Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Endlich Nichtraucher?!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Tag 9

    Nun ist auch der neunte Tag bald geschafft.
    Mir geht es wirklich sehr gut. Hätte ich nicht für möglich gehalten.
    Ich denke zwar nach wie vor oft an Zigaretten, aber bei weiten nicht mehr so häufig. Die nervösen Zuckungen in meinen Füßen hat auch schon etwas nachgelassen und die Lippen erholen sich auch wieder.
    Ich hoffe nur, das meine extreme Redseligkeit nicht von Dauer ist. Frauen reden ja von Natur aus gerne, aber das was ich zur Zeit rauslasse, Horror! Das nervt mich ab und an schon. Meine armen Arbeitskollegen!

    Ich habe mir heute überlegt, dass mir das Nichtrauchen mehr Geld kostet als das Rauchen. Klingt komisch, ist aber so.
    Das ganze Essen inklusive kiloweise Obst, täglich literweise Kaffee, Kaugummi, größere Kleidung usw. Ich hab schon gefühlte 10 Kilo zugenommen. Ich war am verzweifeln. Wollte schon meine guten Vorsätze über Bord werfen. Doch dann viel mir ein, der beste Tag um Sport zu machen ist HEUTE! Also Yogamatte ausgerollt, mit dem Sonnengruß beginnen, ein paar Asanas, mit dem Sonnengruß aufhören und für eine halbe Stunde auf den Heimtrainer. Wir wollen ja nicht gleich übertreiben.
    Aber ich hätte mir auch nicht träumen lassen, das sich die Kontition in den letzten paar Tagen so verbessert hat. Nicht schlecht, Herr Specht!

    Apropos Essen. Ich könnte schwören, dass gerade ein Schokoriegel nach mir ruft! Und ich will doch nicht unhöflich sein.
    Also, bis dann!
    Gruß Edith :bye:

    Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

    Kommentar


    • #17
      9 Tage schon - Alle Achtung und Hut ab.
      Was ich aber schon immer mal wissen wollt , wieviel hattest denn du so am Tag geraucht ? ca.
      Kein Bier für Schröter



      Gruß Lutz

      Der Waldgeist

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
        9 Tage schon - Alle Achtung und Hut ab.
        Was ich aber schon immer mal wissen wollt , wieviel hattest denn du so am Tag geraucht ? ca.
        An einem normalen Tag so ca. 20 Zigaretten. Mal mehr, mal weniger.
        Gruß Edith :bye:

        Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

        Kommentar


        • #19
          Halt bloß durch :D das macht Mut es selber zu versuchen.
          "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

          (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

          "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

          (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

          Kommentar


          • #20
            Isis,ich drücke Dir ganz fest die Daumen,daß Du es schaffst :clap:
            Was uns nicht umbringt,macht uns hart

            Kommentar


            • #21
              2 Wochen und zwei Tage

              So, nun hab ich schon länger nicht mehr geschrieben, wie es mir beim Versuch Nichtraucher zu werden, geht.
              Einige von euch haben sicher schon gedacht, dass ich kläglich gescheitert bin. Diejenigen muss ich enttäuschen. Hab zwar ab und an mal einen kleinen Rückfall erlitten, aber nur ein- zwei Züge gemacht. Also nichts Tragisches. Hätte ich mir auch schenken können. Hat mir überhaupt nicht geschmeckt.

              Mir geht es eigentlich sehr gut ohne Zigaretten. Denke auch nicht mehr so oft daran. Aber bis ich es wirklich geschafft habe und mit stolz sagen kann, dass ich Nichtraucher bin, ist es noch ein langer, steiniger Weg.
              Aber ich bin sehr stolz auf mich.
              Gruß Edith :bye:

              Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

              Kommentar


              • #22
                Also , Hut ab Edith. Wenn du es geschafft hast werden wir es hier auch probieren. Ich weiß zwar nicht mehr zum wievielten mal, aber egal es wird probiert.:thinking:
                Liebe Grüße
                Harry


                Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                Kommentar


                • #23
                  Am Montag war ich den ganzen Tag unterwegs und hatte nur kurze Momente, wo ich mir (als hammerharte Raucherin) mal eben eine anzünden konnte. Auf die Schnelle drei oder vier Züge neben dem Auto, mehr war nicht drin.
                  Ich hab mich geärgert über mich selbst, denn das hat nicht wirklich was gebracht - und ich hab den verbleibenden Tag auch ohne Kippen überstanden.
                  Ich drück weiter die Daumen :)
                  headbanging
                  Carola :)

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Isis Beitrag anzeigen
                    Aber bis ich es wirklich geschafft habe und mit stolz sagen kann, dass ich Nichtraucher bin, ist es noch ein langer, steiniger Weg.
                    Irgendwo hab ich gelesen, dass es ein ganzes Jahr braucht, bis sich der Stoffwechsel komplett umgestellt hat und der Körper nicht mehr nach dem Suchtstoff Nikotin verlangt.

                    Ein Kind kriegen geht schneller (und macht auch viel mehr Spass, zumindest bei der Produktion...).

                    Für Zweiteres stehe ich auf Anfrage gerne zur Verfügung.
                    Für Ersteres drücke ich dir nach wie vor fest die Daumen!!!
                    Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

                    Kommentar


                    • #25
                      Entschuldige bitte Isis wenn das folgende als hart, ungerecht oder beleidigend erscheinen sollte. Ich musste und muss mir gelegentlich auch im persönlichen Umfeld sagen lassen das ich kein Einfühlungsvermögen besitze. Ich kann nun mal nicht anders reden und durch das Schreiben ändert sich meine Ausdrucksweise auch nicht.
                      Zitat von Isis Beitrag anzeigen
                      20.09.09
                      Ich werde Nichtraucher
                      Ich hatte noch zwei Zigaretten und hab dann so gegen 21 Uhr meine vorletzte Zigarette geraucht. Ich freute mich schon aufs Nichtrauchen und hatte eigentlich gar keine Lust, diese Zigarette zu rauchen. Aber da musste ich durch. Bäh, schmeckte die ätzend! Also hab ich beschlossen, die letze gar nicht mehr zu rauchen sondern sofort aufzuhören.
                      Gute Idee und warum hast du die letzte Zigarette nicht verschenkt oder weggeworfen ?
                      Tag 3
                      So, heute ist es passiert. Ich habe eine geraucht! Ich bin so ein Idiot!!!
                      (Nun hab ich meine "letzte" Zigarette von Sonntag geraucht, also zählt die ja eigentlich gar nicht)
                      Aber sicher zählt die letzte Zigarette.
                      2 Wochen und zwei Tage
                      Einige von euch haben sicher schon gedacht, dass ich kläglich gescheitert bin. Diejenigen muss ich enttäuschen. Hab zwar ab und an mal einen kleinen Rückfall erlitten, aber nur ein- zwei Züge gemacht. Also nichts Tragisches. Hätte ich mir auch schenken können. Hat mir überhaupt nicht geschmeckt.
                      Das heißt jemand hat dir eine Zigarette gegeben oder du hast noch welche herum liegen. Oder wo hast du diese her ?
                      Am 20.09 hattest du nur noch 2, welchen Grund hat den Rückfall ausgelöst.
                      War es Stress, Streit, Nervosität, Gewohnheit oder was könnte der Grund dafür gewesen sein. Diese Ursache egal welche muss vermindert, ideal wäre vermieden werden.
                      Mir geht es eigentlich sehr gut ohne Zigaretten. Denke auch nicht mehr so oft daran.
                      Du kannst dich natürlich selbst belügen, ich weiß genau das es dir ohne Zigaretten nicht gut geht, das Gegenteil ist der Fall. Ich habe das was du gerade durch machst mit meiner Frau erlebt. Selbst nach fast 3 Jahren Entzug äußert sie wenn auch nur noch sehr selten: Jetzt könnte ich eine rauchen.
                      Hatte schon mal neun Monate nicht geraucht.
                      Diese 9 Monate musst du überbieten und vor allen das Verlangen unterdrücken auch wenn es sehr schwer fällt in bestimmten Situationen auf Zigaretten zu verzichten. Du hast dir vorgenommen mit Rauchen aufzuhören der Wille ist da, die Umsetzung zaghaft bis halbherzig.
                      Vernichte oder verschenke alle noch vorhandenen Zigaretten inklusive Feuerzeug.
                      Viel Erfolg dabei.

                      Kommentar


                      • #26
                        @Reisswolf: Guter Beitrag!

                        Ich kann eigentlich nicht mitreden, denn ich bin selber Raucher, aber ich habe oft gelesen, dass nur der sofortige, komplette Entzug zum Erfolg führt. Ein "langsames Abgewöhnen" ist nur die Verlängerung des Entzugsleidens.

                        Nikotin hat ein Suchtpotential, das höher ist als das von Heroin.

                        Isis, halt durch!!!
                        Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

                        Kommentar


                        • #27
                          So dann werde ich mich hier auch mal zu Wort melden, da ich ja die Auswirkungen des Entzuges an erster Stelle erleben durfte. Also ich kann bestätigen, dass Isis weder unleidlich noch aggresiv war und das es ihr gut ging. Natürlich frage ich mich da grad, wo du @Reisswolf deine Theorie nimmst, das es ihr nicht gut gehen kann. Jeder geht mit seinem Entzug anders um und empfindet den Entzug auch anders. Ich jedenfalls bin stolz auf sie und ihren Willen, auch wenn der durch den ein oder anderen Zug von einer Zigarette getrübt war. Und noch was an unsere Buchstabenumdreher: Isis hat versucht dieses ernste Thema etwas aufzulockern und lustig zu schreiben, also seht es auch so und versucht nicht unbedingt immer ein Haar in der Suppe zu finden.

                          Isis wird es sicher schaffen!
                          Gruß Holger :D:D

                          Kommentar


                          • #28
                            [QUOTE=Reisswolf;43562]
                            Gute Idee und warum hast du die letzte Zigarette nicht verschenkt oder weggeworfen ?
                            Aber sicher zählt die letzte Zigarette
                            Das ist mir schon klar das diese Zigarette genauso zählt. War aber auch eher lustig gemeint.

                            Das heißt jemand hat dir eine Zigarette gegeben oder du hast noch welche herum liegen. Oder wo hast du diese her ?
                            Das war doch die Zigarette, die ich am 20.09. nicht geraucht habe.
                            Vielleicht solltest du die Beiträge genauer lesen.

                            Am 20.09 hattest du nur noch 2, welchen Grund hat den Rückfall ausgelöst.
                            War es Stress, Streit, Nervosität, Gewohnheit oder was könnte der Grund dafür gewesen sein. Diese Ursache egal welche muss vermindert, ideal wäre vermieden werden.
                            Ich hatte einen Grund, weshalb ich geraucht habe. Das habe ich auch in meinem Beitrag erwähnt.
                            Natürlich sollte man auch in in kritischen Situationen stark bleiben und aufs rauchen verzichten, aber so stark war ich eben nicht. Und wenn ich fast drei Wochen eine Zigarette rauche, finde ich es für mich persönlich nicht so schlimm.

                            Du kannst dich natürlich selbst belügen, ich weiß genau das es dir ohne Zigaretten nicht gut geht, das Gegenteil ist der Fall.
                            Ich belüge mich nicht selbst. Mir geht es wirklich gut. Da können auch meine Freunde, meine Familie und Arbeitskollegen bestättigen. Ich bin weder gereizt noch launisch. Das einzige, was sich geändert hat, ist, dass ich mehr esse und in den ersten Tagen etwas nervös war.
                            Und nachdem wir uns privat nicht kennen, kannst du dir darüber kein Urteil bilden.

                            Ich habe das was du gerade durch machst mit meiner Frau erlebt. Selbst nach fast 3 Jahren Entzug äußert sie wenn auch nur noch sehr selten: Jetzt könnte ich eine rauchen.
                            Ich bin aber nicht deine Frau.

                            Diese 9 Monate musst du überbieten und vor allen das Verlangen unterdrücken auch wenn es sehr schwer fällt in bestimmten Situationen auf Zigaretten zu verzichten. Du hast dir vorgenommen mit Rauchen aufzuhören der Wille ist da, die Umsetzung zaghaft bis halbherzig.
                            Vernichte oder verschenke alle noch vorhandenen Zigaretten inklusive Feuerzeug.
                            Und ich hab schon einige Situationen ohne Zigarette überstanden. Oder glaubst du, dieser eine Mittwoch war der einzige Tag, an dem ich Stress hatte, Streitereien hatte oder sonst irgendwie unter Druck stand?

                            Das mein Vorhaben zaghaft bis halbherzig ist, kannst du anhand meiner Beiträge nicht erkennen. Wir haben auch nicht zusammen im Sandkasten gespielt, sodass du über meinen Willenstärke urteilen kannst.
                            Es ist mir sehr wichtig und ich werde auch alles daran setzen mein Ziel, Nichtraucher zu werden, zu erreichen.

                            Ob ich noch Zigartetten habe und was ich damit mache, ist meine Sache.

                            Aber was mich interessieren würde, hast du jemals geraucht?

                            Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen
                            @Reisswolf: Guter Beitrag!

                            Ich kann eigentlich nicht mitreden, denn ich bin selber Raucher, aber ich habe oft gelesen, dass nur der sofortige, komplette Entzug zum Erfolg führt. Ein "langsames Abgewöhnen" ist nur die Verlängerung des Entzugsleidens.

                            Nikotin hat ein Suchtpotential, das höher ist als das von Heroin.

                            Isis, halt durch!!!
                            Ich hab doch nie behauptet, dass ich es mir langsam abgewöhnen will. Jeder erleidet mal einen Rückschlag, egal was er sich vornimmt. Aber solange ich deswegen nicht alles hinwerfe sehe ich kein Problem darin.
                            Gruß Edith :bye:

                            Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von Isis Beitrag anzeigen
                              Mir geht es wirklich gut.
                              Dann ist doch alles bestens.
                              Ob ich noch Zigartetten habe und was ich damit mache, ist meine Sache.
                              Sicher ist das allein deine Sache, nur mir ist wie so einiges unklar wozu bestimmte Sachen noch aufgehoben werden müssen die 100prozentig nicht mehr benötigt werden.
                              Aber was mich interessieren würde, hast du jemals geraucht?
                              Nein, das was ich als 14 oder 15jähriger ausprobiert hatte kann nicht als Rauchen bezeichnet werden.

                              Kommentar


                              • #30
                                So , nun möchte ich euch auch mal von einem fast erfolgreichen Versuch , das Rauchen aufzugeben berichten .
                                Es trug sich zu als wir noch die gute alte DM hatten.
                                Ich sah im TV einen Bericht über eine Spritze die man sich geben lassen konnte und danach kein Verlangen mehr nach Nicotin hatte . Also , Angerufen in der Klinik Berlin - Hellersdorf . Bekam sofort für den nächsten Samstag nen Termin. Meine Mutter hat mich gefahren , weil danach schläft man ca. 18- 24 Stunden .
                                Dort angekommen , erst mal die 2500 DM bez. und dann die Spritze bekommen . Wieder auf dem Heimweg (2 Stunden ) bin ich auch gleich im Auto eingeschlafen . Wurde dann Samstag abend in mein Bett geführt und hab dann bis Montag morgens geschlafen .
                                Hätte nie für möglich gehalten ( 40-60 Zigis / Tag ) dat ich kein verlangen mehr danach hatte . ( Das Mittel , verhindert das andocken des Nicotins an die Rezeptoren im Gehirn . )
                                Konnte mich auch in Räumen aufhalten wo geraucht wurde , oder in meine Stammkneipe , bin sogar mit einem Bekannten nach Schweden gefahren , der hat ständig geraucht - hat mich überhaupt nicht gestört.
                                Die einzigen Nachteile die ich nach den ersten 3-4 Wochen festgestellt habe , war das mir der Whisky net mehr schmeckte , aber dafür alles Essen Intensiver .
                                Nach 2 Monaten geh ich mit meinem Kumpel auf nen Volksfest . Wir stehen am Bierwagen ( natürlich nicht mehr Nüchtern ) und quatschen mit anderen über das Thema ( ich stolz wie oskar ) , da reicht mir einer ne halbe Kippe - ich sag , na und rauch die halbe und brauche trotzdem keine Zigis mehr . Ende vom Lied , den Abend bestimmt noch ne Schachtel geraucht und war wieder voll dabei .
                                Bei den 2500DM war eine 2. Spritze dabei , sollte man rückfällig werden.
                                Hab ich dann auch mit viel zureden meiner Bekannten , alles nochmals über mich ergehen lassen , nur hatte ich nun null Motivation und hab gleich Dienstags drauf wieder geraucht .
                                Kein Bier für Schröter



                                Gruß Lutz

                                Der Waldgeist

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                88302 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 31, Gäste: 88271.

                                Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X