BRUMMIONLINE wieder

        aha, also zu aufwendig und zu stressig wenn ich die ironie richtig deute...dann zahl halt weiter. wenn mir irgendwas nicht passt dann weiss ich natürlich wen und wo ich anrufe...man kann aber auch alles laufen lassen.

        ich zahle nie bakschisch ich zahle strafen nur gegen quittung und lasse diese auch -wenn nötig- gerichtlich prüfen.

        aber jeder wie er mag.

        ps. woher willst du wissen das dein standing NICHT die meinung von brummionline wiederspiegelt?
        männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
        Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

        Kommentar


        • #5
          Bodo glaube mir so einfach ist das nicht. Entweder du zahlst oder die beschlagnahmen deinen LKW und dann kostet es das zehnfache. Wenn du da mit irgendeinen Europäischen Recht an kommst lachen sie dich noch aus!!!!

          Kommentar


          • #6
            ich hab nochmal nachgelesen.

            ich find nirgends nen hinweis darauf das ich von einfach gesprochen hätte.

            es sind selten die einfachen wege die dinge verändern.
            männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
            Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

            Kommentar


            • #7
              Ah, glaub mir, ich hab von meiner Ex noch ne geilere Story.

              Sie fuhr vor 1nem Jahr mit ihren Eltern durch Polen nach Tschechien.
              Der Vater von ihr hielt kurz auf einer kleinen Straße am Rand an und wollte eben irgendwas suchen (ich glaub es war ne Karte oder so). Nach nicht mal einer Minute hielt ein Polizeiwagen an, stellte ein Halteverbot Verkehrszeichen an den Rand und wies ihren Vater darauf hin, das er im Halteverbot stehe. ....

              und den Rest könnt ihr euch ja denken.

              Er hat auch bezahlt, und so würde ich es auch tun.
              Letztenendes sitzen die ja eh am längeren Hebel.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von laaangsaaaam
                ps. woher willst du wissen das dein standing NICHT die meinung von brummionline wiederspiegelt?
                Weil ich das nicht beurteilen kann.



                Ich kann mir, bei solchen postings, nicht vorstellen daß du jemals in einer ähnlichen Situation warst Vielleicht hast du ja sogar Recht. Aber es ist (wieder meine Meinung) sehr realitätsfremd. Weil wenn er "diese 30Euro" nicht bekommt dann bekommt er sie halt weil eine Begrenzungsleuchte nicht funktioniert oder die Batterien in den Warnleuchten leer sind
                Gruß Dino
                sigpic


                Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Trudebiker
                  Zitat von laaangsaaaam
                  ps. woher willst du wissen das dein standing NICHT die meinung von brummionline wiederspiegelt?
                  Weil ich das nicht beurteilen kann.



                  Ich kann mir, bei solchen postings, nicht vorstellen daß du jemals in einer ähnlichen Situation warst Vielleicht hast du ja sogar Recht. Aber es ist (wieder meine Meinung) sehr realitätsfremd. Weil wenn er "diese 30Euro" nicht bekommt dann bekommt er sie halt weil eine Begrenzungsleuchte nicht funktioniert oder die Batterien in den Warnleuchten leer sind
                  wenn die batterien leer sind ist das ein mangel.

                  wenn dieser mangel mit 30€ negativ belohnt wird laut gebührenordnung...nun gut dann ist das so.

                  wer das weiss macht was? genau, etwas das nennt sich: abfahrtkontrolle.

                  und dazu gehören janun mal die beleuchtungseinrichtungen oder nicht?

                  frag garnicht erst, meine letzte batterienrechnung ist 2 wochen alt und wurde von der firma erstattet.

                  es läuft immer aufs gleiche hinaus:

                  man macht fehler.

                  diese werden aufgedeckt.

                  sie kosten.

                  und schuld sind immer andere.

                  hör ich immer wieder:

                  die blöden .....(landespolizist deiner wahl einsetzen) halten nur .....(nationalität deiner wahl einsetzen) an um sie abzukassieren. nur ....(nationalität deiner wahl einsetzen)werden nie angehalten.

                  ich wurde schon oft angehalten und verstand selten alles von dem was das anhaltende gegenüber mir zu erklären versuchte... nur gezahlt hab ich so überschlagen maximal in einem von 10 fällen.
                  und auch dann bekam ich mein geld meisst erstattet weil auf anweisung übertretungen stattfanden.

                  ich habe die erfahrung gemacht, das wenn man freundlich und bestimmt auftritt und sich nicht wie ein prolet benimmt dann zahlt man auch nur für gravierende vorkommnisse. für ausgefallene begrenzungsleuchten zumindest durfte ich noch nie zahlen.


                  -------trennung-------
                  du solltest in deinen nachsatz eventuell ein "nicht zwingend" oder "nicht notwendigerweise" einfügen. wenn dus stehen lässt wies da steht bedeutet es das das brummionlineforum in garkeinem fall die meinung haben darf die du grad vertritts, und das annst ja nu aunet wissen, oder?
                  männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                  Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                  Kommentar

                  Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                  Einklappen

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  119957 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 21, Gäste: 119936.

                  Mit 119.957 Benutzern waren am 29.03.2024 um 00:48 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Ads Widget

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X