Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Parkplätze in Deutschland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Parkplätze in Deutschland

    Ich habe in den vergangenen Wochen desöfteren mal neu gebaute Parkplätze und umgebaute Raststätten angefahren und muß immer wieder feststellen das man trotz Umbau wieder mit dem Fahrerhaus zur Autobahn parkt. Keine Schallschutzmauer vorhanden und die Entfernung zur Autobahn ca. 50m.
    Warum bekommt man das hier nicht auf die Reihe die Parkplätze für LKW´s so zu bauen, das man mit dem Heck zur Autobahn steht ??? :noclue:
    Ist das so schwer ?
    Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

  • #2
    ich denke das es ein genereles platz + kostenproblem ist, und die jenigen die unsere parkplätze planen - fahren ja selber keinen lkw und können nur schwer auf unsere problemchen eingehen.

    Kommentar


    • #3
      Ist mir auch aufgefallen und wenn denn einer mal andersherum ist, dann sind die Parkplätze so abschüssig, das man Gefahr läuft aus dem Bett zu kugeln.
      Die Luftfederung hat nicht ausgereicht, wenigsten halbwegs gerade zu stehen.
      Gruß schnecke

      Kommentar


      • #4
        Aus dem Bett fallen

        Ich nutze zu der Luftfederung noch den Auffahrkeil (Für den Radwechsel) um so den Kopf in der erhöten Lage zu bekommen :thinking:

        Denn die Planer die sich Architekten nennen sollten mal mit nen LKW mitfahren damit sie wissen was sie für ein Mist bauen[smilie=peek a boo!:

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Norwegentrucker Beitrag anzeigen

          Denn die Planer die sich Architekten nennen sollten mal mit nen LKW mitfahren damit sie wissen was sie für ein Mist bauen[smilie=peek a boo!:
          Schon traurig wenn man bedenkt, dass die dafür bezahlt werden und trotzdem keine Ahnung haben und es ihnen wahrscheinlich auch egal ist.
          Gruß Edith :bye:

          Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

          Kommentar


          • #6
            die Parkplatzplaner in Deutschland sollten mal nach Frankreich fahren und sich die dortigen Raststätten innerhalb der Mautstrecken angucken...Lkw-Parkplätze sind von der Autobahn und der Tankstelle weg...und selbst um Mitternacht kriegst du noch nen Parkplatz...viele wissen aber leider nicht,das meistens nach der Tankstell noch ein großer Parkplatz kommt und stehen an den parr Tankstellenparkplätzen in zweiter Reihe...hab ich erst gestern Abend kurz vor Dijon erlebt,Einfahrt der Raststätte voll und hinten aufm Lkw-Parkplatz mindestens 100 freie Plätze

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Großer Beitrag anzeigen
              die Parkplatzplaner in Deutschland sollten mal nach Frankreich fahren und sich die dortigen Raststätten innerhalb der Mautstrecken angucken...Lkw-Parkplätze sind von der Autobahn und der Tankstelle weg...und selbst um Mitternacht kriegst du noch nen Parkplatz...viele wissen aber leider nicht,das meistens nach der Tankstell noch ein großer Parkplatz kommt und stehen an den parr Tankstellenparkplätzen in zweiter Reihe...hab ich erst gestern Abend kurz vor Dijon erlebt,Einfahrt der Raststätte voll und hinten aufm Lkw-Parkplatz mindestens 100 freie Plätze
              Super Beitrag...
              In Beaune war das schon vor 15 Jahren so. Und die Erfahrenen wissen drum und grinsen sich eins... mitgrins
              headbanging
              Carola :)

              Kommentar


              • #8
                Auf der A 81 zwischen Weinsberger Kreuz und Würzburg gibt es seit Jahren 2 vorbildliche Raststätten.Jagsttal und Ob der Tauber.Die haben hinter der Tankstelle große ruhige Parkplätze weitab von der Autobahn.Warum nehmen sich die Planer nicht diese beiden als Vorbild?
                Manche fangen schon damit an wie zB. Rasthof Jura an der A3 Richung Nürnberg.es fängt langsam an sich herumzusprechen,aber eben nur langsam!
                Was uns nicht umbringt,macht uns hart

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Großer Beitrag anzeigen
                  die Parkplatzplaner in Deutschland sollten mal nach Frankreich fahren und sich die dortigen Raststätten innerhalb der Mautstrecken angucken...Lkw-Parkplätze sind von der Autobahn und der Tankstelle weg...und selbst um Mitternacht kriegst du noch nen Parkplatz...viele wissen aber leider nicht,das meistens nach der Tankstell noch ein großer Parkplatz kommt und stehen an den parr Tankstellenparkplätzen in zweiter Reihe...hab ich erst gestern Abend kurz vor Dijon erlebt,Einfahrt der Raststätte voll und hinten aufm Lkw-Parkplatz mindestens 100 freie Plätze
                  Kann ich dir nur Recht geben. Hatte vor kurzem auch son unwissenden Fahrer. Ich hatte auf der Raststätte Besancon gleich an der Tanke hinter den parkenden LKW´s gestanden für ne Stunde Pause. Da kam auch ein Fahrer angelaufen und fragte wie lange ich da noch stehenbleiben würde er müßte große Pause machen, ich hatte Standlicht an. Ich sagte ihm nur fahr doch einfach ein Stück weiter dann hast du genug Platz, die LKW Parkplätze sind hinterm Restaurant. Und siehe da es war noch alles frei.
                  Hier sieht man mal wie sie ausgebaut ist. Das nenne ich Raststätte und nicht das was bei uns gebaut wird.
                  http://maps.google.de/maps?t=h&hl=de...3,0.01929&z=16
                  Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

                  Kommentar


                  • #10
                    moin moin,

                    bekommt ihr euer geld was ihr auf rasthöfe die nacht zahlt wieder oder müsst ihr das aus eigener tasche zahlen, ist ja nicht gerade billig, ca 10 euro habe ich in deutschland gesehn wo ich noch gefahren bin.


                    mfg matze


                    .....allzeit gute fahrt.....

                    Kommentar


                    • #11
                      In unserer Firma bekommen wir die Parkgebühren in voller Höhe erstattet. Einfach die Quittungen im Monat sammeln und am Ende abgeben.
                      Einen Monat später hab ich´s wieder.
                      Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

                      Kommentar


                      • #12
                        find ich gut das deine firma das so macht - da kommt bestimmt ein gutes sümchen zusammen

                        Kommentar


                        • #13
                          moin,

                          ist bestimmt eher selten das man sowas hört das firmen das übernehmen,
                          ich denke mal das es den firmen egal ist wo man seine nachtruhe macht, ich weiss es nicht genau, ich habe nie gezahlt habe denn glücklicherweise noch einen stellplatz im industriegebiet bekommen. ist ja auch nur glückssache.

                          Kommentar


                          • #14
                            ja und kühler-fahrer wie ich es bin - haben es besonders schwer. die will keiner neben sich stehen haben. kann es aber gut verstehen - wache ja selber oft auf wenn der das brummen anfängt. aber man macht halt unweigerlich minuspunkte bei kolegen oder anderen mitmenschen wenn ich mit meinem lkw irgenwo steh um pause zu machen.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von plato Beitrag anzeigen
                              ja und kühler-fahrer wie ich es bin - haben es besonders schwer. die will keiner neben sich stehen haben. kann es aber gut verstehen - wache ja selber oft auf wenn der das brummen anfängt. aber man macht halt unweigerlich minuspunkte bei kolegen oder anderen mitmenschen wenn ich mit meinem lkw irgenwo steh um pause zu machen.
                              Dann stell dich das nächste Mal neben mich, hab da kein Problem mit.
                              Kann dabei sehr gut schlafen. War selber bis vor zwei Jahren Frigokutscher.
                              Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              132736 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 132720.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X