Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Mercedes Actros Sondermodell

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen
    Da fragt man sich doch: Alle müssen bremsen, warum der eine nicht - obwohl er auch bremst, mit Retarder, nur die Bremsleuchten gehen nicht an...
    Auch wieder wahr!!!
    Aber wie wir unsere Verkehrsteilnehmer (PKW Fahrer) kennen, je mehr Lichter angehen egal welche( Blinker, Bremslichter) desto verrückter verwirrter unkoordinierter sind ihre Reaktionen ;):D

    Kommentar


    • #62
      Regelung bei uns in Deutschland

      Gemäß § 53 (2) StVZO gilt:

      (2) Kraftfahrzeuge und ihre Anhänger müssen hinten mit zwei ausreichend wirkenden Bremsleuchten für rotes Licht ausgerüstet sein, die nach rückwärts die Betätigung der Betriebsbremse, bei Fahrzeugen nach § 41 Abs. 7 der mechanischen Bremse, anzeigen. Die Bremsleuchten dürfen auch bei Betätigen eines Retarders oder einer ähnlichen Einrichtung aufleuchten. Bremsleuchten, die in der Nähe der Schlussleuchten angebracht oder damit zusammengebaut sind, müssen stärker als diese leuchten. Bremsleuchten sind nicht erforderlich an

      1. Krafträdern mit oder ohne Beiwagen mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 50 km/h,
      2. Krankenfahrstühlen,
      3. Anhängern hinter Fahrzeugen nach den Nummern 1 und 2 und
      4. Fahrzeugen mit hydrostatischem Fahrantrieb, der als Betriebsbremse anerkannt ist.
      Habe keinen Führerschein - außer fürs Internet! Mein Zuhause ist die Daten-Autobahn und ich bin bekennender !!!

      Asperger-Autisten zeichnen sich durch Hartnäckigkeit aus!!! Falls Fehler von mir, schimpfen UND richtigstellen!

      Kommentar


      • #63
        Ja Jaru der §53 Absatz 2 der STVO ist mir bekannt. Aber wir suchen speziell was zu diesen Thema.
        Zitat von JARU1969 Beitrag anzeigen
        Die Bremsleuchten dürfen auch bei Betätigen eines Retarders oder einer ähnlichen Einrichtung aufleuchten.
        Gibt es da irgendwelche Bestimmungen?
        Müssen die Bremslichter an gehen oder können / dürfen sie nur angehen und bei welcher Verzögerung der Bremswirkung müssen sie an gehen oder müssen sie angehen auch wenn man bei Berg ab Fahrten nur seine Geschwindigkeit hält?????
        Fragen über Fragen

        Kommentar

        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

        Einklappen

        Online-Benutzer

        Einklappen

        69970 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 69940.

        Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Ads Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X