Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quiz !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von Reisswolf Beitrag anzeigen
    Du meinst auch frech kommt weiter. :D
    Wenn du Google benutzt hättest, dann wäre dir aufgefallen in Bezug auf dieses Spiel, das die richtigen Antworten nicht erfunden oder falsch sind.
    Einfach auf Antwort überprüfen klicken, die Lösung in eine Suchmaschine einwerfen und ein paar Seiten lesen.
    Welche Antworten auf die 10 Fragen wären denn deiner Meinung nach richtig.
    Ich beginne mit Frage 1, dort ist 2010 richtig.
    Dann benutzte bitte deine Suchmaschine und schreibe mir die Antwort.
    nenn mich nicht frech, ich vermeide auch weitmöglichst beleidigungen.
    und grade an der antwort zu frage 1 erkennt man doch schon das lügengebilde.

    zitat:
    "In zwei Gutachten vom Herbst 1931, dem Layton-Bericht und dem Beneduce-Bericht, wurde die Zahlungsunfähigkeit Deutschlands nach dem Ende des Hoover-Moratoriums von internationalen Finanzexperten bescheinigt. Diese Berichte waren die Grundlage für die Konferenz von Lausanne im Sommer 1932, die die deutschen Reparationsverpflichtungen gegen eine Restzahlung von drei Milliarden Goldmark (in Devisen) aufhob. "

    zitat ende.

    zitat:
    "Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde im Londoner Schuldenabkommen die Rückzahlung der privaten deutschen Auslandsverschuldung geregelt. Dazu gehörte auch ein Teil der Reparationen, die 1930 auf Anleihenbasis vorfinanziert und damit in Privatschulden umgewandelt worden waren. Ihre Höhe wurde halbiert. Bis etwa 1983 zahlte die Bundesrepublik 14 Mrd. DM Schulden zurück. Allerdings wurden Zinsen in Höhe von 251 Millionen Mark aus den Jahren 1945 bis 1952 bis zur Wiedervereinigung Deutschlands ausgesetzt und schließlich im Jahre 1990 fällig. Die Bundesregierung gab darauf Fundierungsanleihen aus, die bis 2010[5] aus dem Bundeshaushalt getilgt werden. Tilgung und Zinsen betragen pro Jahr etwa fünf Millionen Euro."

    zitat ende.

    eine privatschuld aus anleihen ist etwas vollkommen anderes als eine reperationszahlung.

    auch wenn dein scheissefarbener proffessor x-mal seine eigenen wahrheiten in pillepalle quizen versteckt.
    männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
    Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

    Kommentar


    • #32
      Zitat von laaangsaaaam Beitrag anzeigen
      nenn mich nicht frech, ich vermeide auch weitmöglichst beleidigungen.
      Ich möchte mich bei dir entschuldigen, das was du auf den Beitrag von Snowdog geschrieben hast war nicht frech.
      Zitat von Snowdog Beitrag anzeigen
      Nur um mal wieder zum Thema zu kommen-ich hab auch nur 3 richtig.
      Zitat von laaangsaaaam Beitrag anzeigen
      du kannst auch nicht mehr richtig haben da die als richtig gewerteten antworten mit den historisch verbrieften tatsachen nichts gemein haben.
      das ein admin eines forums solcherlei mitspielt und nicht einschreitet sagt allerdings schon ne menge.. einfach mal ne antwort zu googeln kommt niemanden in den sinn?
      Das war rotzfrech.
      und grade an der antwort zu frage 1 erkennt man doch schon das lügengebilde.

      zitat:
      "Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde im Londoner Schuldenabkommen die Rückzahlung der privaten deutschen Auslandsverschuldung geregelt. Dazu gehörte auch ein Teil der Reparationen, die 1930 auf Anleihenbasis vorfinanziert und damit in Privatschulden umgewandelt worden waren. Ihre Höhe wurde halbiert. Bis etwa 1983 zahlte die Bundesrepublik 14 Mrd. DM Schulden zurück. Allerdings wurden Zinsen in Höhe von 251 Millionen Mark aus den Jahren 1945 bis 1952 bis zur Wiedervereinigung Deutschlands ausgesetzt und schließlich im Jahre 1990 fällig. Die Bundesregierung gab darauf Fundierungsanleihen aus, die bis 2010[5] aus dem Bundeshaushalt getilgt werden. Tilgung und Zinsen betragen pro Jahr etwa fünf Millionen Euro."

      zitat ende.

      eine privatschuld aus anleihen ist etwas vollkommen anderes als eine reperationszahlung.
      Wenn du schon aus Wiki etwas kopierst, dann sollte es auch verstanden werden. Ich habe in deinen Zitat was hervorgehoben, ein Teil der Reparationen wurde in Privatschulden umgewandelt.
      Natürlich hört sich Reparationszahlungen im BRD Deutsch nicht so gut an, Privatschulden klingen gleich viel besser.
      Du hast bestimmt Vertrauen zu staatlichen Quellen, als ein Mann der Mitte vermute ich das jedenfalls.

      Einfach oben rechts bei Suche: Reparationszahlungen eingeben, den einen Treffer öffnen und lesen. Dort ist in Bezug auf Reparationen der Inhalt besser geschrieben als auf Wiki.

      Für dich sind es Privatschulden, für mich Reparationszahlungen vermischt mit Schulden.






      Kommentar


      • #33
        Ich frage mich, was dieses Thema in Gaudi Spiel und Spannung zu suchen hat.... und ich bitte um Verschiebung ins Politische :)
        headbanging
        Carola :)

        Kommentar


        • #34
          Zitat von Reisswolf Beitrag anzeigen
          Ich möchte mich bei dir entschuldigen, das was du auf den Beitrag von Snowdog geschrieben hast war nicht frech.


          Das war rotzfrech.
          Wenn du schon aus Wiki etwas kopierst, dann sollte es auch verstanden werden. Ich habe in deinen Zitat was hervorgehoben, ein Teil der Reparationen wurde in Privatschulden umgewandelt.
          Natürlich hört sich Reparationszahlungen im BRD Deutsch nicht so gut an, Privatschulden klingen gleich viel besser.
          Du hast bestimmt Vertrauen zu staatlichen Quellen, als ein Mann der Mitte vermute ich das jedenfalls.

          Einfach oben rechts bei Suche: Reparationszahlungen eingeben, den einen Treffer öffnen und lesen. Dort ist in Bezug auf Reparationen der Inhalt besser geschrieben als auf Wiki.

          Für dich sind es Privatschulden, für mich Reparationszahlungen vermischt mit Schulden.






          was es für dich und deinen scheissefarbenen professor ist, ist historisch gesehen -gott sei dank- belanglos.
          männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
          Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

          Kommentar


          • #35
            Zitat von Carola Beitrag anzeigen
            Ich frage mich, was dieses Thema in Gaudi Spiel und Spannung zu suchen hat.... und ich bitte um Verschiebung ins Politische :)
            gebe ich dir absout recht carola, ein solches QUIZ hat im unterhaltungsbereich absolut nichts verloren, nur im politischen halt auch nicht, mülleimer wäre nen einigermassen angemessener platz, obwohl...wir müssten uns da sicherlich beim richtigen müll erst entschuldigen...
            männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
            Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

            Kommentar


            • #36
              Zitat von laaangsaaaam Beitrag anzeigen
              mülleimer wäre nen einigermassen angemessener platz,
              wer entscheidet was auf den Müll sollte?Du?[smilie=to funny.gi:
              Gruß Holger :D:D

              Kommentar


              • #37
                Zitat von Snowdog Beitrag anzeigen
                wer entscheidet was auf den Müll sollte?Du?[smilie=to funny.gi:
                dann wärs schon dort....alberne frage:no:
                männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von Carola Beitrag anzeigen
                  Ich frage mich, was dieses Thema in Gaudi Spiel und Spannung zu suchen hat.... und ich bitte um Verschiebung ins Politische :)
                  Für mich gehört ein Quiz zu Gaudi, Spiel und Spannung. Egal ob das Quiz einem gefällt oder nicht.
                  Gruß Edith :bye:

                  Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

                  Kommentar


                  • #39
                    Aber es ist doch sehr erstaunlich das es hier im Forum fast genauso ist wie auf der Straße.

                    Die/der Rechte sagt was in einem "normalen" Ton. Die Meinung geht einigen zwar gegen den Strich, aber man redet mehr oder weniger drüber.
                    Die "Gegenseite" fängt an mit Kraftausdrücken um sich zu werfen (auf der Straße gäbs sicher eher prügel).
                    Die "Rechte" Seite bleibt aber ruihg...

                    Sicher das ist nicht das Bild was sich viele wünschen, es ist aber genau das Bild der Realität.

                    (Nur damit es einige nicht verdrehen, ich stimme hier nicht "für" Reisswolf, fällt mir eben nur auf wo die "Aggression" herkommt)
                    "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

                    (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

                    "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

                    (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

                    Kommentar


                    • #40
                      Rainer,sei nicht albern (sorry),ich lasse mich von niemandem "einfangen".Ich bin schon über 18 und mache mir meine eigenen Gedanken.Und zwar schon lange,bevor ich Reißwolf gelesen habe.Ich brauche kein Sprachrohr und keinen Vorleser.Ich gehöre auch nicht zur NPD,aber sobald man mal Kritik übt,wird man in die Nazi-Ecke gestellt.Was soll das?
                      Was uns nicht umbringt,macht uns hart

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von Isis Beitrag anzeigen
                        Für mich gehört ein Quiz zu Gaudi, Spiel und Spannung. Egal ob das Quiz einem gefällt oder nicht.
                        Da magst recht haben.... aber die bisherige Diskussion gehört imo nicht hierher, denn die wird nicht als Gaudi oder Spiel, aber bestenfalls als "Spannung" im negativen Sinn einzustufen sein.
                        headbanging
                        Carola :)

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von Carola Beitrag anzeigen
                          Da magst recht haben.... aber die bisherige Diskussion gehört imo nicht hierher, denn die wird nicht als Gaudi oder Spiel, aber bestenfalls als "Spannung" im negativen Sinn einzustufen sein.
                          Eine Diskussion kann doch eigentlich nie negative Spannungen erzeugen,außer vielleicht für den,dem die Argumente ausgehen.
                          Gruß Holger :D:D

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von wega05 Beitrag anzeigen
                            Rainer, sei nicht albern (sorry), ich lasse mich von niemandem "einfangen". Ich bin schon über 18 und mache mir meine eigenen Gedanken. Und zwar schon lange, bevor ich Reißwolf gelesen habe. Ich brauche kein Sprachrohr und keinen Vorleser. Ich gehöre auch nicht zur NPD, aber sobald man mal Kritik übt, wird man in die Nazi-Ecke gestellt. Was soll das?
                            Ich bin nicht albern. Nicht bei diesem Thema. Und ich unterstelle dir auch nicht, dass du ein Nazi bist - im Gegenteil, alles, was ich bisher von dir gelesen habe, zeigt ganz deutlich, dass du offensichtlich mit beiden Beinen fest auf dem Boden der Demokratie stehst.

                            Es ging mir darum, aufzuzeigen, wie schnell man von rechtsextremen Demagogen wie Reisswolf beeinflusst werden kann, ohne sich dessen bewusst zu sein. Kritik an bestehenden Verhältnissen zu üben, ist völlig ok, aber wenn einer daneben steht, der einem den "rechten" Weg weist - das kann sehr schnell ins Auge gehen...
                            Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

                            Kommentar


                            • #44
                              Da gebe ich Dir recht,Rainer.Das passiert aber ,denke ich,nur Leuten,die nicht nachdenken und einem Leithammel nachlaufen.Wer sich ein wenig mit der Thematik beschäftigt,macht sich selbst ein Bild.Man sollte hinter die Kulissen schauen,sich nicht von Medien beeinflussen lassen und vor allem nicht zu feige sein,auch mal Kriktik zu üben.Auch wenn man damit mal aneckt.

                              Nein,Du bist nicht albern,ich nehme es zurück.Mit Dir ist ein gutes Diskutieren,wenn wir auch nicht immer einer Meinung sind.
                              Was uns nicht umbringt,macht uns hart

                              Kommentar


                              • #45
                                Zitat von Carola Beitrag anzeigen
                                Da magst recht haben.... aber die bisherige Diskussion gehört imo nicht hierher, denn die wird nicht als Gaudi oder Spiel, aber bestenfalls als "Spannung" im negativen Sinn einzustufen sein.
                                Eine Diskussion, die durch ein Posting in diesem Forum entsteht, würde ich so stehen lassen.
                                Ist auch schon öfter vorgekommen, dass sich eine Diskussion in eine andere Richtung entwickelt hat. Auch bei "Gaudi, Spiel und Spannung" würde aus einem harmlosen Posting eine weitläufige Disskusion.
                                Gruß Edith :bye:

                                Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                71085 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 71055.

                                Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X