Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Volvo FH16 - Luxus 40-Tonner mit 700 PS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Volvo FH16 - Luxus 40-Tonner mit 700 PS

    Der Steirer Franco Maier hat als erster Österreicher den stärksten Serien-Lkw der Welt, den Volvo FH16 mit 700 PS, im Praxiseinsatz; und das mit allen erdenklichen Extras an Ausstattungs-, Design- und Sicherheitsfeatures.

    Wie kann jemand in sogenannten "Krisen-Zeiten" in einen Lkw der Luxusklasse investieren? - Dafür hat der Neo-Spediteur, der mittlerweile über acht Fahrzeuge und volle Auftragsbücher verfügt, zwei Erklärungen: "Erstens wollte ich immer schon gerne das Schönste, Stärkste und in diesem Fall auch Sicherste haben, was es am Markt gibt. Außerdem haben wir Kunden, die Wert darauf legen, dass ihre wertvolle Fracht nicht nur sicher und pünktlich, sondern auch von einem besonders imposant aussehenden Lkw angeliefert wird."

    Und so wurde der schwarze FH16 700 unter anderem mit dem sogenannten "Titan-Design" sowie jeder Menge Chrom und Alu versehen. Des Weiteren verfügt er über das "große Sicherheitspaket" (Spurwechsel- und Spurhalteassistent, Abstandsregelungssystem, Abbiegelicht etc.) und das "Aerodynamic Paket" sowie über eine Stand-Klimaanlage, Volllederausstattung, Armaturenbrett in Wurzelholz, belüftete Sitze, Alu-Felgen, fix eingebautes Navigationssystem, DVD, Flachbild-TV, Kaffeemaschine, BiXenon-Scheinwerfer, Regensensor und mehr als ausreichende Tankvolumina: 1.170 Liter Diesel- sowie 125 Liter AdBlue-Tank für die Harnstoffeinspritzung zur Reduktion der schödlichen NOx Partikel.

    "Egal, wo wir hinkommen, überall nehmen die Leute ihre Handys oder Kameras zur Hand und fotografieren unseren neuen Truck", berichtet er nicht ohne Stolz von der ersten Fahrt mit dem 700er, die er gemeinsam mit seiner Frau absolvierte.


    Der stärkste Truck der Welt!



    • 16,1-Liter-Dieselmotor
    • 540, 600 oder 700 PS
    • Maximales Drehmoment von 2.650, 2.800 bzw. 3.150 Nm
    • Fahrgestell oder Sattelzugmaschine
    • Drei verschiedene Fahrerhäuser mit unterschiedlichen Ausstattungspaketen
    Zuletzt geändert von Isis; 03.09.2009, 09:26.
    Gruß Edith :bye:

    Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

  • #2
    Au ja, der könnte mir gefallen... ;)


    Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

    Kommentar


    • #3
      Ich find den auch schick, wirtschaftlich ist er sicherlich nicht die Ideallösung :HMM: Aber einfach cool :D
      "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

      (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

      "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

      (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

      Kommentar


      • #4
        Hallo an Alle!!

        Da ich bekennender Volvo-Fan bin, möchte ich zu dieser Showeinlage der Schweden auch was schreiben.
        Wir brauchen die 700 PS doch gar nicht, weder für die Berge noch für den Komfort, die Schweden fahren selbst bei den 25 Meterzügen nicht so übermotorisierte Teile und wir hier können damit doch gleich gar nichts anfangen.
        Die Entwicklung ist am Ziel komplett vorbei gegangen und Volvo konnte es nicht akzeptieren das sie von MAN überboten wurden. Der sch... AdBlue Kram hätte im Mittelpunkt des Interesses stehen müssen, den Stoff abzuschaffen sollte das Ziel sein und nicht die stärkste Maschine im Stall zu haben.:hmph:
        Belüftete Sitze habe ich in meinem 480er auch, ein Flachbildschirm hat mein Notbook ebenfalls, die Standklima ist schön, aber eben Extra usw. usw.
        Die bei Volvo in Göteborg sollten mal lieber der Kabine ihre Aufmerksamkeit schenken, die ist am Markt in diesem Segment die kleinste und das Facelifting ist ja wohl ein Witz.[smilie=peek a boo!:
        Ich sage zu dem 700er das es eine gummibereifte Kasperbude ist und Wurzelholzamaturen brauch ich auch nicht oder habt ihr die in Euren Bürgerkäfigen alle drin?? Ich denke die werden von so fast jedem Autohersteller angeboten, gegen fett Kohle natürlich und da ich dafür kein Geld ausgebe muss mein Boss das auch nicht.
        Also entschuldigt das ich nicht Eurer Meinung bin, aber ich sehe das halt aus dem Standpunkt des Nutzers und da ich nicht beim Rummel arbeite muss mein Lkw auch nicht glitzern wie ein Swarowski!!:no:

        Gruss canada66!!

        PS: eine größere Kabine, so 50-100 cm länger, wäre mal eine Maßnahme!!
        Weil wir alle im selben Boot sitzen, ist es gut das nicht alle auf der selben Seite sind.

        Kommentar


        • #5
          Nein,er muß nicht glitzern wie ein Swarowski,aber schön sollte er sein.Wobei,weniger ist oftmals mehr.Wenn ich die weihnachtsbaumähnlichen LKW der Holländer sehe :no:...

          Es muß schon ein Hingucker sein.Man ist ja auch ein bischen stolz auf sein Arbeitsgerät.
          Was uns nicht umbringt,macht uns hart

          Kommentar


          • #6
            Ich finde die Weihnachtsbäume toll :D ebenso wie Bullfänger und ähnliches. Über Sinn oder Unsinn muss man da sicher nicht diskutieren. Aber wie langweilig wäre es wenn die Welt nur aus Vernunft bestehen würde :D
            "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

            (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

            "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

            (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

            Kommentar


            • #7
              Nee,sieht schon sehr übertrieben aus.Aber ein richtig schnucklig zurechtgemachter Truck ist eine Augenweide.Er darf nicht wie ein Zirkuswagen aussehen,er muß kraftvoll und bullig aussehen.Da passen keine bunten Lämpchen.

              Ist nur meine Meinung
              Was uns nicht umbringt,macht uns hart

              Kommentar


              • #8
                Zitat von wega05 Beitrag anzeigen
                Da passen keine bunten Lämpchen.
                WOHL


                Zitat von wega05 Beitrag anzeigen
                Ist nur meine Meinung
                Naja, die Frage wessen Meinung die Richtige ist, haben wir ja bereits in einem anderen Thema geklärt :D:D:D
                "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

                (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

                "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

                (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

                Kommentar


                • #9
                  Na gut,Du schlimmer Finger,Du wolltest es nicht anders

                  :brucelee:
                  Was uns nicht umbringt,macht uns hart

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von TRANSPORTE MAIER
                    BESUCHT AUCH UNSERE HOMEPAGE
                    Hey, ihr habt eine super Seite!

                    Sucht ihr noch Fahrer? Hier im Forum gibt es Möglichkeiten, Kontakte zu knüpfen...
                    Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Rainer !

                      Freut mich das dir die Seite gefällt !

                      Leider sind wir im moment zufrieden mit den Fahrern die wir haben und suchen daher keinen neuen !

                      Aber danke für die Frage !

                      Kommentar

                      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                      Einklappen

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      84828 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 29, Gäste: 84799.

                      Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Ads Widget

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X