Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

11.000 neue Parkplätze in Deutschland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 11.000 neue Parkplätze in Deutschland

    „Der Bau von mindestens 11.000 neuen LKW-Stellplätzen um das Parkplatzchaos an deutschen Autobahnen zu beenden, ist laut Bundesverkehrsminister Wolfgang Tiefensee (SPD) endgültig gesichert. Sie sollen bis zum Jahr 2012 entstehen, sagte Tiefensee der „Saarbrücker Zeitung“ (Montagausgabe). „Damit erhöhen wir die Kapazität an den Rastanlagen entlang der Autobahnen innerhalb von fünf Jahren um 40 Prozent.“ Bis Ende dieses Jahres werden Tiefensee zufolge 3000 neue Abstellmöglichkeiten für LKW gebaut sein, bis Ende 2010 kämen noch einmal 3900 dazu. „Schneller geht es nicht, weil es die Planungen nicht zulassen“, sagte der Minister. Die Kosten übernehme der Bund: Allein in diesem und im nächsten Jahr stünden 200 Millionen Euro für den Bau zur Verfügung, davon kämen 130 Millionen Euro aus den Konjunkturpaketen. Zugleich wolle das Verkehrsministerium die Einführung von Systemen beschleunigen, die den LKW-Fahrern vor der Einfahrt in die Rastanlage jeweils die Zahl der freien Parkplätze anzeigten. Entsprechende Pilotprojekte liefen bereits.“

    (Text von Verkehrsrundschau Online Newsletter vom 21.09.2009 entnommen.)
    Gruß Edith :bye:

    Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

  • #2
    Jaja, es ist Wahlkampf...

    Sonntag Abend, pünktlich um 18.01 Uhr, wenn die ersten Hochrechnungen veröffentlicht sind, wird es eine Agenturmeldung geben, dass der Herr Verkehrsminister Flachepfütze falsch zitiert wurde und die versprochenen 11.000 Lkw-Parkplätze tatsächlich erst 2074 fertiggestellt werden - vorausgesetzt die Planfeststellungsverfahren sind bis dahin abgeschlossen...

    Aber diese Agenturmeldung wird im Medienhype um mögliche Koalitionen, Interviews, Elefantenrunde und allgemeiner Wahlberichterstattung untergehen...
    Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

    Kommentar


    • #3
      Ja,Rainer,das Gefühl habe ich auch.Frei nach dem Motto:was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.

      Versprochen wurde es schon einige Jahre,getan hat sich nicht viel.So wird es auch bleiben.

      Spätestens zu Beginn der Grenzöffnungen hätten die Parkplätze zur Verfügung stehen müssen,denn daß sich der LKW-Verkehr vervielfachen wird,war bekannt.
      Aber Parkplätze bringen kein Geld,sie kosten nur.
      Was uns nicht umbringt,macht uns hart

      Kommentar


      • #4
        62 neue Parkplätze

        Für voraussichtlich neun Wochen werden die beiden Parkplätze Kirchlinde und Westerfilde an der A45 gesperrt. Dort sollen 62 neue LKW-Stellplätze, 66 zusätzliche PKW-Stellplätze und jeweils drei Busparkbuchten entstehen.
        Baubeginn war angeblich am Montag.
        Gruß Edith :bye:

        Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Isis Beitrag anzeigen
          Für voraussichtlich neun Wochen werden die beiden Parkplätze Kirchlinde und Westerfilde an der A45 gesperrt. Dort sollen 62 neue LKW-Stellplätze, 66 zusätzliche PKW-Stellplätze und jeweils drei Busparkbuchten entstehen.
          Baubeginn war angeblich am Montag.
          Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

          Kommentar


          • #6
            LKW-Parken in ehemaligen Kasernen

            Was sagt Ihr hier zu?

            LKW-Parken in ehemaligen Kasernen

            geht das nicht schneller und billiger?

            Gruß Jürgen
            Zuletzt geändert von Gast; 07.10.2009, 01:31. Grund: Link geändert

            Kommentar


            • #7
              Zitat von senior006de Beitrag anzeigen
              Was sagt Ihr hier zu?

              LKW-Parken in ehemaligen Kasernen

              geht das nicht schneller und billiger?

              Gruß Jürgen
              Ich kann deinen Link zwar nicht öffnen, aber ich finde die Idee im Grunde nicht schlecht
              Gruß Edith :bye:

              Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

              Kommentar


              • #8
                Was sagt Ihr hier zu?

                LKW-Parken in ehemaligen Kasernen

                LINK geändert !!
                geht das nicht schneller und billiger?

                Gruß Jürgen

                Kommentar


                • #9
                  136 neuen LKW-Stellplätzen an der A 27


                  Diese Woche beginnt der Umbau der Anschlussstelle bei Langwedel-Daverden im Zuge der A27 Bremen-Walsrode. Mit dem Umbau der bisherigen Behelfsausfahrt zu einer regulären Anschlussstelle wird nunmehr auch die Möglichkeit geschaffen, die Tank- und Rastanlage "Goldbach" erheblich zu erweitern.

                  Mit der Erweiterung der Rastanlage werden 136 LKW-Parkplätze und 12 Bus-Parkplätze auf beiden Seiten der A27 zusätzlich geschaffen. Die Rastanlage bietet dann insgesamt 176 LKW-Stellplätze. Die Bauarbeiten dauern bis zum Herbst 2011.
                  Dazu Wirtschafts- und Verkehrsminister Philipp Rösler: "Niedersachsen leistet damit einen wirksamen Beitrag, das Parkplatzproblem der LKW-Fahrer zu mildern, ausreichende Möglichkeiten zur Einhaltung der Ruhezeiten zu schaffen und die Verkehrssicherheit zu erhöhen."
                  Rösler hatte im Juni dieses Jahres eine Vereinbarung mit dem Bundesverkehrsministerium zum Ausbau der Lkw-Parkplätze an Niedersachsens Autobahnen unterzeichnet. Danach sollen bis Ende 2010 rund 500 zusätzliche Lkw-Stellplätze in Niedersachsen geschaffen werden. Hierbei handelt es sich um eine erste Tranche von insgesamt über 3000 Lkw-Stellplätzen, deren Fertigstellung bis 2015 geplant ist.
                  Gruß Edith :bye:

                  Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

                  Kommentar


                  • #10
                    ein Kollege von mir hat gestern im Fernsehen(ich glaube auf Vox)einen Bericht gesehen,das jemand von VERDI an der A2 entlang Unterschriften sammelt,damit an der A2 500 Lkw-Parkplätze gebaut werden...er traf dann auf einen Fahrer der Spedition Schockemöhle,der ihn fragte ,in welcher Welt er denn lebe...so stark wie die A2 frequentiert wird fehlen ja wohl mindestens ne Zahl mit 4 Nullen dahinter...da ich die A2 auch oft fahre und auch an ihr wohne,kann ich das nur bestätigen

                    Kommentar

                    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                    Einklappen

                    Online-Benutzer

                    Einklappen

                    67735 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 31, Gäste: 67704.

                    Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                    Ads Widget

                    Einklappen
                    Lädt...
                    X