Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Endlich Nichtraucher?!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Ja, wenn man nicht wirklich den Willen dazu hat, ist das ganze von Anfang an zum Scheitern verurteilt.
    Und wenn man es wirklich schaffen will, braucht man keine teuren Behandlungen, sondern nur etwas Willenstärke.
    Gruß Edith :bye:

    Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

    Kommentar


    • #32
      Ich versuchte es vor einigen Jahren mit dem Buch "Endlich Nichtraucher"von Allen Carr.Während des Lesens soll man NICHT aufhören mit Rauchen.Je mehr ich mich in das Buch vertiefte,desto ungeduldiger wurde ich,daß ich endlich aufhören DURFTE.Buch zugeklappt,null Verlangen,null Entzugserscheinungen.Es war so,als ob ich nie geraucht hätte.Und das von der ersten Stunde an nach Beenden des Buches.

      Aber jetzt kommt der Hammer:Trotz Nahrungsumstellung nahm ich zu und zu und zu und zu und...

      Ich konnte machen,was ich wollte,es ging immer bergauf.

      Also begann ich vor lauter Panik mit größtem Widerwillen wieder zu rauchen.
      Als das Gewicht wieder soweit unten war,probierte ich es noch mal,wieder mit dem Buch.Aber das klappt kein 2.Mal,leider
      Was uns nicht umbringt,macht uns hart

      Kommentar


      • #33
        Wir haben von unserer Firma das Endlich-Nichtraucher Seminar von Allen Carr bezahl bekommen. Hätte mir vorher nie gedacht, dass man aufhört zu rauchen, nur weil jemand 6 Stunden übers rauchen spricht. Aber ich habe danach 9 Monate nicht geraucht. Und weil ich blöder Mensch bin, habe ich aus Jux und Tollerei wieder angefangen.
        Gruß Edith :bye:

        Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

        Kommentar


        • #34
          Zitat von Isis Beitrag anzeigen
          Und weil ich ein blöder Mensch bin
          Nein.

          Du bist kein blöder Mensch.

          Du bist (warst) ein drogenabhängiger Mensch.

          Nikotin war jahrzehntelang eine gesellschaftlich akzeptierte Droge mit extrem hohem Suchtpotential. Schau dir mal die alten Filme aus den 50er und 60er Jahren im Fernsehen an. Da hat doch wirklich fast jeder eine brennende Kippe in der Hand gehabt.

          Heute hat sich der Wind gedreht. Das Rauchen wird mehr und mehr geächtet, der gesellschaftliche Druck auf die Raucher nimmt zu - und die Lebensqualität eines Ex-Rauchers steigt immens.

          Isis, du bist Moderator dieses Forums. Du hast Vorbildfunktion. Enttäusche uns nicht!
          Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

          Kommentar


          • #35
            Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen
            Nein.

            Du bist kein blöder Mensch.

            Du bist (warst) ein drogenabhängiger Mensch.

            Nikotin war jahrzehntelang eine gesellschaftlich akzeptierte Droge mit extrem hohem Suchtpotential. Schau dir mal die alten Filme aus den 50er und 60er Jahren im Fernsehen an. Da hat doch wirklich fast jeder eine brennende Kippe in der Hand gehabt.

            Heute hat sich der Wind gedreht. Das Rauchen wird mehr und mehr geächtet, der gesellschaftliche Druck auf die Raucher nimmt zu - und die Lebensqualität eines Ex-Rauchers steigt immens.

            Isis, du bist Moderator dieses Forums. Du hast Vorbildfunktion. Enttäusche uns nicht!
            Oh, das ist gemein! Wie war das mit dem Druck?

            Und natürlich war damals auch Blödheit im Spiel. Nicht nur die Sucht hat mich wieder zum Raucher gemacht. Ich dachte mir, nachdem ich ein oder zwei Bier getrunken habe, dass diese eine Zigarette sicher keine Gefahr darstellt. Immerhin hatte ich bis dahin schon 9 Monaten nicht mehr geraucht. Tja, ich war jung, was soll ich dazu noch sagen.
            Gruß Edith :bye:

            Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

            Kommentar


            • #36
              Zitat von Isis Beitrag anzeigen
              Oh, das ist gemein! Wie war das mit dem Druck?
              Natürlich ist das gemein. Feuer aus allen Rohren!

              Wenn ich dir damit auch nur ein kleines bisschen helfen kann, hab ich das erreicht, was ich erreichen wollte.

              HALT DURCH!!!
              Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

              Kommentar


              • #37
                Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen
                Natürlich ist das gemein. Feuer aus allen Rohren!

                Wenn ich dir damit auch nur ein kleines bisschen helfen kann, hab ich das erreicht, was ich erreichen wollte.

                HALT DURCH!!!
                Ach, so war das gemeint. Nunja, für eine halbe Stunde war nun das Verlangen nach Nikotin weg. Danke, Rainer!
                Gruß Edith :bye:

                Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

                Kommentar

                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                Einklappen

                Online-Benutzer

                Einklappen

                67069 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 31, Gäste: 67038.

                Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Ads Widget

                Einklappen
                Lädt...
                X