Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

70 cm zu lang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 70 cm zu lang

    „Opfer“ der italienischen Justiz wurde kürzlich ein österreichischer Transportunternehmer in der Nähe von Udine: Es handelte sich um einen Überstellungstransport der von der Polizei wegen Überlänge gestoppt wurde. Der Frächter kontaktierte Service 24 Austria um die Bußgeldauszahlung von rund € 900,--abzuwickeln, dabei stellte sich jedoch heraus, dass dem Fahrer, zusätzlich zur von der Polizei eingeforderten Strafe, für einen Monat der Führerschein entzogen und der LKW bei einem für solche Fälle vorgeschriebenen Depot sichergestellt wurde. Dem noch nicht genug – die Verwahrung bei diesen Depots kann sich bis zu 2 Monate hinausziehen (solange bis ein gerichtliche Entscheidung vorliegt). Die Standkosten belaufen sich auf täglich ca. € 100,--.

    Fazit: Der um 70 cm zu lange Transport wird dem Frächter ca. € 7.000,--, den Ausfall eines Trucks für ca 2 Monate, Ausfall des Fahrers für gut 1 Monat, eine Menge Ärger ......und wahrscheinlich auch das ein oder andere graue Haar kosten!
    Gruß Edith :bye:

    Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

  • #2
    Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    „Opfer“ der italienischen Justiz wurde kürzlich ein österreichischer Transportunternehmer in der Nähe von Udine: Es handelte sich um einen Überstellungstransport der von der Polizei wegen Überlänge gestoppt wurde. Der Frächter kontaktierte Service 24 Austria um die Bußgeldauszahlung von rund € 900,--abzuwickeln, dabei stellte sich jedoch heraus, dass dem Fahrer, zusätzlich zur von der Polizei eingeforderten Strafe, für einen Monat der Führerschein entzogen und der LKW bei einem für solche Fälle vorgeschriebenen Depot sichergestellt wurde. Dem noch nicht genug – die Verwahrung bei diesen Depots kann sich bis zu 2 Monate hinausziehen (solange bis ein gerichtliche Entscheidung vorliegt). Die Standkosten belaufen sich auf täglich ca. € 100,--.

    Fazit: Der um 70 cm zu lange Transport wird dem Frächter ca. € 7.000,--, den Ausfall eines Trucks für ca 2 Monate, Ausfall des Fahrers für gut 1 Monat, eine Menge Ärger ......und wahrscheinlich auch das ein oder andere graue Haar kosten!
    in Italien ist alles möglich...als ich noch Italien gefahren bin ,haben sie einen Kollogen und mich auf der Nationalen bei Orte angehalten...wir waren beide mit Hängerzügen unterwegs und sind 70km/h gefahren...Hängerzüge dürfen nur 60km/h fahren...mein Kollege war sehr unbeherrscht und hat die Polizisten auf deutsch beschimpft...ich hab mich auf italienisch endschuldigt und sie auf nen Espresso ins Ristorante eingeladen...mein Kollege hat ohne Quittung 50 Euro bezahlt8mit wären es 180 gewesen)und ich habe 4 Euro für den Espresso bezahlt...spricht man die Sprache,ist es ein Vorteil und deutsche Schimpfwörter versteht fast jeder Italiener

    Kommentar


    • #3
      Trotzdem ist es von denen in den meisten fällen , reine Willkür .:vmad:
      Kein Bier für Schröter



      Gruß Lutz

      Der Waldgeist

      Kommentar


      • #4
        Naja ob Willkür oder nicht, wenn ich aber anfange einen Cop zu beschimpfen, egal in welcher Sprache, kann ich sicher nicht damit rechnen das er "nett" zu mir sein wird, oder?
        "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

        (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

        "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

        (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Querdenker Beitrag anzeigen
          Naja ob Willkür oder nicht, wenn ich aber anfange einen Cop zu beschimpfen, egal in welcher Sprache, kann ich sicher nicht damit rechnen das er "nett" zu mir sein wird, oder?
          so sehe ich das auch...wie man in den Wald reinschreit,so schallt es wieder heraus

          Kommentar

          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

          Einklappen

          Online-Benutzer

          Einklappen

          159454 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 159436.

          Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Ads Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X