Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte um Hilfe bei Infos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bitte um Hilfe bei Infos

    ich weiss ich bin nicht der erste und auch nicht der einzigste aber bitte lest weiter und wenn ihr Info habt dann sofort an mich weiterleiten.

    zur Vorgeschichte:
    seit Montag sitze ich zu Hause weil die Firma Nothegger angeblich keinen LKW fuer mich hat (sind in der Werkstatt) - das heist fuer mich kein Verdienst da ich ja nur Geld verdiene wenn ich mit dem LKW rolle.
    bisher hat es mich nicht gestoert und es war auch ein super arbeiten - aber das jetzt ist fuer mich der Anfang vom Ende.
    deshalb meine Bitte an Euch - wenn ihr eine Firma kennt (selbst nur hoeren sagen) die den Turnus 3-6 Wochen fahren dann 1-2 Wochen frei hat - dann sagt es mir.

    meine Suche fuehrte schon nach Niederlande (diese freuen sich zwar ueber Fahrer die das WE draussen bleiben aber ne ganze Woche frei? nein nicht hier)
    dann habe ich mich beim Italiener umgeschaut - das selbe Spiel

    ich bin auf Insider Tips angewiesen weil viele Firmen diesen Turnus nicht oeffentlich heraus posaunen sondern erst beim Gespraech sagen.

    ich waere Euch allen SEHR dankbar wenn Ihr die Ohren aufhaltet und mir nen Tip gebt

  • #2
    Zitat von Eurodriver63 Beitrag anzeigen
    ich weiss ich bin nicht der erste und auch nicht der einzigste aber bitte lest weiter und wenn ihr Info habt dann sofort an mich weiterleiten.

    zur Vorgeschichte:
    seit Montag sitze ich zu Hause weil die Firma Nothegger angeblich keinen LKW fuer mich hat (sind in der Werkstatt) - das heist fuer mich kein Verdienst da ich ja nur Geld verdiene wenn ich mit dem LKW rolle.
    bisher hat es mich nicht gestoert und es war auch ein super arbeiten - aber das jetzt ist fuer mich der Anfang vom Ende.
    deshalb meine Bitte an Euch - wenn ihr eine Firma kennt (selbst nur hoeren sagen) die den Turnus 3-6 Wochen fahren dann 1-2 Wochen frei hat - dann sagt es mir.

    meine Suche fuehrte schon nach Niederlande (diese freuen sich zwar ueber Fahrer die das WE draussen bleiben aber ne ganze Woche frei? nein nicht hier)
    dann habe ich mich beim Italiener umgeschaut - das selbe Spiel

    ich bin auf Insider Tips angewiesen weil viele Firmen diesen Turnus nicht oeffentlich heraus posaunen sondern erst beim Gespraech sagen.

    ich waere Euch allen SEHR dankbar wenn Ihr die Ohren aufhaltet und mir nen Tip gebt
    Wenn ich was höre, sage ich Dir Bescheid. Aber, das wird schwer. Die Firmen, die sich an die Lenk-, Ruhe- und Wochenendruhezeiten halten, tun sich schwer zusätzlich Zeit zu geben.

    Versuch es bei Georgi Transporte, evtl in Padborg bei Andreas Andresen. Bei beiden war das früher möglich. Was heute ist, kann ich leider nicht sagen.

    Ist Deine Firma denn eine ausländische Firma? Ich frage, weil Du schreibst, das Du nichts verdienst?

    Zu Andreas Andresen evtl. mehr Info über PN.

    Kommentar


    • #3
      Musst Wohnsitz in England habe was von etwa £65.- bis £85.-/Woche Miete fuer ein Zimmer kostet.
      Kannst mit Ryan Air oder Easyjet arbeiten gehen.
      Arbeiten flexible,wie du willst und du kannst Fluege im vorhinein buchen wennst einen billigen kriegst.Musst nur im Buero immer anrufen und dem sagen wannst arbeiten willst und wennst frei machst.
      Bist registered als Limited Company und kannst viel von der Steuer abschreiben.
      Wennst klar kommst und Wohnung brauchst kannst dich melden.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Eurodriver63 Beitrag anzeigen
        fuer mich kein Verdienst da ich ja nur Geld verdiene wenn ich mit dem LKW rolle.
        Arbeitest du auf Stundenbasis? Also nicht fest angestellt, sondern quasi als "freier Mitarbeiter" ohne soziale Absicherungen wie Urlaub oder Krankenversicherung?

        Ein Kollege von mir (Deutscher, Wohnsitz in Deutschland) fährt auch zu diesen Bedingungen und ist sehr zufrieden. Die Firma wäre in der Schweiz, das bedeutet, dass du alle 4-5 Wochen mit dem Pkw ein paar hundert Kilometer nach Hause fahren müsstest. Wenn das für dich ok ist, hätte ich einen Tipp...

        Zitat von Eurodriver63 Beitrag anzeigen
        wenn ihr eine Firma kennt (selbst nur hoeren sagen) die den Turnus 3-6 Wochen fahren dann 1-2 Wochen frei hat - dann sagt es mir.
        Adresse, Ansprechpartner und Telefonnummer gebe ich dir gerne per PN, falls du Interesse hast.
        Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

        Kommentar


        • #5
          nein Rainer2401 ich habe einen festen Arbeitsvertrag bei einer Tiroler Spedition - und das sagt schon alles.
          wie hier gang und gebe in Tirol errechnet sich mein Lohn aus den GEFAHRENEN Kilometern - das würde die Firma zwar abstreiten und Dir auf dem Papier beweisen das es nicht so ist - aber ich sehe es an meinem Lohnzettel das es doch so ist.
          egal mir gefällt es so einfach weil es bisher gut lief.
          aber solch extrem lange Wartezeiten/Ungewissheit gehen dann doch zusehr an Geld und aufs Gemüt.

          ich habe mich deshalb dazu durch gerungen in den sauren Apfel zu beisen und einen "sicheren" Arbeitsplatz zu verlassen.
          ich habe mich jetzt bei einer Limburger Spedition gemeldet die auch Interesse an mir zeigten.
          man fährt dort Lebensmitteltankzüge und nach Hause wären es über die A4 auch nur 850km.

          aber das soll nicht heißen das ich meine Suche aufgeben möchte - ich bedanke mich bei Euch allen erstmal für die Anteilnahme und die Tips

          Kommentar


          • #6
            Hallo Eurodriver.Versuch es mal bei schavemaker.nl.Dort steht zwar das sie keinen suchen,aber ruf einfach mal an.Ein Exkollege hat jetzt auch dort angefangen.Die fahren drei wochen und eine Woche frei.Allerdings keinen festen LKW,bleibst aber in der ganzen Schicht auf dem Auto.Achso das ist Luftfracht viel Nachts.Schichtbeginn in Amsterdam.Für mich ein wenig zu weit.

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            80821 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 80791.

            Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X