Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maut für Pkw!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Maut für Pkw!!

    Hallo an Alle!!

    Habe gerade auf t-online.de gelesen das die Schwarz-Gelbe Regierung über eine Maut für Pkw nachdenkt.
    Ich begrüße das außerordentlich!!! und ich hoffe das sie es auch durchsetzen!
    Ich habe am gestrigen Samstag wieder gedacht, das es noch viel zu billig ist in Deutschland Auto zu fahren. In Bremen auf der A1 vor der Weserbrücke in Richtung Hamburg, hat man die Baustellenmarkierung abgekratzt und so von 3 auf eine Spur verjüngt. Nun ist der Samstagabend, es war ca. 17.45 Uhr, kein schlechter Tag für solche Arbeiten, aber da es dem Deutschen zu gut geht, sitzt er an so einem ungemütlichen Tag im Auto und fährt mit Mutti spazieren.
    Der Liter Kraftstoff für 5 Euro wäre auch mal eine Maßnahme, aber die Maut für Pkw ist mehr als überfällig und wird von mir für super gut befunden!!

    Gruss canada66!!
    Weil wir alle im selben Boot sitzen, ist es gut das nicht alle auf der selben Seite sind.

  • #2
    sprit für 5€ - das kann nicht dein erst sein?

    aber zum thema maut.
    hätte nichts dagegen wenn es für die straßen und dehren ausbau genommen wird - aber solange das nicht gemacht wird; bin ich dagegen. bei aller ordnung in de ist das mit den steuern ein heiloses durcheinander. es wird schließlich keine steuer dafür eingesetzt wofür sie erhoben oder gedacht ist.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von canada66 Beitrag anzeigen
      Hallo an Alle!!

      Habe gerade auf t-online.de gelesen das die Schwarz-Gelbe Regierung über eine Maut für Pkw nachdenkt.
      Ich begrüße das außerordentlich!!! und ich hoffe das sie es auch durchsetzen!
      Ich habe am gestrigen Samstag wieder gedacht, das es noch viel zu billig ist in Deutschland Auto zu fahren. In Bremen auf der A1 vor der Weserbrücke in Richtung Hamburg, hat man die Baustellenmarkierung abgekratzt und so von 3 auf eine Spur verjüngt. Nun ist der Samstagabend, es war ca. 17.45 Uhr, kein schlechter Tag für solche Arbeiten, aber da es dem Deutschen zu gut geht, sitzt er an so einem ungemütlichen Tag im Auto und fährt mit Mutti spazieren.
      Der Liter Kraftstoff für 5 Euro wäre auch mal eine Maßnahme, aber die Maut für Pkw ist mehr als überfällig und wird von mir für super gut befunden!!

      Gruss canada66!!
      Bin ich ganz deiner Meinung !!!
      Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

      Kommentar


      • #4
        Ich hab letztens noch in einer ADAC Zeitung ein Interview mit Frau Merkel gelesen wo Sie meinte mit uns gibt es keine PkW Maut



        man bin ich froh das ich die nicht gewählt hab sonst kämme ich mir jetzt verarscht vor

        Kommentar


        • #5
          erstens ist sie eine frau und zweitens in der politik.
          dürfte doch klar sein was ich damit meine - oder?

          Kommentar


          • #6
            Die PKW-Maut war von Anfang an geplant.Warum ,glaubt Ihr,sind die Erfassungsbrücken auf den Autobahnen über die ganze Fahrbahnbreite einschließlich des Standstreifens gebaut?Nur,man hat es bisher immer geleugnet,aus welchen Gründen auch immer.Und warum auch nicht?Halb Europa fährt durch unser Transitland,erhebt aber in den eigenen Ländern seit Jahren Maut.Nur wir lassen alle kostenlos durchrauschen.Was die Verwendung der zusätzlichen Mauteinnahmen angeht,bin ich sehr skeptisch.Das Geld wird ebenfalls zum Stopfen der Haushaltslöcher verwendet oder anderweitig zweckentfremdet.Und trotzdem bin ich dafür.Nur sollte man bei deutschen Autofahrern die Steuern ermäßigen oder einen anderen Ausgleich schaffen.
            Was uns nicht umbringt,macht uns hart

            Kommentar


            • #7
              Sehe ich ähnlich. PKW-Maut wäre sinnvoll wenn ein entsprechender Ausgleich geschaffen wird. Hier wird immer gesagt das die PKW aus "Spaß" dort fahren, das ist aber ganz sicher eine Minderheit. Etliche Pendeln auch über die Autobahn zur Arbeit.

              Ich wäre dafür eine Maut einzuführen, die Mineralölsteuer zu erhöhen und dafür die KfZ-Steuer abschaffen.
              KfZ-Steuer ist eh sinnlos geregelt. Ein SUV mit 5.7 l Hubraum der einmal im Jahr gefahren wird, ist teurer als der Smart der jeden Tag fährt. Weil der SUV die Umwelt mehr belastet?!?

              Stellt man das aber auf die Mineralölsteuer um, bezahlt wirklich der der viel fährt eben viel. Das ist real und nicht nur theoretisch.

              Und wenn statt der Steuer eine Maut eingeführt wird, bezahlen eben auch die die Deutschland als transit benutzen.
              "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

              (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

              "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

              (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

              Kommentar


              • #8
                Zitat von wega05 Beitrag anzeigen
                Die PKW-Maut war von Anfang an geplant.Warum ,glaubt Ihr,sind die Erfassungsbrücken auf den Autobahnen über die ganze Fahrbahnbreite einschließlich des Standstreifens gebaut?Nur,man hat es bisher immer geleugnet,aus welchen Gründen auch immer.Und warum auch nicht?Halb Europa fährt durch unser Transitland,erhebt aber in den eigenen Ländern seit Jahren Maut.Nur wir lassen alle kostenlos durchrauschen.Was die Verwendung der zusätzlichen Mauteinnahmen angeht,bin ich sehr skeptisch.Das Geld wird ebenfalls zum Stopfen der Haushaltslöcher verwendet oder anderweitig zweckentfremdet.Und trotzdem bin ich dafür.Nur sollte man bei deutschen Autofahrern die Steuern ermäßigen oder einen anderen Ausgleich schaffen.
                Bei uns gibt es schon seit Jahren die Maut für PKW.
                Sicher wird nicht das ganze Geld davon für die Sanierung der Autobahnen, für den Bau von Rastplätzen oder sonstiges verwendet, aber ein großer Teil davon. Und ein Teil geht an die Gehälter, da man ja mehr Angestellte benötigt. Was mit dem Rest geschieht, wer weiß das schon. Ich finde, dass die Autobahnen bei uns in Österreich seit Jahren bei uns immer besser werden.

                Aber wieso sollten deutsche Autofahrer weniger zahlen?
                Gruß Edith :bye:

                Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

                Kommentar


                • #9
                  Achso, die Brücken sind garantiert noch für andere Sachen gut (Kennzeichenerfassung) das sagt zwar niemand, es dafür lege ich meine Hand ins Feuer. Es wird nicht mehr lange dauern dann wird ein Gesetz geschaffen das das scannen von Kennzeichen erlaubt, und so ein Glück die Infrastrucktur dazu ist schon vorhanden!
                  "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

                  (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

                  "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

                  (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Querdenker Beitrag anzeigen
                    Achso, die Brücken sind garantiert noch für andere Sachen gut (Kennzeichenerfassung) das sagt zwar niemand, es dafür lege ich meine Hand ins Feuer. Es wird nicht mehr lange dauern dann wird ein Gesetz geschaffen das das scannen von Kennzeichen erlaubt, und so ein Glück die Infrastrucktur dazu ist schon vorhanden!
                    Das wird in Bayern schon eine ganze Zeit gemacht,würde man mehr informative Sachen lesen oder gucken,wüßte man das.War gerade vor 14 tagen die Klage vorm BGH in Karlsruhe deswegen:harhar:
                    Wenn du mich liebst, dann zeig es mir!

                    Wenn du mich hasst, dann sag es mir!

                    Wenn du mich brauchst, dann melde dich!

                    Und wenn du mit mir spielst,

                    dann. . . . GEH ZUM TEUFEL und in der HÖLLE

                    sehen wir uns wieder !!!!!!!!!!...........

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Rottidog Beitrag anzeigen
                      Das wird in Bayern schon eine ganze Zeit gemacht,würde man mehr informative Sachen lesen oder gucken,wüßte man das.War gerade vor 14 tagen die Klage vorm BGH in Karlsruhe deswegen:harhar:
                      Verzeih mein Unwissen, hast du ein Link zu einem Artikel? Ich finde nichts darüber das mit Hilfe der Mautbrücken gescannt wird. Alles was ich finde dreht sich zwar um das Scannen der Kennzeichen, aber eben nicht in dem Zusammenhang!

                      Aber das war doch wirklich klar das sowas kommt. Warum wollte Deutschland damals nicht das System aus der Schweiz (oder war es Österreich) übernehmen, obwohl das Jahrelang funktioniert. Und wer glaubte damals wirklich das so große Unternehmen wie Telekom und Mercedes-Benz es nicht schaffen ein funktionierendes Mautsystem zu bauen. Ich denke die damaligen Probleme betrafen eher die Kennzeichenscannung.
                      Zuletzt geändert von Querdenker; 13.10.2009, 17:03.
                      "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

                      (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

                      "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

                      (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

                      Kommentar


                      • #12
                        Eine PKW-Maut in Deutschland ist doch längst überfällig-schließlich ist das bei unseren europäischen Nachbarn doch schon die Regel.Ob nun in Frankreich,Italien,Österreich,Schweiz--überall zahlen wir für den Erhalt der dortigen Strassen,also warum sollen wir nicht auch Ausländer an unseren Kosten beteiligen?
                        Gruß Holger :D:D

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich würde es auch begrüssen, doch die Kfz und Ökosteuer müßte weg !!!!

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Alfonso Beitrag anzeigen
                            Ich würde es auch begrüssen, doch die Kfz und Ökosteuer müßte weg !!!!
                            Die Ökosteuer fließt in die Rentenkasse,wie soll das ausgeglichen werden??
                            Wenn du mich liebst, dann zeig es mir!

                            Wenn du mich hasst, dann sag es mir!

                            Wenn du mich brauchst, dann melde dich!

                            Und wenn du mit mir spielst,

                            dann. . . . GEH ZUM TEUFEL und in der HÖLLE

                            sehen wir uns wieder !!!!!!!!!!...........

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich finde solange die KFZ-Steuer da ist , sollten eigentlich nur die Ausländischen Fahrzeuge eine Maut bezahlen. Die Deutschen sollte man damit in Ruhe lassen.

                              Das wäre meines Erachtens ein gerechter Ausgleich.
                              Liebe Grüße
                              Harry


                              Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              161932 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 32, Gäste: 161900.

                              Mit 161.932 Benutzern waren am 29.03.2024 um 11:18 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X