Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Endlich Nichtraucher?!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Endlich Nichtraucher?!?

    Sonntag, 20.09.2009

    Ich werde Nichtraucher!!!

    Nachdem wir am Samstag zum Essen eingeladen waren und das Ganze
    bis lange nach Mitternacht gedauert hat, habe ich wieder mal zuviel geraucht. Eigentlich wollte ich früher schlafen gehen, aber ein Wort ergab den anderen Schluck (und geredet haben wir viel) und ruck zuck war es halb vier.
    Als ich dann, nach viel zu wenig Schlaf, aufwachte, tat mir von der ganzen Qualmerei der Hals weh. Und was mache ich als guter Raucher? Na klar, weiter rauchen! Ich Idiot!!
    Ich hatte aber eigentlich gar kein Verlangen danach. Es war einfach nur die Gewohnheit.
    Also hab ich mir am späten Nachmittag gedacht, ich höre auf zu rauchen. Für immer!!! Naja, so ein Entschluss ist schnell gefasst.
    Ich hatte noch zwei Zigaretten und hab dann so gegen 21 Uhr meine vorletzte Zigarette geraucht. Ich freute mich schon aufs Nichtrauchen und hatte eigentlich gar keine Lust, diese Zigarette zu rauchen. Aber da musste ich durch. Bäh, schmeckte die ätzend! Also hab ich beschlossen, die letze gar nicht mehr zu rauchen sondern sofort aufzuhören.



    Gruß Edith :bye:

    Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

  • #2
    Tag 1 und 2

    Montag, 21.09.2009

    Der erste Tag als Nichtraucher!
    Eigentlich verlief er ganz gut. Hatte (fast) kein Verlangen nach Zigaretten und war auch weder gereizt noch launisch.
    Nur die Zigarette, die ich am Abend nach den Haushaltspflichten und vor dem duschen immer geraucht habe, fehlte mir sehr.

    Dienstag, 22.09.2009

    Wow, ich bin richtig stolz auf mich! Noch immer keine geraucht.
    Obwohl böse Zungen behauptet, ich könnte uns allen einen Gefallen tun und mir gleich wieder eine anzünden. So würden wir uns alle eine Menge ersparen, da ich ja sowieso nicht durchhalte! Tolle Motivation!! Andere denken daran, wie viel Geld sie sparen und um wie viel sie sich besser fühlen wenn sie aufhören zu rauchen, ich denke daran, dass diese Leute sicher nicht recht behalten werden!
    Mein Schreibtisch sieht irgendwie wie eine riesige Obstschüssel aus. Tja, ist Heißhunger nicht normal, wenn man aufhört? Aber sobald ich mehr als drei Kilo zugenommen habe, fange ich sofort wieder an zu rauchen. Hatte schon mal neun Monate nicht geraucht und in der Zeit 12 Kilo zugenommen. Das mach ich nicht mehr mit. Ne!!

    Hab mir den ganzen Nachmittag darüber Gedanken gemacht, ob ich die letzte Zigarette, die ich ja nicht geraucht habe, nachrauchen kann?
    Hab ich aber dann doch nicht.
    Ich denke ziemlich oft an Zigaretten. Aber das Verlangen, dass ich um alles in der Welt eine rauchen muss, hab ich zum Glück noch nicht.
    Ich bin zwar total nervös, extrem ungeschickt, und zeitweise leide ich unter dem Verlust meiner Muttersprache. Aber im Großen und Ganzen geht es mir gut.
    Ich bin auch ziemlich gut gelaunt, wobei aber der Grad zur Aggression ziemlich schmal geworden ist. Ein falsches Wort und ich könnte ausflippen!
    Zuletzt geändert von Isis; 28.09.2009, 12:34.
    Gruß Edith :bye:

    Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

    Kommentar


    • #3
      Tag 3

      So, heute ist es passiert. Ich habe eine geraucht! Ich bin so ein Idiot!!!
      Gestern hatte ich mir vom Hausarzt Blut abnehmen lassen und heute hab ich die Laborergebnisse bekommen.
      Nach dem Gespräch zum Auto und zum Glück hatte ich meine letzte Zigarette dabei. Sonst hätte ich jemanden schlagen müssen. Das war nur so dahin gedacht, ich hätte natürlich niemanden geschlagen. Aber ich habe geraucht. Sie hat mir nicht einmal geschmeckt. Ich bin so blöd!!!!
      Kennt ihr die "Das-Glas-ist-halbvoll-Menschen"? Manchmal hasse ich solche Leute.
      Nun gut, ich hatte zwar einen Rückfall, aber ich werde den Kampf gegen meine Sucht nicht einfach so aufgegeben.
      (Nun hab ich meine "letzte" Zigarette von Sonntag geraucht, also zählt die ja eigentlich gar nicht)
      Gruß Edith :bye:

      Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Isis Beitrag anzeigen

        Mein Schreibtisch sieht irgendwie wie eine rießige Obstschüsel aus. Tja, ist Heißhunger nicht normal, wenn man aufhört? Aber sobald ich mehr als drei Kilo zugenommen habe, fange ich sofort wieder an zu rauchen. Hatte schon mal neun Monate nicht geraucht und in der Zeit 12 Kilo zugenommen. Das mach ich nicht mehr mit. Ne!!
        Als Nichtraucher kann ich da nicht mitreden, meine Frau hatte ähnliche Probleme. Seit 2 Jahren qualmt sie nicht mehr, es gab unzählige Versuche mit Rauchen aufzuhören. Ich erinnere mich noch an das Gejammer sie gehe auseinander wie ein Hefekloß weil sie mit dem Rauchen aufgehört hat. Als ihr Opfer hat sie mich in irgend so ein Einkaufstempel mitgeschleppt wo ich gefühlte 8 Stunden verbringen musste. Angeblich wäre ihr die Kleidung in der 38 zu eng, sie benötigt die 40, toll und was habe ich damit zu tun. Die Frau ist auf Nikotin Entzug, fühlt sich in ihrer Kleidung zu fett, ist über alles genervt und ich muss das ausbaden. Nein danke, der eine Tag hatte mir gereicht.
        Inzwischen passt ihr die alte Kleidung wieder, weil sie damals den Fehler gemacht hat als Ersatzdroge auf Schokolade auszuweichen.
        Das einige die mit Rauchen aufhören glauben sie nehmen deshalb zu weil Nikotin fehlt muss nicht unbedingt stimmen. Klar der Körper ist auf Entzug und dieser Entzug geht nicht spurlos vorüber, die Gewichtszunahme resultiert meistens aus der falschen Ernährung. Ungewollt wird auf Kalorienbomben zurückgegriffen um den Entzug leichter durchzustehen, bei meiner Frau war es Schokolade und jede Menge Eis.
        Um die Gewichtszunahme zu vermeiden hilft nur kalorienbewusste Ernährung und viel Sport.
        Da musst du durch.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Reisswolf Beitrag anzeigen
          Als Nichtraucher kann ich da nicht mitreden, meine Frau hatte ähnliche Probleme. Seit 2 Jahren qualmt sie nicht mehr, es gab unzählige Versuche mit Rauchen aufzuhören. Ich erinnere mich noch an das Gejammer sie gehe auseinander wie ein Hefekloß weil sie mit dem Rauchen aufgehört hat. Als ihr Opfer hat sie mich in irgend so ein Einkaufstempel mitgeschleppt wo ich gefühlte 8 Stunden verbringen musste. Angeblich wäre ihr die Kleidung in der 38 zu eng, sie benötigt die 40, toll und was habe ich damit zu tun. Die Frau ist auf Nikotin Entzug, fühlt sich in ihrer Kleidung zu fett, ist über alles genervt und ich muss das ausbaden. Nein danke, der eine Tag hatte mir gereicht.
          Inzwischen passt ihr die alte Kleidung wieder, weil sie damals den Fehler gemacht hat als Ersatzdroge auf Schokolade auszuweichen.
          Das einige die mit Rauchen aufhören glauben sie nehmen deshalb zu weil Nikotin fehlt muss nicht unbedingt stimmen. Klar der Körper ist auf Entzug und dieser Entzug geht nicht spurlos vorüber, die Gewichtszunahme resultiert meistens aus der falschen Ernährung. Ungewollt wird auf Kalorienbomben zurückgegriffen um den Entzug leichter durchzustehen, bei meiner Frau war es Schokolade und jede Menge Eis.
          Um die Gewichtszunahme zu vermeiden hilft nur kalorienbewusste Ernährung und viel Sport.
          Da musst du durch.
          Danke für deine Tipps. Das man beim Nikotinenzug so zwei bis drei Kilo zunimmt, ist völlig normal, da sich der Stoffwechsel verändert. Darum akzeptiere ich die drei Kilo auch, aber kein Gramm mehr.
          Ich ernähre mich eigentlich immer gesund, jetzt umso mehr. Weiß gar nicht, wann ich das ganze Obst essen soll.
          Natürlich nasche ich auch. Vorallem Schokolade. Aber mit Maß und Ziel.
          Mit Sport sieht es zur Zeit noch schlecht aus. Aber mehr Beweegung hab ich mir natürlich auch zum Ziel gemacht.
          Gruß Edith :bye:

          Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

          Kommentar


          • #6
            *Daumen drück*

            Du schaffst das schon! Nur nicht nachlassen, auch wenn es einen gaaaanz kleinen "Rückfall" gab.
            "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

            (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

            "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

            (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

            Kommentar


            • #7
              Tag 4

              Puh, heute ist es mir besonders schwer gefallen mit der Nichtraucherei!
              Hatte ständig eine Nikotin-Verlagen-Welle. Aber ich bleibe stark!
              Meine Lippen sind schon ganz wundgebissen, meine Arbeitskollegen laufen als lebende Zigaretten herum aus denen es aus dem Kopf raucht und ruhig sitzen oder stehen kann ich sowieso nicht. Meine Arbeitskollegin meint, ich sei hyperaktiv. Schön, hilft mir aber nicht.
              Einige unserer Fahrer weigern sich, ihre Papiere bei mir abzugeben. Sie wollen erst dann wieder ins Büro kommen, wenn ich endlich wieder rauche.
              Sie sind der Meinung, ich sei aggressiv und empfindlich. Bah, nur weil ihnen die Argumente in der Diskussion über Sinn oder Unsinn des Zuklebens der Kuverts fehlen. Ich und empfindlich!!!!
              Mir fällt gerade ein, dass ich heute ganz schlecht geschlafen habe. Hatte einen ganz komischen Traum. Hatte einen Kampf ausgetragen - gegen Marlboro Men. Wirklich!
              So, mache mir jetzt noch schnell eine Portion Mikrowellen Popcorn und hau mich vor den Fernseher. Gladiator. Toller Film!
              Zuletzt geändert von Isis; 28.09.2009, 12:36.
              Gruß Edith :bye:

              Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

              Kommentar


              • #8
                Edy du schaffst das schon,die ersten Tage und Wochen werden schwer.Aber wenn du die überwunden hast,dann wird alles gut.Ich drück dir ganz fest die Daumen.Halte durch!!!
                Liebe Grüsse Yvonne!:15_2_138[1]:

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von kleiner dampfhammer Beitrag anzeigen
                  Edy du schaffst das schon,die ersten Tage und Wochen werden schwer.Aber wenn du die überwunden hast,dann wird alles gut.Ich drück dir ganz fest die Daumen.Halte durch!!!
                  Danke, Yvonne! Ich hoffe auch, dass ich es schaffe.
                  Bis jetzt war es noch nicht so schwer, aber heute steht die erste Prüfung an. Geburstagsfeier in der Würtelbude. Da bin ich mal gespannt, wie standhaft ich nach zwei Bier noch sein werde! :cheers:
                  Gruß Edith :bye:

                  Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

                  Kommentar


                  • #10
                    Vor ein paar Jahren wollte ich auch aufhören mit dem Rauchen.

                    Ich hab lange durchgehalten - fast zwei Stunden...

                    Edith, mach es besser als ich! Du schaffst das!!! Ich drück dir alle Daumen!!!
                    Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen
                      Vor ein paar Jahren wollte ich auch aufhören mit dem Rauchen.

                      Ich hab lange durchgehalten - fast zwei Stunden...

                      Edith, mach es besser als ich! Du schaffst das!!! Ich drück dir alle Daumen!!!
                      Ich danke euch für eure netten und motivierenden Worte! :23_30_126[1]:
                      Gruß Edith :bye:

                      Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

                      Kommentar


                      • #12
                        Soooo schwer ist es ja nicht, ich höre jeden Abend auf. Leider fange ich Morgens wieder an :D
                        "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

                        (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

                        "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

                        (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

                        Kommentar


                        • #13
                          @Querdenker: Stimmt mach ich auch immer so.

                          @Isis: Immer schön durchhalten. Weiß was du zur Zeit durch machst, meine Frau ist gerade auch dabei Nichtraucher zuwerden. Kleiner Tip, vielleicht hilfe es dir auch. Sie hat nen Luftballon mit Sand gefüllt und mit dem spielt sie ab und zu in der Hand wenn sie wieder verlangen nach Nikotin hat.

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich wünsch dir, dass du das schaffst, Edith.
                            Mein Micha hat schon oft aufgehört zu rauchen und auch nach langen Zeiten irgendwann erfolgreich wieder angefangen. Diese Zeiten gingen von etwa 9 Monaten bis zu drei Jahren.
                            Und mal ehrlich, wenn die Fahrer zu deppisch sind, die Kuverts wirklich zuzumachen, dann ist das doch nicht deine Schuld - oder? (lach)
                            daumendrückende Grüße
                            Carola
                            headbanging
                            Carola :)

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von ActrosV6 Beitrag anzeigen
                              @Querdenker: Stimmt mach ich auch immer so.

                              @Isis: Immer schön durchhalten. Weiß was du zur Zeit durch machst, meine Frau ist gerade auch dabei Nichtraucher zuwerden. Kleiner Tip, vielleicht hilfe es dir auch. Sie hat nen Luftballon mit Sand gefüllt und mit dem spielt sie ab und zu in der Hand wenn sie wieder verlangen nach Nikotin hat.
                              Danke für den Tipp. Mir ist gerade eingefallen, dass wir zu Weihnachten von der Firma so einen Anti-Stress.LKW bekommen haben. Der muss ab sofort meine Agressionen aushalten. Vielleicht hälst du mich auf den laufenden wie es deiner Frau so geht? Das wäre sicher sehr hilfreich für mich.

                              Zitat von Carola Beitrag anzeigen
                              Ich wünsch dir, dass du das schaffst, Edith.
                              Mein Micha hat schon oft aufgehört zu rauchen und auch nach langen Zeiten irgendwann erfolgreich wieder angefangen. Diese Zeiten gingen von etwa 9 Monaten bis zu drei Jahren.
                              Und mal ehrlich, wenn die Fahrer zu deppisch sind, die Kuverts wirklich zuzumachen, dann ist das doch nicht deine Schuld - oder? (lach)
                              daumendrückende Grüße
                              Carola
                              Danke Carola, wenigstens Eine die mich versteht! :cheers:
                              Zuletzt geändert von Isis; 27.09.2009, 16:58.
                              Gruß Edith :bye:

                              Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              134719 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 26, Gäste: 134693.

                              Mit 134.719 Benutzern waren am 29.03.2024 um 05:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X