Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bestimmungen über Lenk- und Ruhezeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bestimmungen über Lenk- und Ruhezeiten

    Ab dem 11. April gelten die geänderten Bestimmungen für die Fahrzeiten.
    Ihr könnt Euch darüber genau informieren unter www.bag.bund.de

    Die Regulierungssucht ist schon bald lächerlich :( - aber da müssen wir halt durch.
    headbanging
    Carola :)

  • #2
    Hallo Carola,
    alsoooo, so gravierend sind die Unterschiede nicht. Nur mit dem DiGi sind sie jetzt halt nur genauer auswertbar ( die Verschmierte Tachoscheib gibts dan Halt nicht mehr ). Wenn du halt nur noch die Berümte Stund von zu Hause oder zum Kunden weg bist kann das eben über Wochen Nachvollzogen werden.

    Kommentar


    • #3
      Re: Bestimmungen über Lenk- und Ruhezeiten

      Zitat von Carola
      Die Regulierungssucht ist schon bald lächerlich :( - aber da müssen wir halt durch.
      Sooo lächerlich find ich die neuen Regelungen nicht. Besonders die Begrenzung auf 56 Wochenstunden Arbeit hilft uns gegen durchgeknallte Disponenten, die meinen, dass wir Sklaven sind und uns auch als solche behandeln.

      Meiner Meinung nach kontrolliert das BAG noch viel zu wenig und die Strafen für die Firmen sind noch viel zu niedrig...
      Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

      Kommentar


      • #4
        Hm.. ich weiss gar nicht was ihr mit der "neuen" ARV habt?!

        In der Schweiz haben wir,bis auf wenige ausnahmen,diese ARV schon mehrere jahre und es geht bei uns auch,auch im int.Fernverkehr.

        Nur schade,hab ich doch extra noch pizzajolo gelernt und jetzt gibts die pizza nicht mehr

        Kommentar


        • #5
          Durch die Regelung sind extrem viele Fahrer betroffen,die-und das vergesst nich-unter massivem Druck standen.Nach dem Motto-entweder Du fährst oder ein Anderer fährt.
          Das entfällt jetzt!Denkt an die verunglückten Kollegen,die gewiß nicht immer selber Schuld sind.Ich finde es korrekt,das etwas mehr Humanität eingeführt wird.
          Der Zeit und Preisdruck wurde zu lang am Fahrer ausgetragen,was der Wahrheit entspricht.
          Übermüdung tötet,und das kanns nimmer sein!!Wenn Kollegen sterben,weils pressiert!
          Wer Live im Geschehen dabei is,kann das bestätigen.
          In diesem Sinne,Schrott und Knitterfreie Fahrt
          Gigant
          ss

          Kommentar


          • #6
            Ich bin Gnadenlos dafür,das der Fahrer MEHR Rechte und nicht nur die Pflichten hat!Schließlich sind das NICHT Menschen 2.Klasse!

            Bevor man große Töne spuckt,sollte man VORHER denken.

            Im Fahrergewerbe wird es immer Mißstände geben,Transport&Logistik ist kein Spaziergang!
            Der Konkurrenzkampf besteht nach wie vor und wurde auf dem Rücken vieler Fahrer ausgetragen.
            Was auch etliche Disponenten zu verantworten haben!!
            Selbst ich forderte schon mal einen Dispo auf,mitzufahren,dann weiß der erst,was er da tut!In jedem anderen Job gibts schon lang strenge Regeln!
            Passt schon mit Lenk und Ruhezeit.
            ss

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            54001 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 36, Gäste: 53965.

            Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X