Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quiz !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Quiz !

    Wer kann sich noch am Geschichtsunterricht erinnern und 10 Fragen richtig beantworten ?

  • #2
    Alle Fragen falsch beantwortet...

    Na ja, das ist nicht mein Fachgebiet...
    Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

    Kommentar


    • #3
      Hab auch keine Richtig. :wow:

      Kommentar


      • #4
        Bin ich blind? Ich seh da keine Fragen
        "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

        (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

        "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

        (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

        Kommentar


        • #5
          Ah, gefunden. Naja, ich habe 3 richtige :eyes: Auch nicht grade glorreich.
          "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

          (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

          "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

          (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Querdenker Beitrag anzeigen
            Ah, gefunden. Naja, ich habe 3 richtige :eyes: Auch nicht grade glorreich.
            Auch 3,aber interessant zu wissen wer da noch so Angriffe für Landstriche geführt hat gegen uns...

            32 Versuche frieden zu schliessen von Deutscher Seite aus finde ich enorm....

            Haben wohl so einige in der Geschichte vergessen...falls das stimmt!
            Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

            Kommentar


            • #7
              Driver, es war damals von den "Guten" ein Sieg-Frieden gewollt. Ansonsten wäre man auf "Augenhöhe" beim verhandeln gewesen.
              "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

              (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

              "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

              (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Querdenker Beitrag anzeigen
                Driver, es war damals von den "Guten" ein Sieg-Frieden gewollt. Ansonsten wäre man auf "Augenhöhe" beim verhandeln gewesen.


                Höchstwahrscheinlich ist das so.
                Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von driver500 Beitrag anzeigen
                  32 Versuche frieden zu schliessen von Deutscher Seite aus finde ich enorm....
                  Haben wohl so einige in der Geschichte vergessen...falls das stimmt!
                  Nein es wurde nur nicht im Geschichtsunterricht gelehrt.



                  Wie schrieb der US-Journalist Lippmann: Erst wenn die Kriegspropaganda der Sieger Eingang in die Geschichtsbücher der Besiegten gefunden hat und von der nachfolgenden Generation auch geglaubt wird, kann die Umerziehung als gelungen angesehen werden.

                  Kommentar


                  • #10
                    zitat aus der "vita" des quizerfinders:

                    "Nach einer Schulung des Südtiroler Schützenbundes, bei der Schultze-Rhonhof als Referent fungierte, leitete die Staatsanwaltschaft Bozen gegen die Teilnehmer Ermittlungen wegen des Verdachts auf Verletzung der Gesetze gegen die Einheit des italienischen Staates ein."

                    zitat ende.

                    merkt hier eigentlich keiner wie hier in die braune masse reingezogen werden soll?

                    natürlich immer nur feine nadelstiche...ein spielchen hier...wortverdrehungen dort...ich glaube auch nicht das reisswolf glatze trägt, zumindest nicht aussen.

                    aber bin ich hier echt der einzige der diese anfänge wahrnimmt?

                    man schleicht sich bei berufsgruppen ein die vermeintlich bildungsfern und leicht zu manipulieren sind und beginnt dort sein inneres zerstörungswerk unserer demokratie.
                    männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                    Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Reisswolf Beitrag anzeigen
                      Nein es wurde nur nicht im Geschichtsunterricht gelehrt.



                      Wie schrieb der US-Journalist Lippmann: Erst wenn die Kriegspropaganda der Sieger Eingang in die Geschichtsbücher der Besiegten gefunden hat und von der nachfolgenden Generation auch geglaubt wird, kann die Umerziehung als gelungen angesehen werden.
                      zitat aus der "vita" des herrn lippmann:

                      "
                      Obwohl Lippmann den Kommunismus ablehnte, erkannte er “den Vorteil” zentraler politischer Beeinflussung der Massen, nach dem Vorbild des Politbüros der Sowjetunion. Die Öffentlichkeit konnte mit ihrer Hilfe für politische Ziele gewonnen werden, die sie im Grunde ablehnt. Diese Manipulation der Massen sei notwendig, da "das Interesse des Gemeinwesens sich der öffentlichen Meinung völlig entzieht“ und nur von so genannten verantwortlichen Männern getragen werden dürfe.
                      Laut Lippmanns Demokratieverständnis besteht eine intakte Demokratie also aus zwei Klassen. Die sehr kleine Klasse der “Spezialisten” wird aktiv mit den Angelegenheiten des Allgemeinwohls betraut. Diese Männer analysieren die Lage der Nation und treffen Entscheidungen auf politischer, wirtschaftlicher und ideologischer Ebene. Ihr gegenüber steht die Klasse der den Spezialisten überlassenen “Handlungsobjekte”, nach Lippmann die “verwirrte Herde”, vor deren Getrampel und Gelärm die Spezialisten geschützt werden müssen. In seinen Essays zur Demokratie fordert er, dass nur die spezialisierte Klasse für die “Herausbildung einer gesunden öffentlichen Meinung” Sorge tragen darf, weil die Öffentlichkeit lediglich aus “unwissenden und zudringlichen Außenseitern” besteht."
                      zitat ende.
                      männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                      Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von laaangsaaaam Beitrag anzeigen
                        man schleicht sich bei berufsgruppen ein die vermeintlich bildungsfern und leicht zu manipulieren sind und beginnt dort sein inneres zerstörungswerk unserer demokratie.
                        Normalerweise sollte man vor dem Schreiben, den Verstand benutzen, über das was man schreibt.

                        Kommentar


                        • #13
                          Nur um mal wieder zum Thema zu kommen-ich hab auch nur 3 richtig.
                          Gruß Holger :D:D

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Snowdog Beitrag anzeigen
                            Nur um mal wieder zum Thema zu kommen-ich hab auch nur 3 richtig.
                            du kannst auch nicht mehr richtig haben da die als richtig gewerteten antworten mit den historisch verbrieften tatsachen nichts gemein haben.
                            das ein admin eines forums solcherlei mitspielt und nicht einschreitet sagt allerdings schon ne menge.. einfach mal ne antwort zu googeln kommt niemanden in den sinn?

                            aber lasst euch von diesem rechten nur zudröhnen...
                            männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                            Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                            Kommentar


                            • #15
                              Wir lassen uns ja auch von linken "volldröhnen" :D gleiches Recht für alle.
                              "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

                              (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

                              "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

                              (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              52741 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 36, Gäste: 52705.

                              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X