Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EU: Euro, Osterweiterung usw.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    @Reisswolf: Die Schweiz ist doch garnicht Thema hier, also was soll das? Es geht um die Eu, den Euro und die Osterweiterung der EU.

    Und wenn es andre Forenmitglieder gibt, die das alles super und toll finden, dann muss man das halt respektieren.
    Ich wünscht mir, du würdest mal erzählen, mit welchen Kulturen du schon so in Berührung gekommen bist und wie du damit umgehst :)
    headbanging
    Carola :)

    Kommentar


    • #17
      @ Carola
      Immerhin hat Rainer die Schweiz ins Spiel gebracht . Reisswolf hat nur drauf geantwortet .
      Kein Bier für Schröter



      Gruß Lutz

      Der Waldgeist

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Reisswolf Beitrag anzeigen
        Mit beherbergen von unterschiedlichen Kulturen ist es nicht getan. Multikulti funktioniert nirgendwo auf der Welt, in der BRD wurde dieses schon erkannt.
        Eine neue Studie zeigt, wie die türkische Regierung und die deutsche Industrie den Weg für die massenhafte, ungesteuerte Zuwanderung in die Bundesrepublik ebneten: ohne Sprachförderung, mit Multikulturalismus als Staatsdoktrin und mit der Schaffung ethnischer Kolonien in Großstädten.


        In ihrer Hilflosigkeit ist das BRD Regime nicht in der Lage gegen zu steuern, wahrscheinlich ist dieses auch nicht gewollt. Sie müssten sonst ihre eigene Unfähigkeit eingestehen, also heißt es weiter machen wie bisher und im Multikulti Wahn untergehen.
        Dann schreibe bitte Beispiele, so viele wie dir einfallen, was zum Wohl der Bevölkerung aus Brüssel gut funktioniert.
        Für die Schweiz hat dieses auch Vorteile im Gegensatz zur BRD und Österreich, die Schweiz ist kein EU Mitglied und muss nicht wie Österreich und die BRD an andere Länder jede Menge Unterhalt zahlen.
        Die Schweizer haben sich 2001 in einen Volksentscheid mit 77 Prozent gegen einen EU Beitritt ausgesprochen.
        So etwas ist Demokratie, wo von Deutsche nur träumen können.
        in der schweiz funktioniert auch multikulti...grad DU solltest also nicht zu sehr die schweiz als beispiel heranziehen.

        zitat:
        "Luft mag sich gemäßigt geben, seine "schonungslosen Analysen" sind populistische Propaganda."

        aus:http://debatte.welt.de/weblogs/148/a...kt+stefan+luft


        der herr luft steht keineswegs unwidersprochen im raum.
        männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
        Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Carola Beitrag anzeigen
          Ich wünscht mir, du würdest mal erzählen, mit welchen Kulturen du schon so in Berührung gekommen bist und wie du damit umgehst :)
          Diese Frage würde ich dir sehr gern beantworten, nur Carola meint dann bestimmt wieder, andere Kulturen sind gar nicht das Thema hier. Also lasse ich es besser, du kannst mir die Frage (wenn Interesse besteht) als PN stellen, Antwort ist garantiert.
          Zitat von Carola Beitrag anzeigen
          @Reisswolf: Die Schweiz ist doch garnicht Thema hier, also was soll das? Es geht um die Eu, den Euro und die Osterweiterung der EU.

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Reisswolf Beitrag anzeigen
            Diese Frage würde ich dir sehr gern beantworten, nur Carola meint dann bestimmt wieder, andere Kulturen sind gar nicht das Thema hier. Also lasse ich es besser, du kannst mir die Frage (wenn Interesse besteht) als PN stellen, Antwort ist garantiert.
            Ganz einfach Reisswolf - lass mich doch bitter per pn wissen, wie du fremde Kulturen siehst und erlebst.
            headbanging
            Carola :)

            Kommentar


            • #21
              Zitat von laaangsaaaam Beitrag anzeigen
              in der schweiz funktioniert auch multikulti...grad DU solltest also nicht zu sehr die schweiz als beispiel heranziehen.
              Lutz hat schon einmal darauf hingewiesen, nicht ich habe die Schweiz als Beispiel herangezogen. Das dort angeblich Multikulti funktioniert ist deine persönliche Meinung, einige Schweizer sehen dieses anders.
              zitat:
              "Luft mag sich gemäßigt geben, seine "schonungslosen Analysen" sind populistische Propaganda."

              der herr luft steht keineswegs unwidersprochen im raum.
              Das Alan Posener, ein ehemaliger Kader des Kommunistischen Studentenverbandes und der KPD, eine andere Meinung hat ist aus seiner politischen Weltanschauung verständlich.

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Carola Beitrag anzeigen
                Ich wünscht, WIR wären ALLE gefragt worden vor der Osterweiterung und besonders vor der Euroeinführung - und bin ziemlich sicher, der Euro wäre nicht gekommen.
                Mit dem Euro ist es wahrscheinlich bald vorbei.


                Für die Osterweiterung die weiter und weiter erweitert werden soll Türkei, Israel und weiß der Fuchs wer noch alles in die EU folgen soll, um ganz legal von Deutschen finanziert zu werden, da dauert es bestimmt nicht mehr lange bis afrikanische Staaten einen Aufnahmeantrag stellen um EU Mitglied zu werden.
                Deutschen Volksvertretern fallen bestimmt überzeugende Gründe ein um ihren Untertanen darzulegen warum das gut für die Deutschen sein sollte.

                Im Prinzip hilft nur eines, raus aus der EU.
                Nachteile wird es durch einen Austritt natürlich geben, aber besser ein Schrecken mit Ende, als ein Schrecken ohne Ende.
                Oder wie lange können und wollen Deutsche noch zahlen ?
                Das EU-Parlament wird die deutschen Steuerzahler künftig mehr Geld kosten. Denn ab 2009 werden die Diäten zu einem Fünftel aus der Bundesrepublik gezahlt.

                Niemand zahlt mehr für Europa als Berlin. Mehr als 23 Milliarden Euro zahlt die Bundesregierung jährlich an Brüssel. Doch weil 58 Referate um ihren Einfluss streiten, werden viele EU-Gesetze an den Deutschen vorbei gemacht. Das soll sich nun ändern. Vor allem durch den neuen Botschafter.

                Kommentar


                • #23
                  Wer behauptet da noch erhobenen Hauptes,der Euro und die EU resp.die Globalisierung habe Vorteile für die Völker?

                  Die Inhalte der Links sind zwar bekannt (wer sich dafür interessiert),aber sie rufen immer wieder Empörung und Wut in mir hervor.
                  Was uns nicht umbringt,macht uns hart

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von wega05 Beitrag anzeigen
                    Wer behauptet da noch erhobenen Hauptes,der Euro und die EU resp.die Globalisierung habe Vorteile für die Völker?

                    Die Inhalte der Links sind zwar bekannt (wer sich dafür interessiert),aber sie rufen immer wieder Empörung und Wut in mir hervor.
                    ich behaupte.
                    so wird z.b. derzeit darauf geachtet das milchverkauf ausserhalb der eu nicht übermässig gefördert wird, dies schützt die produzenten z.b. in schwarzafrika.

                    das geht nur mit globalisierung und internationalen regeln.

                    desweiteren wird heut niemand mehr über den tisch gezogen....oder aber er weis was er tut... wenn er am adriastrand nen stücvk melone kauft für 8euro...früher in lire wars halt nicht so einfach zu bemerken...aber das vergessen ist ja soooooo einfach gelle?
                    männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                    Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Reisswolf Beitrag anzeigen
                      Mit dem Euro ist es wahrscheinlich bald vorbei.
                      unfug, der euro hat sich mehr als bewehrt, der euroraum bietet einen wirtschaftlichen contrapunkt zu amerika und asien das ist nur durch eine gemeinschaftswährung und einen gemeinsamen wirtschaftsraum möglich.
                      Zitat von Reisswolf Beitrag anzeigen
                      Für die Osterweiterung die weiter und weiter erweitert werden soll Türkei, Israel und weiß der Fuchs wer noch alles in die EU folgen soll, um ganz legal von Deutschen finanziert zu werden, da dauert es bestimmt nicht mehr lange bis afrikanische Staaten einen Aufnahmeantrag stellen um EU Mitglied zu werden.
                      die türkei liegt im süden...aber egal, was sollte daran fehlerhaft sein? je grösser destso besser.
                      Zitat von Reisswolf Beitrag anzeigen
                      Deutschen Volksvertretern fallen bestimmt überzeugende Gründe ein um ihren Untertanen darzulegen warum das gut für die Deutschen sein sollte.
                      deutsche volksvertreter haben gar keine untertanen.
                      Zitat von Reisswolf Beitrag anzeigen
                      Im Prinzip hilft nur eines, raus aus der EU.
                      Nachteile wird es durch einen Austritt natürlich geben, aber besser ein Schrecken mit Ende, als ein Schrecken ohne Ende.
                      das ist laut vertraglichen regelungen gott sei dank nicht möglich.

                      Zitat von Reisswolf Beitrag anzeigen
                      Oder wie lange können und wollen Deutsche noch zahlen ?
                      ganz einfach: solange bis alle auf dem selben niveau sind, wo ist das problem? wer von den deutschen kann denn was dazu das er in einer klimatisch bevorzugten gegend geboren wurde? wir haben von allem mehr als genug, wir jammern auf einem level das die masse der weltbevölkerung nie erreichen wird...da ist abgeben das gebot überhaupt.

                      als es uns dreckig ging da war die welt auch für uns da, selbst nachdem wir den unseeligen 2ten weltkrieg endlich verloren hatten standen die ehemaligen gegner bereit um uns mit dem notwendigsten zu versorgen.

                      aber vergessen ist ja sooooo angenehm.
                      männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                      Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von laaangsaaaam Beitrag anzeigen
                        desweiteren wird heut niemand mehr über den tisch gezogen....oder aber er weis was er tut... wenn er am adriastrand nen stücvk melone kauft für 8euro...früher in lire wars halt nicht so einfach zu bemerken...aber das vergessen ist ja soooooo einfach gelle?
                        Da bezahl ich aber lieber einmal im Jahr mehr für eine Melone, wenn ich nicht auf die schnelle von Lire auf Schilling (oder DM) umrechnen kann, als das ich das ganze Jahr für alles und jedes mehr bezahlen muss.
                        Gruß Edith :bye:

                        Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von wega05 Beitrag anzeigen
                          Wer behauptet da noch erhobenen Hauptes,der Euro und die EU resp.die Globalisierung habe Vorteile für die Völker?

                          Die Inhalte der Links sind zwar bekannt (wer sich dafür interessiert),aber sie rufen immer wieder Empörung und Wut in mir hervor.
                          Zitat von Isis Beitrag anzeigen
                          Da bezahl ich aber lieber einmal im Jahr mehr für eine Melone, wenn ich nicht auf die schnelle von Lire auf Schilling (oder DM) umrechnen kann, als das ich das ganze Jahr für alles und jedes mehr bezahlen muss.
                          Super, wir sind genau da angekommen, wo Reisswolf uns hinhaben wollte.

                          Früher, mit den nationalen (!) Währungen, war es doch besser, und der Euro hat nur Unglück über uns gebracht.

                          Weg mit dem Euro, wir wollen unsere DM (unseren Schilling) zurück! Und die Grenzen können auch dicht gemacht werden, es sind sowieso viel zu viele Ausländer im Land...

                          Merkt ihr, worauf die Argumentation von Reisswolf hinausläuft?
                          Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen
                            Super, wir sind genau da angekommen, wo Reisswolf uns hinhaben wollte.

                            Früher, mit den nationalen (!) Währungen, war es doch besser, und der Euro hat nur Unglück über uns gebracht.

                            Weg mit dem Euro, wir wollen unsere DM (unseren Schilling) zurück! Und die Grenzen können auch dicht gemacht werden, es sind sowieso viel zu viele Ausländer im Land...

                            Merkt ihr, worauf die Argumentation von Reisswolf hinausläuft?
                            Mich hat niemand irgendwo hingebracht. Glaubst du wirklich, dass ich so leicht zu beeinflussen bin? Nein, diese Meinung vertrete ich schon seit der Euro-Einführung. Und die war ja, wie wir alle wissen, bevor Reisswolf sich bei uns angemeldet hat.

                            Nur weil ich nicht deiner und Laaangaaaam´s Meinung bin, dass doch in der EU alles so schön und wunderbar ist, bin ich weder rechtsradikal noch manipulierbar.
                            Zuletzt geändert von Isis; 09.09.2009, 14:44.
                            Gruß Edith :bye:

                            Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von Isis Beitrag anzeigen
                              Da bezahl ich aber lieber einmal im Jahr mehr für eine Melone, wenn ich nicht auf die schnelle von Lire auf Schilling (oder DM) umrechnen kann, als das ich das ganze Jahr für alles und jedes mehr bezahlen muss.
                              du musst nicht für alles und jedes mehr bezahlen, zumindest nicht in einem unnormalen masse mehr.

                              auch mit nationalen währungen hätte es energiekostenschübe und normale preissteigerungen aufgrung gestiegener lohnkosten gegeben.

                              grade schreibst du noch grossartig du seist nicht manipulierbar und lässt dich aber von der, von verschiedenen medien lancierten, "teuromania" manipulieren wies ihnen gefällt.

                              und nur weil du ein von mir angegebenes einzelbeispiel versuchst ins lächerliche zu ziehen überwiegen doch die vorteile innerhalb einer mobilen gesellschaft, grenzgänger brauchen z.b. nicht mehr mehrere währungen

                              ps das du nicht rechtsradikal bist weil wir unterschiedlicher meinung sind ist schon klar...
                              männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                              Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von laaangsaaaam Beitrag anzeigen
                                du musst nicht für alles und jedes mehr bezahlen, zumindest nicht in einem unnormalen masse mehr.

                                auch mit nationalen währungen hätte es energiekostenschübe und normale preissteigerungen aufgrung gestiegener lohnkosten gegeben.

                                grade schreibst du noch grossartig du seist nicht manipulierbar und lässt dich aber von der, von verschiedenen medien lancierten, "teuromania" manipulieren wies ihnen gefällt.
                                Ich lass mich nicht von den Medien beeinflussen, ich hab es selbst erlebt, dass es teurer geworden ist. Es würde alles aufgerundet. Der Kaffee beim Automaten kostete früher 5,- Schilling, jetzt 50,- Cent. Das sind fast 7,- Schilling. Das gleiche passierte bei vielen anderen Sachen. Für die Aufzählung hab ich jetzt leider keine Zeit.
                                Gruß Edith :bye:

                                Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                100394 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 100375.

                                Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X