Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flugtation bei Fahrern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flugtation bei Fahrern

    Was ich so oft lese, ist das Fahrer die eine Stelle haben, irgendwie dennoch ständig auf der Suche nach einem neuen Job sind. Warum ist das so?
    Sowas kenne ich aus meiner Branche nicht. Klar möchte mancher gerne wechseln, aber bei den Fahrern scheint das eher der Standard zu sein.
    "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

    (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

    "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

    (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

  • #2
    Ich denke mal das liegt daran, das einigen nach einer gewissen Zeit über bestimmte Sachen nachdenken, zum Beispiel Chef, Lohn, Arbeitsklima, Kollegen, Touren, Auto.:brightidea:
    Wenn einem irgendwas nicht passt und er sich verbessern kann, sucht er sich was anderes.
    So ging es mir vor 2 Jahren.
    Ich hatte einen Boss der nur an sich gedacht hat, der Fahrer war scheißegal, von 8 Kollegen waren 6 Idioten und A....kriecher:harhar:, Lohn war zu wenig, Touren waren zu lang und Pausen zu kurz, freie Wochenenden ? Nicht dran zu denken ! Nach 17 Wochen war ich das erste Mal für 48h zu Hause, sonst nur mal für 10h oder Urlaub :(. LKW war TOP !!!!!!! Beim Einstellungsgespräch wurde mir zugesagt das ich alle 2-3 Wochen ein freies WE habe.
    Also habe ich was anderes gesucht und gefunden !!!
    Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

    Kommentar


    • #3
      Meistens versprechen die Bosse das blaue vom Himmel.......

      Und die Hölle auf Erden bekommst du.....leider......

      Denn sucht man halt was neues.
      Bis die Bedingungen stimmen...


      Habe auch gerade nach 3 Jahren gewechselt,ob das nun besser wird soll sich noch rausstellen...
      Da hat sich über die Jahre einiges so verändert,das ich der Meinung war das es nicht mehr passt zwischen denen und mir.
      Haben uns Sauber getrennt und gut ist...
      Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

      Kommentar


      • #4
        Naja, warum man generell wechselt ist mir schon klar. Das gibt es im Handwerk ja schließlich auch. Aber bei den Fahrern sieht es meistens (subjektiv von mir betrachtet) so aus, als würden sie immer nach anderen Stellen ausschau halten. Das im Handwerk jemand 10- 30 Jahre in der gleichen Firma ist, ist nicht soooo aussergewöhnich. Das ein Fahrer aber mehr als 5-10 Jahe im gleichen Betrieb ist, scheint eher die Seltenheit zu sein. Zumindest sieht es für mich so aus.
        "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

        (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

        "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

        (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Querdenker Beitrag anzeigen
          Naja, warum man generell wechselt ist mir schon klar. Das gibt es im Handwerk ja schließlich auch. Aber bei den Fahrern sieht es meistens (subjektiv von mir betrachtet) so aus, als würden sie immer nach anderen Stellen ausschau halten. Das im Handwerk jemand 10- 30 Jahre in der gleichen Firma ist, ist nicht soooo aussergewöhnich. Das ein Fahrer aber mehr als 5-10 Jahe im gleichen Betrieb ist, scheint eher die Seltenheit zu sein. Zumindest sieht es für mich so aus.
          Bei uns gibt es Fahrer, die bei uns in Pension gehen. Einige sind schon länger in der Firma als ich. Und ich bin schon zwölf Jahre dabei :classic:
          Gruß Edith :bye:

          Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

          Kommentar


          • #6
            Ich als Fahrerfrau,kann ja also nur bedingt mitreden. Denke aber auch das es mit den Sped. sprich Chefs, Dispo, Arbeitsmaterial zu tun hat. Mein Mann hat auch öfters gewechselt, es hielt nie was versprochen bzw. zugesagt.
            Man kann sich fast die Frage stellen, gibt es sie die Sped. die den Fahrer als Mensch sieht, die ne vernünfige Dispo hat, und die Auto nicht "verkommen" läßt. Uns ist sie leider noch nicht untergekommen.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Isis Beitrag anzeigen
              Bei uns gibt es Fahrer, die bei uns in Pension gehen. Einige sind schon länger in der Firma als ich. Und ich bin schon zwölf Jahre dabei :classic:
              Aber wenn man sich so umsieht, scheint das nicht die Regel zu sein.
              "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

              (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

              "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

              (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Querdenker Beitrag anzeigen
                Aber wenn man sich so umsieht, scheint das nicht die Regel zu sein.
                Ja, scheint wirklich so, als ob das eher die Ausnahme ist.
                Wenn man so die anderen Fahrer zuhört, sind die Firmen, die noch was auf ihre Fahrer halten, sehr selten geworden. Da sind die Angestellten eher Nummern als Menschen und alle austauschbar. Leider!
                Gruß Edith :bye:

                Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

                Kommentar


                • #9
                  Also ich bin jetzt schon 4 Jahre bei meiner derzeitigen Arbeitgeber und beim vorigen war ich auch 5 Jahre.Dort bin ich auch nur weg, weil sich die Einstellung des Chefs gegenüber seinen Fahrern derart verschlechtert hat, dass ich damit nicht mehr leben konnte. Ich bin wohl eher nicht der Typ der jedes Jahr den Chef wechselt. Dabei hilft mir, dass ich mir die Firmen wo ich anfange, vorher ganz genau anschaue und mich erst danach entscheide.
                  Gruß Holger :D:D

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Snowdog Beitrag anzeigen
                    Also ich bin jetzt schon 4 Jahre bei meiner derzeitigen Arbeitgeber und beim vorigen war ich auch 5 Jahre.Dort bin ich auch nur weg, weil sich die Einstellung des Chefs gegenüber seinen Fahrern derart verschlechtert hat, dass ich damit nicht mehr leben konnte. Ich bin wohl eher nicht der Typ der jedes Jahr den Chef wechselt. Dabei hilft mir, dass ich mir die Firmen wo ich anfange, vorher ganz genau anschaue und mich erst danach entscheide.
                    Wer wechselt schon gerne die Fa. oder anders, läuft alles rund, ist ein Wechsel unnötig. Mein Mann hat bei der derzeitigen Spedi ein Erstgespräch von über 2 Std. Sein Eindruck, alles prima. Die Realität hat ihn schnell eingeholt

                    Kommentar


                    • #11
                      Da ich keinen neuen Fred aufmachen wollte, schreib ich das hier, paßt auch ganz gut. ( wird was längeres :slurp:)
                      Mann ruft Freitags in der Dispo an, was für Montag anfiele, ( er hatte 3 Tage frei) sowie wo der ihm zugeteilte LKW stünde. Antwort: auf dem Platz. Er fährt also die ca. 20 km dorthin, um sich den Wagen anzuschaun. Kommt hin, kein Auto da, fährt zur Dispo, fragt nach. Antwort: ich hab ja nicht gesagt wann (umfall) Dann welchen Auflieger fahr ich. Antwort den.... mein Mann: ist der ok? Antwort: da fährt ja jemand mit....( diesen Auflieger hatte er vor ca. 4 Wochen schon mal, Plane oben Riesenloch, Alubretter durchgeknickt, div. andere Mängel.
                      Sonntag früh fährt er wieder zum Platz, Auto einräumen. Riesenloch war geflickt, viel mehr konnt er ja wegen Ware nicht sehen. Nun war er heut früh an der letzen Stelle. Er konnte ja nach und nach sehen, ob noch die gleichen Mängel da waren wie vor 4 Wochen, sie waren.
                      Anruf bei der Dispo: du bist 3 Tage weg und schon wieder am meckern, nachdem mein Mann daraufhin gewiesen hatte, das nichts gemacht worden ware. (es gab einen Mängelbericht, den er vor 4 Wochen natürlich abgegeben hatte)
                      Nun der Riesenknaller ( in unseren Augen) die Ware war mit 9 Gurten gesichert. 7 waren in Ordnung einer ausgefranst, und einer der war durchgerissen. Was hatte dieser Superkollege gemacht: er hatte ihn zusammengeknotet. Tja sowas gibts.
                      Gatterich ruft bei der Chefin an, zu den Mängeln gibt sie der eine sieht das so, der andere sieht das so von sich. Über den Gurt gab sie ein: das geht ja nun nicht, von sich. Mein Mann hatte allerdings das Gefühl, das sie das auch nicht allzu wichtig nahm.
                      Da ist man sprachlos, oder?

                      Kommentar


                      • #12
                        Allerdings schöne Zustände...
                        "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

                        (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

                        "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

                        (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Querdenker Beitrag anzeigen
                          Naja, warum man generell wechselt ist mir schon klar. Das gibt es im Handwerk ja schließlich auch. Aber bei den Fahrern sieht es meistens (subjektiv von mir betrachtet) so aus, als würden sie immer nach anderen Stellen ausschau halten. Das im Handwerk jemand 10- 30 Jahre in der gleichen Firma ist, ist nicht soooo aussergewöhnich. Das ein Fahrer aber mehr als 5-10 Jahe im gleichen Betrieb ist, scheint eher die Seltenheit zu sein. Zumindest sieht es für mich so aus.
                          in vielen Firmen ändert sich die Grundeinstellung und zur jetzigen Zeit ist es mit der Ausbeutung(oder der Versuch)besonders schlimm,weil viele Speditionen vorm wirtschaftlichen Ende stehen...ich war z.B.bis 1993 bei einem VW-Spediteur,da kam der große Einbruch,mit Lohnkürzungen und anderem Arbeitssystem...nach 4 Speditionen,die nix waren,bin ich imSchwarzwald beim Schuon gefahren,nach 8 Jahren kam die Insolvenz und den LKW gab es nicht mehr mit nach Hause...seit dem hab ich 6 Speditionen hinter mich gelassen...entweder man kam nicht nach Hause oder es gab kein Geld...auch im Moment arbeite ich bei einer Spedition,in der das Geld seit einem Jahr unregelmäßig,aber noch im Laufe eines Monates,kommt...und wenn statt Disponenten nur Teletabbis im Büro sitzen,ist es ne Frage der Zeit,bis es kein Geld mehr gibt...also bin ich seit Anfang des Jahres wieder auf der Suche...nur ,was Gescheites finden ist momentan recht schwierig...

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Großer Beitrag anzeigen
                            in vielen Firmen ändert sich die Grundeinstellung und zur jetzigen Zeit ist es mit der Ausbeutung(oder der Versuch)besonders schlimm,weil viele Speditionen vorm wirtschaftlichen Ende stehen...ich war z.B.bis 1993 bei einem VW-Spediteur,da kam der große Einbruch,mit Lohnkürzungen und anderem Arbeitssystem...nach 4 Speditionen,die nix waren,bin ich imSchwarzwald beim Schuon gefahren,nach 8 Jahren kam die Insolvenz und den LKW gab es nicht mehr mit nach Hause...seit dem hab ich 6 Speditionen hinter mich gelassen...entweder man kam nicht nach Hause oder es gab kein Geld...auch im Moment arbeite ich bei einer Spedition,in der das Geld seit einem Jahr unregelmäßig,aber noch im Laufe eines Monates,kommt...und wenn statt Disponenten nur Teletabbis im Büro sitzen,ist es ne Frage der Zeit,bis es kein Geld mehr gibt...also bin ich seit Anfang des Jahres wieder auf der Suche...nur ,was Gescheites finden ist momentan recht schwierig...
                            Ja, da hast du leider recht. Zur Zeit ist es ziemlich schwer, eine gute Firma zu finden. Aber es geht sicher wieder bergauf (schlimmer kann es ja nicht mehr werden).
                            Ich wünsche dir viel Glück für deine Suche!
                            Gruß Edith :bye:

                            Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

                            Kommentar


                            • #15
                              Das Gehalt eines BKF's ist ja nicht grade üppig, aber meiner einer würd sogar Abstriche machen, wenns mal die richtige Spedi wär. Der Anruf von ihm heut abend war wieder mal nur zum aufbauen da. Fahrerfrau ist auch ein harter Job im Ernst, manches mal kotz mich das auch total an, da würd ich gern mal nen Kahlschlag in der Spedi machen.

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              54729 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 36, Gäste: 54693.

                              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X