Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heute ist ein sch... Tag !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heute ist ein sch... Tag !!!

    Nun ist auch die Zeit für meinen DAF gekommen. Er geht auch weg !
    Ab nächste Woche gehöre ich dann wohl auch zu den ACTROS - Fahrern. Unsere Firma reduziert immer mehr. Mal sehn wie´s weiter geht. Die Osteuropäer machen immer mehr kaputt. Die verbreiten sich überall und treiben einheimische Transportunternehmen in den Ruin.
    Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

  • #2
    Zitat von calimero33 Beitrag anzeigen
    Nun ist auch die Zeit für meinen DAF gekommen. Er geht auch weg !
    Ab nächste Woche gehöre ich dann wohl auch zu den ACTROS - Fahrern. Unsere Firma reduziert immer mehr. Mal sehn wie´s weiter geht. Die Osteuropäer machen immer mehr kaputt. Die verbreiten sich überall und treiben einheimische Transportunternehmen in den Ruin.
    Das ist leider traurige Realität. Und wir sind völlig machtlos dagegen.
    Man kann nur hoffen, dass es weiterhin Firmen gibt, die auf Qualität setzen.
    Gruß Edith :bye:

    Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

    Kommentar


    • #3
      Ich glaube von Qualität will heute kein Auftraggeber mehr was wissen. Sämtliche Großunternehmen in Norwegen setzen zu 90% nur noch Osteuropäer ein. DHL, DSV, Bring Logistik ( NorCargo ), Schenker usw. setzen nur noch auf Billigunternehmen. Wir sind alle zu teuer. Is ja auch logisch, wir bekommen keine staatlichen Subvensionen und klauen auch keinen Sprit.
      Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

      Kommentar


      • #4
        Der Punkt mir der Qualität wird immer weniger. Es ist egal wo man hinsieht. Solange es "auf den ersten Blick" nach Qualität aussieht ist alles gut. Es geht fast überall nur noch um den Preis, Mediamarkt, MyHammer, Onlineshops...
        Gleichzeitig schreien alle nach "sevice" aber bezahlen will den niemand mehr.
        "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

        (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

        "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

        (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

        Kommentar


        • #5
          Zitat von calimero33 Beitrag anzeigen
          Ich glaube von Qualität will heute kein Auftraggeber mehr was wissen. Sämtliche Großunternehmen in Norwegen setzen zu 90% nur noch Osteuropäer ein. DHL, DSV, Bring Logistik ( NorCargo ), Schenker usw. setzen nur noch auf Billigunternehmen. Wir sind alle zu teuer. Is ja auch logisch, wir bekommen keine staatlichen Subvensionen und klauen auch keinen Sprit.


          wer da noch gegenan redet,verschließt die augen vor der realität!!!

          SO SCHLUß MIT LUSTIG!!!

          Leider hast du recht,und wir DÜRFEN über die meckern.

          schliesslich gehts um meine,deine und aller westeuropäischen existensen!!!
          Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Querdenker Beitrag anzeigen
            Der Punkt mir der Qualität wird immer weniger. Es ist egal wo man hinsieht. Solange es "auf den ersten Blick" nach Qualität aussieht ist alles gut. Es geht fast überall nur noch um den Preis, Mediamarkt, MyHammer, Onlineshops...
            Gleichzeitig schreien alle nach "sevice" aber bezahlen will den niemand mehr.
            Da magst du Recht haben. Aber wir haben auch schon Kunden verloren, die ihre Aufträge an billigere vergeben haben, weil diese auf den "ersten Blick" für gut erklärt wurden, aber nach genaueren Hinsehen wurden ihnen bewusst, dass am Anfang jeder Besen gut kehrt. Und dannach haben wir die Aufträge wieder bekommen. Diese Kunden sind zwar die Ausnahme, aber es gibt sie.
            Gruß Edith :bye:

            Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

            Kommentar


            • #7
              Zitat von driver500 Beitrag anzeigen
              schliesslich gehts um meine, deine und aller westeuropäischen existenzen!!!
              Aha - und wie die osteuropäischen Kollegen ihre Familien ernähren, kann uns egal sein. Hauptsache wir können die Hypothek für unser Häuschen pünktlich tilgen, jeden Sommer Urlaub in Spanien machen und alle paar Jahre einen neuen Golf kaufen. Sollen die Polen doch weiter in ihren Wellblechhütten hausen. Und wenn sie mal Fleisch auf dem Teller haben möchten, können sie ja ein Kaninchen schlachten.

              Aber über die Grenze fahren, billigen Sprit tanken, günstig Zigaretten einkaufen und sich für 3 € die Haare schneiden lassen - dafür sind sie gut genug...

              [Satiremodus aus]
              Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

              Kommentar


              • #8
                So schlecht leben die Polen nun auch wieder nicht . Habe 2 Jahre eine Firma dort gehabt und denke das ich da nen bischen Einblick habe .
                Denen ihre Lebenshaltungskosten sind noch sehr gering . Die können mit 100€ des dreifache einkaufen als wir in D.
                Und außerdem wollen viele gar nicht anders leben , den meisten is es egal wie ihr Haus von aussen aussieht , aber schau mal rein , da wirst oft Staunen .Ich könnt ein Buch über die 2 Jahre dort schreiben - würde aber nicht viel positives über den " Polen " drinn stehen .
                Kein Bier für Schröter



                Gruß Lutz

                Der Waldgeist

                Kommentar


                • #9
                  Ich habe auch schon Kunden verloren weil denen mein Angebot zu teuer war, dann hat es ein anderer gemacht und die Sache ging nach hinten los. Also standen sie wieder bei mir, ich solle mir den Pfusch mal ansehen. Nachdem ich das machte, und dem Kunden sagte das ich es wieder hin bekomme, es aber leider teurer werden würde als mein ursprüngliches Angebot, da der Pfuscher soviel kaputt gemacht hat. Wurde wieder um den Preis gefeilscht und mir wurde tatsächlich gesagt das er sich einen günstigeren suchen wird :vmad:

                  Nun habe ich über ein befreundetes Unternehmen das Ergebnis erfahren :D es ist noch schlimmer als vorher, und mein Kunpel wurde angerufen um es zu retten... Naja war im Endeffekt noch teurer als mein Preis...

                  Und der Kunde wird leider nicht wieder kommen, die Blöße wird der sich nicht geben :vmad:


                  Zu den "Polen":

                  Ich habe kein Problem mit Polen oder Rumänen oder was weiß ich noch wen, wenn die hier arbeiten. Mich stört lediglich zu welchem Kurs die hier anbieten. Aber, in meinen Augen ist das von der EU so gewollt.
                  Wenn wir ein "geeintes Europa" sein wollen, müssen die Löhne ähnlich sein. Und das erreicht man entweder durch anheben der niedriegen, oder durch drücken der höheren Löhne. Und zweiteres passiert hier grade. Und das wird so bleiben.

                  Wenn die jetziges neu EU-Staaten in den Löhnen gleichgezogen sind, wird die EU wieder erweitert, und die Löhne werden wieder gedrückt. Denn so verdienen die "großen" das Geld. Und die sind es doch die soviel Wert auf die EU-Erweiterungen legen.
                  "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

                  (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

                  "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

                  (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von calimero33 Beitrag anzeigen
                    Nun ist auch die Zeit für meinen DAF gekommen. Er geht auch weg !
                    Ab nächste Woche gehöre ich dann wohl auch zu den ACTROS - Fahrern. Unsere Firma reduziert immer mehr. Mal sehn wie´s weiter geht. Die Osteuropäer machen immer mehr kaputt. Die verbreiten sich überall und treiben einheimische Transportunternehmen in den Ruin.
                    Das tut mir leid Holger . Du hattest da nen schönen DAF . Aber du wirst dich auch an den Actros gewöhnen - so schlecht sind die auch nicht .
                    Kein Bier für Schröter



                    Gruß Lutz

                    Der Waldgeist

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen
                      Aha - und wie die osteuropäischen Kollegen ihre Familien ernähren, kann uns egal sein. Hauptsache wir können die Hypothek für unser Häuschen pünktlich tilgen, jeden Sommer Urlaub in Spanien machen und alle paar Jahre einen neuen Golf kaufen. Sollen die Polen doch weiter in ihren Wellblechhütten hausen. Und wenn sie mal Fleisch auf dem Teller haben möchten, können sie ja ein Kaninchen schlachten.

                      Aber über die Grenze fahren, billigen Sprit tanken, günstig Zigaretten einkaufen und sich für 3 € die Haare schneiden lassen - dafür sind sie gut genug...

                      [Satiremodus aus]
                      Glaubst du, es hat sie interessiert wie du deine Familie bissher durchgebracht hast?

                      Ich habe jedenfalls noch nie meinen Trailer geöffnet und Fleisch vom Trailer abverkauft.
                      Meine polnischen Kollegen machen das aber. Das hat Kunden gekostet und Jobs von deutschen Fahrern.
                      Meine Kollegen gehen zu Weihnachten geschlossen ins Büro und geben die Schlüssel ab für 3 Wochen Urlaub. Die deutschen Fahrer haben in der Zeit Urlaubssperre, damit diese fehlenden Fahrer ausgeglichen werden können.

                      Wenn Sie dann wegen Trunkenheit entlassen werden sollen, haben sie eine Telefonkette eingerichtet, dann ruft einer den anderen an sagt bescheid.
                      Dann stehen in Europa alle LKW mit polnischen Fahrern still.

                      Natürlich nur solange bis der Fahrer wieder nüchtern ist und wieder eingestellt wurde.

                      Mehr will ich nicht erzählen, obwohl mir noch sehr viel dazu einfallen würde.

                      Was ich hier schreibe hat nichts mit Vorurteilen zu tun, sondern das habe ich life erlebt. Es spiegelt auch nicht meine Einstellung wieder, nur so werde ich aktuell von der Realität erzogen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen
                        Aha - und wie die osteuropäischen Kollegen ihre Familien ernähren, kann uns egal sein. Hauptsache wir können die Hypothek für unser Häuschen pünktlich tilgen, jeden Sommer Urlaub in Spanien machen und alle paar Jahre einen neuen Golf kaufen. Sollen die Polen doch weiter in ihren Wellblechhütten hausen. Und wenn sie mal Fleisch auf dem Teller haben möchten, können sie ja ein Kaninchen schlachten.

                        Aber über die Grenze fahren, billigen Sprit tanken, günstig Zigaretten einkaufen und sich für 3 € die Haare schneiden lassen - dafür sind sie gut genug...

                        [Satiremodus aus]
                        Meine Zigaretten kaufe ich auf der Fähre (Stange Marlboro 30 €), meine Haare schneide ich mir selber, Sprit in Polen tanken, hab ich mal gemacht weil ich es mußte und danach war der Motor meines Calibra´s im Eimer ( gepanschter Sprit ) Kosten der Reparatur 2500 €.
                        Die kommen hierher, drücken die Löhne um 50%, nehmen uns dadurch die Arbeit weg und können mit 1000 € im Monat in ihrem Land Leben wie die Fürsten. Ich bezahle für unsere Wohnung in Hannover 800 € Miete in Polen zahlst du vielleicht 80 €. In Norwegen würdest du für diese Wohnung ca 1300 € Miete zahlen.
                        Noch bist du davon nicht betroffen aber es ist noch kein Ende in Sicht, da die Subvensionen noch ne Weile gezahlt.
                        Wenn du davon betroffen wärst, würdest du anders darüber denken !!! Ich mache diese Schei.. schon zum dritten Mal mit und immer sind Osteuropäer Schuld daran, das eine große gute Firma den Bach runter geht.

                        Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
                          Das tut mir leid Holger . Du hattest da nen schönen DAF . Aber du wirst dich auch an den Actros gewöhnen - so schlecht sind die auch nicht .
                          Danke für deine tröstenden Worte Lutz, aber ich hatte schon mal nen MP2 und konnte mich an den Klang der Nähmaschine nie gewöhnen. Auch die Standheizung im ACTROS ist nicht so gut wie im DAF, was bei unseren Temperaturen kein Problem ist aber in Norwegen bei - 38° waren viele unserer Fahrer nicht so begeistert.
                          Vielleich hab ich ja Glück und bekomme einen Scania. Erfahre ich nächste Woche, wenn ich in unserer Firma in Porsgrunn bin, wie es für mich weiter geht.


                          Das war mal meiner.
                          Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

                          Kommentar


                          • #14
                            Aus der Sicht eines Norwegers könnte man das folgendermassen sehen:

                            Zitat von calimero33 Beitrag anzeigen
                            Die [edit: Deutschen] kommen hierher, drücken die Löhne um 50%, nehmen uns dadurch die Arbeit weg und können [edit: mit diesem Gehalt] in ihrem Land Leben wie die Fürsten.

                            Beispielsweise so:

                            Zitat von calimero33 Beitrag anzeigen
                            Ich bezahle für unsere Wohnung in Hannover 800 € Miete. [...] In Norwegen würdest du für diese Wohnung ca 1300 € Miete zahlen.
                            Letztendlich bist auch du ein Wirtschaftsflüchtling auf der Suche nach einem besseren Verdienst...
                            Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

                            Kommentar


                            • #15
                              Naja, verstehen kann ich die "Wirtschaftsflüchtlinge" schon, aber freuen tue ich mich dennoch nicht darüber. Ebensowenig wie die Skandinavier sich über die deutschen freuen die für weniger als die Dänen, Norweger und Co. fahren.

                              Und die Polen schimpfen sicher auch über die Rumänen. (Achtung, reine Vermutung)
                              "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

                              (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

                              "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

                              (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              74520 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 74490.

                              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X