Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Toter Winkel im Rückspiegel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Toter Winkel im Rückspiegel

    Hallo liebe Leute,
    seht euch doch mal diesen Artikel auf der Hauptseite an. Es geht dort um den toten Winkel im Spiegel bei LKW.
    Der Routinier unter den Lasterfahrern weiss auch ohne viele Zusatzspiegel den rückwärtigen Verkehr und das Geschehen hinter dem Fahrzeug im Griff zu behalten, denn er schaut genauso viel nach hinten wie nach vorn.
    Ich find die winzig kleinen Spiegel an PKW viel gefährlicher, denn die sind meistens grad so groß, dass das Fahrzeug überhaupt noch zugelassen werden kann. Um Funktionalität geht es da sicherlich niemals.

    Mir stellt sich die Frage, WER hier geschult werden/dazulernen muss. Der Lasterfahrer, der PKW-Fahrer und andre Verkehrsteilnehmer? In wie weit ist der Lasterfahrer wirklich der Profi?
    Zuletzt geändert von Carola; 18.10.2009, 20:50. Grund: grammatische Korrektur
    headbanging
    Carola :)

  • #2
    Also ich sag mal das es Zeit würd für solche Aktionen.Wir haben selbst 2 Kinder und denen habe ich auch immer gesagt"wenn Du die Augen von dem Fahrer siehst,sieht er auch Dich".Selbst an der Schule von unseren Kindern habe ich es mal so gesagt,das hat den Polizeibeamten nicht so richtig gefallen.Was wäre es ein leichtes,bei dem PKW-Führerschein mal einen LKW zu besorgen,wo jeder Fahrschüler sich selbst ein Bild davon machen kann.Statt dessen werden sie in Schnellkursen durchgeschliffen.Um sie dann mit 18 Jahren in den Verkehr loszulassen,wo 70%nur reine Egoisten rumrassen.Um auf die LKW-Spiegel noch mal zurück zu kommen.Da ich seit einem Jahr den TGX fahre muß ich auch sagen,das auch dort mit dem rechten Spiegel geschlafen wurde.Nämlich zwischen A-Säule und Spiegel ist kein Platz um durch zu schauen.Auch da passt ein ganzer Reisebus dahinter,wenn er nur 20m weg ist.Ich finde solche Aktionen wie die von"Round Table"solllten Bundesweit durchgeführt werden.Da brauch man nur mal einen im umkreis ansässigen Spediteur fragen.Der sagt bestimmt nicht"Nein".

    Kommentar

    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

    Einklappen

    Online-Benutzer

    Einklappen

    113912 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 113893.

    Mit 113.912 Benutzern waren am 28.03.2024 um 23:22 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

    Ads Widget

    Einklappen
    Lädt...
    X